Synq 1K0

Die Lüfter kommen mit Litzen, aber ohne Stecker, ich habe die alten Litzen mit Steckern abgelötet und von den neuen Lüftern die Leitungen ab und die alten Litzen an die neuen Lüfter dran. Dann noch ein Kerbe für die Leitungen ins Gehäuse geschnitzt (geht in 1 minute) und wieder einbauen. Ich glaube das Halteblech hat 3-4 Schrauben und jeder Lüfter nochmal vier.
 
..also wenn ich mir den WW Quadruplet so ansehe kann man mit Austausch von 2 Widerständen das Signal des Line-Auusgangs soweit anheben, daß es für JEDE Endstufe paßt (oder eben den Kopfhörer-Ausgang nehmen. Aber Achtung! beim Einstecken eines Mono-Klinkensteckers wird der rechte kanal vom Kopfhörer-Amp kurzgeschlosssen)
 
Will den Thread nicht kapern, aber mir stellt sich die Frage, warum ich mir eine Synq kaufen soll, wo die aktuellen Crown XLSs von Hause aus (super)leise Lüfter haben und zudem noch HiPass und andere Gimmicks an Board haben.
Hatte eine Synq hier (vor ca 4 Jahren) und deren Lüfter hat gezirpt wie kpl. Südfrankreich.
Geheimtipp hin und her, Synq hat sich für mich erledigt.
 
Ich hatte eine ... nein zwei Crowns in zwei verschiedenen Läden gesehn.
Die eine ließ den Lüfter nur auf Volllast laufen, die andere ging erst gar nicht.
Damit war Crown für mich erledigt ... ... und ich hatte lange Zeit eine DC300A.
 
Nochmals zum Einbau direkt über der Endstufe:
ich hab nochmals meine historischen Bilder rausgekramt:
Quadruplet 001.JPG


...ich habe das Rack so nicht mehr im Einsatz, weil es mir einfach zu unhandlich ist...aber das Rack war komplett ausgefüllt und wegen der Wärme hatte ich nie Probleme. Ich weiß jetzt aber im Moment nicht, wie tief der Komressor war / ist....
Er hat oben und unten bei den Röhren Lüftungsschlitze im Gehäuseblech.
Ist sicherlich von Vorteile, wenn da noch etwas Luft durchkommt.
Normalerweise ist ja nach oben noch etwas Luft im Rack, so dass die Wärme abziehen kann....
Garantie kann ich aber natürlich keine geben....

@Buzz... hey ich hab eben erst gesehen, dass Du mir mitgeteilt hast, dass Du eine Sync rumstehen hast....muss Dir mal schreiben....
 

Hatte eine Synq hier (vor ca 4 Jahren) und deren Lüfter hat gezirpt wie kpl. Südfrankreich.
Geheimtipp hin und her, Synq hat sich für mich erledigt.

Tja, mit den Lüftern der ersten Serien hat Synq sich echt keinen Gefallen getan! Den Ruf laute Lüfter zu haben, werden sie wohl nicht mehr los!
 
Kleines Update: Gestern hatte meine 2k2 ihren Ersten Einsatz mit den neuen Lüftern.
Spürbar leiser, thermische Probleme erwarte ich sowieso nicht, man hört nun eher den Luftstrom als die Lüfter, Durchsatz ist demnach vorhanden und als Bassendstufe muss sie ja sowieso nicht viel leisten. :o)

Der ganze Spaß hat mich mit Porto 17,44 gekostet und ca. 1/2 Stunde Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten