TECH 21 VT Bass 500 - Diskussionsthread

Moin zusammen,

Ich werde mich aufgrund chronischer Nichtbenutzung von meiner VT112 trennen.....
bevor ich ihn einstelle einmal hier im Thread 👍đŸ’Ș

Technisch und optisch wie neu...keine 5 Spielstunden auf der Uhr....
 
Facelift aus Langeweile...
IMG_20220325_224653.jpg
 
Na ja, sooo schlimm sieht das nicht aus. Wenn du die Beschriftung noch etwas anders gestalten wĂŒrdest, wirkt die Front professioneller.
 
Hallo in die Runde!
Hat jemand von Euch vor sich von seinem VT500 zu trennen?
Ich wĂ€re interessiert einen zu ĂŒbernehmen.
Wenn einer in Hamburg zum leihweise testen wÀre das auch super.
Beste GrĂŒĂŸe
Alex.
 

Hallo in die Runde.

Hat jemand die VT 112 Box schon mal vorne aufgemacht und kann mir sagen wie das reversibel geht ?

WĂŒrde gern die Frontbespannung abmachen und evtl. testweise nen anderen Speaker reinmachen.
Bevor Ich rumpfusche frag ich lieber erst mal.

Ist das einfach nur drauf geklettet?

889A0748-805D-493C-891D-B46C63BE65CA.jpeg
 
Hallo in die Runde.

Hat jemand die VT 112 Box schon mal vorne aufgemacht und kann mir sagen wie das reversibel geht ?

WĂŒrde gern die Frontbespannung abmachen und evtl. testweise nen anderen Speaker reinmachen.
Bevor Ich rumpfusche frag ich lieber erst mal.

Ist das einfach nur drauf geklettet?

Anhang anzeigen 618713
Ich habe die Box zwar nicht, aber auf dem Bild ist unten eine Schlaufe zu sehen! Mit der wird ĂŒblicherweise die Frontbespannung gelöst. Diese wird per Klettband fixiert....
 
Hallo zusammen,
Ich wĂŒrde meinen oben beschriebenen Amp abgeben, weil ich mit dem Drive Gain Zusammenspiel nicht zurecht komme.
Ich hab mal die KĂŒhlung von der Stromversorgung erweitert, mit einem Aluwinkel dermatologisch der Abdeckung gekoppelt wird. Die wird dann richtig heiß. Der LĂŒfter springt dann immer noch an, aber seltener.

Desweiteren hab ich einen leiseren LĂŒfter eingebaut und mit Schaumstoffklebestreifen vom GehĂ€use entkoppelt. Damit ist er dann deutlich leiser und auch zu Hause nicht mehr störend.
Ich kann die PassivkĂŒhlung auf Wunsch auch zurĂŒckbauen.

Hat jemand Interesse?
Preis VB
 
So, jetzt hat es auch meinen VT erwischt, ich habe ihn im letzten halben Jahr kaum gespielt und auch nur etwas ĂŒber ZimmerlautstĂ€rke. Heute habe ich mal wieder angemacht und es kommt nichts, kein Ton, kein LĂŒfter, einfach nichts. ĂŒber Kopfhörer kann ich ihn noch spielen, der Preamp scheint also in Ordnung zu sein. Die Sicherung habe ich mir angeschaut, die sind auch völlig intakt. Hat jemand einen Tipp was ich machen kann?
 

ZurĂŒck
Oben Unten