taschenkontrolle im supermarkt

Zitat:Original erstellt von: Cellar



Hallo.
wie empfindet ihr das ,wenn ihr an der kasse vom supermarkt von der kassiererin/er aufgefordert werdet eure umhängetasche oder rucksack zu öffnen damit sie hineinschauen können ?

ok? oder nicht ok?

Nicht ok, was geht die das an? Wenn sie einen Verdacht haben, dann sollen sie halt die Polizei rufen. Aber dann sollen sie sich nicht über eine Schadensersatzklage wundern, falls sie mich solange warten lassen wollen...
 
hallo,
gott sei dank scheint diese taschenkontrolle nur in diesem supermarkt aktuell zu sein.und da ich diese situation jetzt nochmal erleben durfte,und die mir sehr gezielt erscheit,war ich heute mal bei der polizei und hab gefragt wie den die rechtliche lage auschaut.(mittlerweile gehe ich auch nicht mehr mit tasche in diesem supermarkt einkaufen.....so)eine "normale"taschenkontrolle finde ich auch nicht schön,nehme ich aber leichter.
einige von euch haben das schon ganz richtig dargestellt.Hausrecht,schilder ,etc. polizei.

jedenfalls nachdem ich der polizistein die geschichte kurz erzählte,merkte sie an. es könnte sich um eine verwechslung handeln.

sie sagte. wenn sie mich beschreiben würde,ich soll es ihr es nicht übel nehmen.südländischer typ,bart,lange lockige haare.zum zopf gebunden.so sehen hier halt ja ganz viele aus.
hier in der gegend. autsch.....das tat weh.
gut ich bin umgeben von italienern.auch schön.

nun den.ich jedenfalls werde diese art von diskriminierung nicht hinnehmen,und kaufe halt woanders ein.ok,ab und an gehe ich da noch mal ohne tasche einkaufen.aber sonst....... v[:D]ielen dank für all eure antworten und kommentare.macht weiter so.gruß cellar[:D]
 
Ich hab nichts dagegen! In einem geschäft bei uns durfte man zeitweise als Schüler nichtmal seine tasche mit reinnehmenen sondern musste sie bei den Blumen vor der Bäckerei stehen lassen weil dort zuviel geklaut wurde. Generell dürfen nur Polizisten/Polizistinnen die Tasche öffnen, wenn jedoch der Kunde freiwillig die Tasche öffnet ist nichts illegal daran. Wenn ers nich tut wird die Polizei gerufen und dann muss ers auch machen [;-)]. Soweit ich weiß sind Verkäufer/innen jedoch dazu berechtigt Kartons (natürlich mit Inhalt) die im Laden gekauft werden zu überprüfen.


MfG Oddo
 
Zitat:Original erstellt von: Mamba

Dann kauf mal nen Tigertanga! [:D]
da hast du eigentlich recht [:-)]. Aber nix da kaufen. Weihnachten steht vor der Tür. Das soll meine Liebste machen (die hat ja dann auch was davon)

Zitat:Original erstellt von: Punkfisch

Also ich mag boxershorts *g* [:D]
aber du hast noch nie meinen Rucksack kontrolliert
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten