Tecamp Bonafide

Ich hab nur mal ein Interview mit ihm gesehen, da war er seeehr eso und peacig, extrem artsy mit viel wirrem Gelaber, er wirkte halt "druff", ohne ihm das unterstellen zu wollen, es gibt Leute, die sind einfach so, und da passt dieses Ausrasten dann auch in's Schema. Ich kenne auch so "Künstler"-Typen, auf der Bühne der Wahnsinn - ebenso leider im Leben.

Ich habe mir so was jetzt auch mal gegeben - stimmt, könnte auch naturdicht sein der Typ.

Die meisten sind amüsiert über den überreagierenden Herrn Bona,
Zu Recht.

Darauf habe ich geantwortet, dass es haufenweise Gear mit dem Namen von Künstlern gibt, die das Zeug schon lange nicht mehr benutzen.

Na eben. Wenn Herrn Bona fvor Jahren schon die Dinger abgeraucht sind hätte er doch auch vor Jahren reagieren können. Mir kann Keiner erzählen, daß so ein Gear-affiner Spieler wie Bona das die ganze Zeit nicht wusste das der Amp auf dem Markt ist, Bildwerbungen mit ihm geschaltet werden und das er im Jahr 2015 merkt, daß angeblich wortwörtlich niederträchtige/feige Menschen diesen Amp mit seinem Namen verkaufen.
Und ich denke wenn diese Amps problematisch wären, hätte man das auch schon mitbekommen.
Hat er sich nicht auch darüber aufgergt das der Amp "billig mit Fernost-Komponenten" hergestellt wird? Sollte man Herrn Bona mal erzählen, daß sein neuer Amp aus Indonesien kommt:D(ohne das als Qualitätsmerkmal werten zu wollen)
 
Aber ... aber ... aber MarkBass ist doch Italien?! :D

Afaik hatte er auch mit TecAmp ein Endorsement. So wie es sich über FB anhört, gab es das nie.
 
hehehe, aus dieser quelle: http://doctorbass.net/blog/?p=2164&lang=en

"As expected, there were questions about TecAmp and why Richard uses these amps. He says that after years using flat sounding amps lile Walter Woods and Epifani, he needed a true stereo head with two preamp channels and two power outputs (one per channel). This allows him to use a true stereo setup (with two 4×10″ cabs) for his stereo effects. This head is the brand new TecAmp Bonafide model. Richard said that apart from a great amp, he also needs a company that listen to his needs and supports him, and he said he is really happy with Thomas Eich’s work at TecAmp. He also has some nice words for Vinnie Fodera and Joey Lauricella and everyone at the Fodera team for making his fabulous basses."

Als er zu Tecamp gewechselt hat, macht er Epifani und Walter Woods schlecht; jetzt wechselt er zu Markbass, und macht Tecamp runter. Ich glaube, das nennt sich verbrannte Erde zurücklassen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich blöd, oder hat RB den Post bei FB gelöscht? Das war doch vom 13.12.?
Ich glaube nicht das ausserhalb dieses Forums sich irgendwer um dieses Tecamp-Bonafide gross Gedanken macht
Er hat 35.000 FB-Abos, davon dürfte ein guter Teil potentielle Kundschaft sein, die das auch gerne im Hinterkopf behalten und weiterverbreiten. Wenn das in USA als Markenattribut hängenbleibt, ist das schon kacke für so nen kleinen Hersteller.
 
Als er zu Tecamp gewechselt hat, macht er Epifani und Walter Woods schlecht; jetzt wechselt er zu Markbass, und macht Tecamp runter. Ich glaube, das nennt sich verbrannte Erde zurücklassen....

das statement in dem link ist zwar nicht von ihm selbst, aber absolut neutral. da kann ich kein schlechtmachen finden.
"nachdem er lange zeit neutral klingende amps zweier firmen gespielt hat, baut ihm jetzt eine dritte firma einen stereoamp."
zwischen den zeilen steht nur die frage, warum der stereoamp nicht von einer der beiden ersten firmen kommt... aber dahinter muß kein böses blut stecken.
 
epifani und walter woods sind relativ kleine boutique hersteller ohne weltweit flächendekende absatzmärkte... der eigentliche sinn hinter einem endorsement ist ja nicht primär sachen umsonst oder billiger zu bekommen, sondern im schadensfall auf tour schnell und problemlos ersatz herbeischaffen zu können... das können epifani oder walter woods nicht wirklich, wenn einem in der walachei das equipment abraucht... ist ja auch einer der hauptgründe warum z.b. wooten hartke spielt... markbass kann da sicher einen guten support bieten -> zumal der ninja amp als ladenhüter bestimmt über lange zeit in jedem musikhaus vorrätig sein wird :o)
 

oh mann, was´n superfluider hirnschiss. dieses endorsergetue erfüllt nur genau 1 zweck: die zielgruppe zu verarschen. die einzigen, die wirklich was davon haben, sind die firmen und der endorsee. kein gear der welt ist oder wird besser, nur weil irgendein schwachmat seinen namen dafür hergibt oder die kollaboration anpreist. eigentlich wird ein teil dadurch nur teurer, bzw. ist teurer zu verbimmeln. insofern: reissack.
 
oh mann, was´n superfluider hirnschiss. dieses endorsergetue erfüllt nur genau 1 zweck: die zielgruppe zu verarschen. die einzigen, die wirklich was davon haben, sind die firmen und der endorsee. kein gear der welt ist oder wird besser, nur weil irgendein schwachmat seinen namen dafür hergibt oder die kollaboration anpreist. eigentlich wird ein teil dadurch nur teurer, bzw. ist teurer zu verbimmeln. insofern: reissack.

Völlig richtig.

Aber auch nicht wirklich dramatisch bzw, wichtig.

Buuuuuummmmm,
Paul
 
mir schon länger nicht mehr. :D aber nicht nur die junge fraktion fällt ja regelmäßig auf den quatsch rein. willste klingen wie mark king, brauchste natürlich den amp x und den bass y. kauf dir den pastorius signature jazz bass und teen town spielt sich fast von selbst usw. oder endorsee xyz spielt 1-2 jährchen ampeg, dann hartke,... und in anderen ländern dann nochmal was anderes. und jedesmal ist die waffe der wahl dann das ultimative gerät. alles nutten, aber so ist das geschäft.
 
typ a: der Künstler der sich freut, was billiger zu kriegen und seinen Namen verbreitet haben möchte, meistens am Anfang seiner Karriere.

typ b: der "traveller" , verdient schon gut, hat aber noch nicht ausgesorgt. ist froh die Frachtkosten nicht bezahlen zu müssen.

typ c; der finanziell ausgesorgte: der teufel scheißt halt immer auf den größten Haufen, der höchstbietende kriegt den zuschlag...

und natürlich die zwischenformen...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten