SX-Bässe.... Woher? Shop in Barcelona? Hilfe bitte

Und noch ne Frage: Was ist denn jetzt mit dem Versand in Spanien? Eigentlich müsste es doch aus Spanien billiger sein von der Shipping Cost als aus den USA????
 
Zitat:Original erstellt von: Bronco

Und noch ne Frage: Was ist denn jetzt mit dem Versand in Spanien? Eigentlich müsste es doch aus Spanien billiger sein von der Shipping Cost als aus den USA????

Die Spanier wollen 50,- Eur. Versandkosten, Kurt von Rondomusic in USA will 95 US$

Die Bässe sind dafür in USA aber günstiger und die Auswahl ist größer. Letztlich bleibt es sich eigentlich gleich wo Du bestellst. Hab das schonmal durchgerechnet.
 
Möööp, kommt davon wenn man nicht aufpasst..... Bilder will ich trotzdem sehen.
 
Zitat:Original erstellt von: der_henne

Hallo!
So jetzt ist es wieder so weit...
hätte ich mir bloß nicht diesen Thread durchgelesen!!
Da sitzt man ahnungslos zuhause, denkt sich man habe den besten bass derWelt fürs Geld, das man ausgeben wollte/konnte, bekommen, und liest dann diesen Thread...Jetzt denke ich mir scheiße, ich will unbedingt diesen Bass haben.
Ich habe mir bei rondomusic folgenden Bass ausgesucht:
http://www.rondomusic.net/spj62.html

leider haben sie den nur in red / VintageWhite hätte mir besser gefallen.
Diesen werde ich mir höchstwahrscheinlich bestellen...*seufz* der arme Squier, jetzt wird er evtl. einen neues Herrschen bekommen...

Habe ich das mit der Abwicklung so richtig verstanden?

der Bass kostet USD 120,- in EUR 95,-
dazu 95 USD Shipping in EUR 75,05,-
dazu 3,7% zoll =6,30 EUR
und dann 16 % MWST nur auf den kaufpreis = 15,20 EUR

nach adam Ries zusammen 191,55 EUR.
Allet Richtig gemacht? Jetzt sitze ich hier und frage mich warum ein so guter Bass (wie die SXBässe ja sein sollen) nur 190 EUR kostet.
Bei Musiccasa/SXSpain würde ich 169 EUR für den BAss und 45 EUR Shipping bezahlen/also mehr.

So wollte mal meinen unmut über diesen Scheiß GAS-Anfall loswerden und hoffe, dass ich mit dem neuen so glücklich bin, das kein neuer mehr kommen brauch....

der_henne

Jau...richtig Henne. Genau so. Allerdings musst Du Kurt von Rondomusic eine Mail mit Deiner Bestellung schreiben, da der Online Shop die Auswahl "Germany" als Bestimmungsland nicht bietet. Kurt mailt Dir dann seinen PayPal Account und über den läuft die Abwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ der henne: rondo hat den doch in VintageWhite, oder hab ich dich falsch verstanden?
 
Klar, den von der Henne gezeigten Bass gibts auch in Vintage White. Ist ja auch zu sehen, wenn man runterscrollt.
 
kann mir das jemand bitte genau erklären?

wo liegt denn eigentlich nu das problem?ich meine 200 euronen ausgeben für bass+versandt+zoll ist doch ok,solange das teil auch ankommt,und bei paypal kann normalerweise nichts passieren...

also falls ich mir so ein teil bestelle dann einfach paypal,90euro versant( meine güte,das geht wenn man den gesamtpreis betrachtet ) und das teil ist nach zwei wochen spätestens hier bei mir.

oder????[ooo][:O!]
 
@Henne

wie wärs denn mit meinem Preci? der ist in Vintage White. Und wie gesagt mit einer massiven Bridge bestückt und neue Rotosounds drauf.
Standartmässig sind grottenschlechte Saiten drauf und diese hauchdünne Blechbridge bei der man denkt das sie sich verbiegt.

Nobby
 
Sooo, vorhin war Übergabe... Hab ja den SX Jazz Bass von Member Chingachdook gekauft, den er eigentlich für den kleinen Bruder vorgesehen hatte. Der hat aber nu kein Bock zum Bass spielen...Mein Glück [:D]

Wir ham uns auf der A57 getroffen. Alles Supi und reibungslos. Zuhause angekommen bin ich wirklich erstaunt und angenehm überrascht. Die Verarbeitung ist tadellos. Die Bundierung z.B. ist Vorbildlich. Glatt und sauberst entgratet. Da schrappt garnichts. Die Lackierung ist über jeden Zweifel erhaben. Klasse.

Das beste ist, der Bass klingt richtig richtig gut. Wer´s nicht glaubt kann jederzeit vorbeikommen und testen. Hab Flatwounds drauf gemacht und sogar mit den original PU´s growlt es, dass es eine Freude ist.

Ich werde definitiv eine andere Brücke von Gotoh draufbasteln. Dafür brauch ich noch nicht einmal neue Löcher...astrein. Ein anderes Pickguard in Vintage White Perloid hab ich schon hier rumliegen. Wenn ich mal ein paar Euros übrig habe kommen evtl. noch andere Pup´s rein, ist aber keinesfalls zwingend notwendig.

