Tägliche 15-Minuten-Übungen

Yuri Goloubev hat auf seiner Webseite auch noch einige interessante Tutorials mit Tipps und Übungen, u.a. für die ach so beliebte Daumenlage ;-)
Hier geht's z.B. um Shifting:

Darüber hinaus ist das ein wirklich beeindruckender Bassist:
 
Ich habe jetzt mal angefangen, mich durch Orin O'Briens "Double Bass Notebook" zu wühlen...:-P
das ist schon sehr gut.... aber auch ganz schön herausfordernd... man merkt schnell, was man bisher "ignoriert" oder "vergessen" hat...;-)
Aber mir gefällt dabei sehr gut, dass sie auch eine "Sammlung" interessanter/brauchbarer Bassschulen/Methoden, Etüden und sogar Solostücken integriert hat und auch einen "Übeplan" vorschlägt. Inwiefern der für "Nichtprofis" und/oder Musik-Studierende realistisch bzw. realisierbar ist, steht auf einem anderen Blatt..:-P:engel:
 
Auch Hervé Jeanne hat ein paar Aufwärm-Übungen, die "etwas überschaubarer" :-P sind und vor allem für die linke Hand gut sind..;-)

Die sind übrigens auch für E-Bass "durchaus brauchbar"...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Hervé Jeanne hat ein paar Aufwärm-Übungen, die "etwas überschaubarer" :-P sind und vor allem für die linke Hand gut sind..;-)

Die sind übrigens auch für E-Bass "durchaus brauchbar"...;-)

Nur für den Fall, dass jemand an diesen Warm-Up's vone Hervé Jeanne interessiert ist... ich habe die mal in Musescore übertragen und auf die A- und die E-Saite erweitert...Hat den Vorteil, dass man da auch Akkorde einbauen und auch ein Metronom mitlaufen lassen kann...;-) Falls jemand also interessiert sein sollte... einfach melden...:-)
 
Hast du kein Einspielprogramm, dass dir gewähleistet, dass du kontinuierliche Fortschritte machst?
 
Nur für den Fall, dass jemand an diesen Warm-Up's vone Hervé Jeanne interessiert ist... ich habe die mal in Musescore übertragen und auf die A- und die E-Saite erweitert...Hat den Vorteil, dass man da auch Akkorde einbauen und auch ein Metronom mitlaufen lassen kann...;-) Falls jemand also interessiert sein sollte... einfach melden...:-)
Auch hier noch einmal einen herzlichen Dank an Dich, @LaFaro für die Übungen. Toll, dass Du Dir die Mühe machst diese in Musescore zu notieren und dann auch so freundlich und hilfsbereit bist, diese anderen interessierten Bassisten zur Verfügung zu stellen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten