TECH 21 VT Bass 500 - Diskussionsthread

Im Proberaum Spiel ich über die PA, da ist zu wenig Platz.
Und für die Kirchenband war mir bisher der Lüfter zu laut ...
 
Hallo Zusammen,

da ich jetzt komplett auf Ampeg umsteige, möchte ich ein Angebot vorab hier im Thread bekanntmachen, bevor ich das in den Kleinanzeigen anbiete:

Ich gebe meinen VT500 und zwei VT112 zum günstigen Angebotspreis weiter, wie ich sie gekauft habe:
VT500: 250 Euro (inkl Versand)
VT112~ je Box 150 Euro (leider nur Abholung, da ich die Boxen selber abgeholt habe und keine Kartons dazu habe)
Alles zusammen: Paketpreis 500,-

Ich habe noch eine dritte VT112, aber die behalte ich noch.

Der Amp und die Boxen sind in fast neuem Zustand. Die Boxen habe ich nur einmal Live eingesetzt. Ansonsten standen sie im Proberaum.

Abholung in Nürnberg. Ich kann auch ein Stück entgegenkommen. Den Amp kann ich auch schicken.

Bei Interesse kann ich gerne Bilder schicken.
 
Bin ein bißchen schockiert.... Hatte heute den VT zum ersten Mal bei einer Bandprobe dabei (Deathmetal, 2 Gitarren, tiefer gestimmt, Drummer langt gerne richtig rein), da mein Fafner gerade zur Reparatur ist.
Was soll ich sagen: Geiler Sound, setzt sich gut durch, habe nichts vermisst. Und der Lüfter hat sich auch nicht gemeldet....
WAS IST DENN DA LOS???
 
Bin ein bißchen schockiert.... Hatte heute den VT zum ersten Mal bei einer Bandprobe dabei (Deathmetal, 2 Gitarren, tiefer gestimmt, Drummer langt gerne richtig rein), da mein Fafner gerade zur Reparatur ist.
Was soll ich sagen: Geiler Sound, setzt sich gut durch, habe nichts vermisst. Und der Lüfter hat sich auch nicht gemeldet....
WAS IST DENN DA LOS???
Kannst du was zu deinen Settings sagen? Wo stand der Blend Regler und was hattest du für eine Box dran?
 

Anhänge

  • IMG_20220203_211523.jpg
    IMG_20220203_211523.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 124
Und der Lüfter hat sich auch nicht gemeldet....
WAS IST DENN DA LOS???
Was sie gleich lesen werden sie nicht fassen können!!11?!

Nee ohne shyce, vorsichtshalber wenn der Lüfter bei der nächsten Probe ausbleibt testen wie warm die Kiste geworden ist. Ich hatte kurz einen Eden TN501 da, bekannt für einen lauten Lüfter und freute mich auch erst...aber der Lüfter ist nie angegangen weil er einfach kaputt war :ugly: .
 
Was sie gleich lesen werden sie nicht fassen können!!11?!

Nee ohne shyce, vorsichtshalber wenn der Lüfter bei der nächsten Probe ausbleibt testen wie warm die Kiste geworden ist. Ich hatte kurz einen Eden TN501 da, bekannt für einen lauten Lüfter und freute mich auch erst...aber der Lüfter ist nie angegangen weil er einfach kaputt war :ugly: .
Guter Hinweis - IHR KÖNNT EINEM ABER AUCH ECHT ALLES MADIG MACHEN!!1!!11
Werde ich auf jeden Fall drauf achten.
Ich hoffe ja, dass mein EBS bald wieder fit ist (und überlege, ob ich nicht mal nach dem VT Di Ausschau halten sollte - der Sound hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt....)
 
Wenn ich mich richtig erinnere geht der Lüfter des VT nur bei Bedarf an und läuft dann auch nicht dauerhaft. Kann also gut sein, dass er beim Spielen sehr wohl läuft, man es aber einfach nicht hört.

und überlege, ob ich nicht mal nach dem VT Di Ausschau halten sollte -

stell den VT doch einfach auf den EBS und geh über den Send des VT in den EBS, das sollte auf das selbe rauskommen.
 

Bin ein bißchen schockiert.... Hatte heute den VT zum ersten Mal bei einer Bandprobe dabei (Deathmetal, 2 Gitarren, tiefer gestimmt, Drummer langt gerne richtig rein), da mein Fafner gerade zur Reparatur ist.
Was soll ich sagen: Geiler Sound, setzt sich gut durch, habe nichts vermisst. Und der Lüfter hat sich auch nicht gemeldet....
WAS IST DENN DA LOS???

Danke!
Sehr beruhigend, zu hören, dass der Amp sich auch im lauten Umfeld durchsetzt.

Jetzt weiss ich endlich auch wie ein Metal-Setting an dem Amp ausschaut. :D
 
Moinsen!

Falls irgendjemand hier Bock hat auf den VT Bass 500 ohne Probleme mit Lüfter oder irgendwas.
Der Amp läuft seit dem Kauf einwandfrei.

Ich würde meinen abgeben.
Kaufdatum 13. Mai 2021, also noch 2 Jahre und knapp 2 Monate Restgarantie bei thomann.
Bin ganz kooperativ beim Umsetzen der Restgarantie.

Ich hatte im Eifer des Gefechts gleich ein paar Rackwinkel dazu gebastelt (hab ihn aber nie eingebaut), die gibt's inklusive Schrauben natürlich dazu.

Bei Interesse PN bevor er in die Kleinanzeigen wandert.

P1120979.JPGP1120981.JPG



Hier hatte ich mal ein paar Soundbeispiele aufgenommen:

 
Zuletzt bearbeitet:
..die Du aber nur mit Zustimmung des Verkäufers weiter abtreten kannst. Mal nur so am Rande...die geht nicht automatisch über.

Wenn es ein Problem gibt in der Garantiezeit schreibe ich als Erstkäufer Thomann persönlich an.

Im ungünstigsten Fall kommt der Amp dann bei mir als Zwischenstation zurück und hat dann einen zusätzlichen Transport zum Zweitbesitzer vor sich.
 
Werte Gemeinde - Zwecks Equipment-Gegenfinanzierung:
Was ist ein fairer Preis für einen nur wenig gebrauchten, tadellos funktionierenden VT500?
200€?
 

Zurück
Oben Unten