TECH 21 VT Bass 500 - Diskussionsthread

Sorry, war einige Tage Bassic- los ;-)
Die Seriennummer meines zurückgeschickten Exemplars (Reparatur wird geprüft):

1512-0078
 
Das man sich am Lüfter stört ist mir ein Mysterium:
Der geht an, wenn er benötigt wird und aus, wenn er seinen Dienst getan hat.
Und "Lautstärke es Lüfters" bei einem 500W Amp zu bemängeln ist Jammern auf hohem (aber auch total absurdem) Niveau.
 
Der Lüfter läuft im Idle ohne das der Amp irgendetwas tut auf vollen Touren. Und nervend laut ist er dazu. Keiner meiner Amps hatte sowas bisher. Und wenn man das nicht gewohnt ist, stört das eben.
 
Der Lüfter läuft im Idle ohne das der Amp irgendetwas tut auf vollen Touren. Und nervend laut ist er dazu. Keiner meiner Amps hatte sowas bisher. Und wenn man das nicht gewohnt ist, stört das eben.
Wenn der Lüfter zu laut ist, solltest du mehr spielen oder den Wirkungsgrad deiner Box in Frage stellen.

Das erinnert mich an ein Thema, dass es mal mit Competition Kettlebells gab: Rost am Griff.
Ist nie aufgefallen, bis sich mal einer beschwert hat, der die Teile nie genutzt hat...
 
Wenn der Lüfter zu laut ist, solltest du mehr spielen oder den Wirkungsgrad deiner Box in Frage stellen.
Man kann auch den Amp in Frage stellen weil es schlicht ein Fehler sein kann.
Ich hatte zwei Eden TN 501 hier, bei einem ging der Lüfter nicht an weil er im Eimer war und die Kiste heiß wurde. Beim zweiten ging der sofort auf Vollgas an(aber Trockenhaube 3000), was eigentlich auch nicht sein sollte.
Und ich stelle mich echt nicht bei Lüftern an, aber wenn er bei anderen nicht schnell anspringt aber bei einem dann doch kann das auch an einem Fehler im Amp liegen.
 
Wenn der Lüfter zu laut ist, solltest du mehr spielen oder den Wirkungsgrad deiner Box in Frage stellen.
…den Wirkungsgrad von Kopfhörern?
Oder meinst Du, dass die Endstufe beim Kopfhörer allgemein zu hart belastet wird?
:gruebel::confused::prost:

Im Ernst: Einige von den Dingern haben halt leider einen weg…
Meiner ist zum Glück tacko und wenun der Lüfter im Proberaum nach 1,5h Geballer anspringt, ist das auch (fast) egal, wie laut er ist. Würde er aber bim leisen üben zuhause im stillen Kämmerlein im Dauerbetrieb sein würde mich das auch nerven! Vor allem, wenn andere baugleiche Amps das nicht machen…..Das hat wenig mit Rostflecken oder Wahrnehmung zu tun, sondern schlicht mit: Ist leider so nicht gedacht, also defekt….
🍻
 

Der Lüfter in meinem MM-Combo läuft ganz oft. Aber sobald ich spiele, ist das irrelevant. Für Aufnahmen wäre das allerdings doof.
 
Bei meinem läuft der Lüfter auch immer, auch wenn ich nur den DI benutze und keine Box dran hängt. Aber die Lautstärke stört mich jetzt Null, hör ich beim spielen über Monitorboxen und Kopfhörer eh nicht.
 
Ich hab auch so ein on/off Lüfter Modell. Da kann man doch was machen, es ist halt noch zu früh um nachzuschauen...
 
@stephan, Du hattest meine PN gelesen?

@all, na immer noch niemand beim Tech21 Support angefragt?
 
Das wundert mich aber auch. Mein VBA 400 kann außer bei bestialischer Lautstärke gar nicht zerren, komprimiert auch fast gar nicht und und ist Lautstärke- und Impulsmäßig in der selben Liga wie mein Mesa M6.
Habe ebenfalls einen VBA400 und einen Mesa M6 hier. Die sind bzgl. der Lautstärke absolut brutal! Gerade an einer vernünftigen Box ist es nicht wirklich ratsam die Amps voll auszufahren.
Die Aussage im Vergleich zum VT500 finde ich auch sehr verwunderlich. Vielleicht fehlt deinem Marshall tatsächlich ja was...

Ich fänd ein Treffen ebenfalls eine sehr gute Idee und Möglichkeit um solche Dinge in entspannter Atmosphäre zu eruieren. :bier:
 

Zurück
Oben Unten