Das Teil ist jedenfalls für mich der Preis-/Leistungs Überflieger. Wie man sowas zu so´nem Preis hinbekommt ist mir ein echtes Rätsel[:O!]
 

Hey AREA!

Glückwunsch zum "Neuen"...dachte Du wolltest nen fretless??

Naja wie dem auch sei...Du weißt doch: "It doesn't exist without pics" [;-)]

Bin mal gespannt, was für ein Schätzchen Du da hast, würdest Du mal vorher/nachher Bilder machen?

Grüße
Hozzy
 
@Erzengel: Seh ich eigentlich genauso.

@AREA: Glückwunsch und danke, dass du noch ´nen kleinen Bericht geschrieben hast... Ich glaube, meine nächste Investition wird auch ein SX-Jazzbass [8D][8D][8D]
Und selbst wenn ich das teuerste Ami-Modell mit Naturkorpus nehme für 149 $, kostet es mich ja insgesamt auch nicht über 250 €...
 
Bilder wird es geben, aber später. Jetzt ist erstmal schwimmen mit der Familie dran.

Soundmäßig gehe ich jetzt sogar noch einen Schritt weiter. Okay wenns stimmt, dass gerade bei Fender Instrumenten emense Qualitätsschwankungen vorkommen, hatte ich vielleicht ein Montagsmodell, aber ich behaupte, der SX klingt zumindest in meinen Ohren sogar besser, knurriger als mein Fender Geddy Lee, den ich mal kurzzeitig besessen habe. Der hatte sogar DiMarzio Pu´s...[:O!] Der SX gefällt mir besser.

Jedenfalls ist der SX definitiv ein Keeper (Nr.4)
 
Hab' mir vor einiger Zeit einen Semi-Akk.-Bass von SX gegönnt (als SX noch bei der deutschen Version des bekannten Internet-Auktionshauses mit 4 Buchstaben angeboten wurde) und bin total begeistert. Verarbeitung ist top und der Sound nicht zu übertreffen (schon gar nicht in dieser Preisklasse). Auch ein Bekannter von mir schwört auf SX (hat sowohl einen P- als auch einen J-Bass dieser Marke) und lässt dafür sogar seinen Stachelrochen zuhause verstauben... Also wenn sich die Gelegenheit bietet, so ein Teil zu erwerben, dann unbedingt zugreifen!! Hätte auch gern noch einen SX... Falls jemand bestellt und gute Erfahrungen macht, dann mal bitte mitteilen! [schlechte Erfahrungen natürlich auch mitteilen :-) ]
 
hab kürzlich in bratislava in einem shop ("muziker"?!?) einen jazz getestet...

lack und aussehen atemberaubend (ich steh auf diese vergilbten lacke!!)

bei ersten antesten hab ich mir aber die finger an den mies abgerichteten bünden aufgerissen...
ansonsten war der bass überzeugend (ich hab ihn allerdings nur trocken ohne amp gespielt, kann daher nix über klang sagen ==> verkäufer wollte das nicht)...

PS: wenn man sich oft genug die finger aufschneidet, sind die bünde ohnehin einmal stumpf [;-)]
ich hab das gleiche allerdings auch schon oft bei bässen von herstellern wie peavey etc... beobachtet

hätte ich mir nicht zu dem zeitpunkt ein schlagzeug und einen warwick gegönnt, hätte ich ihn gleich mitgenommen... [:-)]
 
Ich habe vorhin auch Antwort vom Kurt von Rondomusic bekommen.Die Konditionen sind ja schon recht heikel muss ich mal sagen.Wie er auch schon AREA geschrieben hat mir fast dasselbe.
Die Gefahr ist dass das Teil auf dem Weg irgendwie beschädigt wird und FED EX dann dafür nicht aufkommt...

Garantieanspruch ist natürlich auch nicht gegeben und so weiter...

müsste echt überlegen ob es sich lohnt das Risiko einzugehen 200ocken auszugeben,mit dem Risiko dass das Teil vielleicht beschädigt ist.[ooo]

Naja,ansonsten fahre ich nach Bratislava und kaufe mir so vor Ort einen...kommt womöglich aufs selbe Raus beim Preis[?]

Wie haben denn die Leute die hier schon einen SX besessen haben einen bekommen?habt ihr die auch bestellt?
 
Hi

Also ich hab meinen SX vielleicht vor nem 3/4 Jahr bei Ebay als Neuware gekauft. War günstig und ich hab einen der letzten bekommen (Der weiße Preci war zB schon nicht mehr lieferbar) - Da gabs halt so nen Händler, der vier Modelle angeboten hat.

Bei den neuen SX finde ich die Kopfplatte unglaublich häßlich ... Der neue von AREA hat zB richtig schöne Fendermaße =)

Auch empfehlen kann ich die alten Blazermodelle von Ibanez. Die gibts bei Ebay auch zwischen 150 und 220 Euro. Hab mal einen von 81 besessen, der war tierisch. Musste den auch nur wegen Geldnot hergeben.
 

Zurück
Oben Unten