"Techno" Sound

Kann den Markbass Super Synth empfehlen. Mit etwas Einarbeitungszeit sind da sehr viel Soundmöglichkeiten drin.
Versuche aber am Besten eine alte Version gebraucht zu bekommen. (Die, mit den versenkbaren Knöpfen. Das neue Design ist fürchterlich.)

PS: Der Boss SYB-x ist glaube ich nichts für deine Zwecke. Ernsthafte Sounds, die man auch guten Gewissens benutzen kann, bekommt man da schwierig raus. Außerdem kannst du mit dem Pedal nur einen Sound fahren (,wenn du keine Lust hast, dauernd etwas zu verstellen).
Mit anderen Synthie-Pedalen kenne ich mich nicht genug aus, weil ich mit dem Markbass zufrieden bin.
 
OK; ich denke die Version mit OCtaver und Comp werde ich erstmal näher austesten, der Markbass ist mir auch schon zu viel Synth...
 
Haaaaaah!

Octaver und langer stabiler Ton ist so eine Sache.
Ich habe auch den OC3 und der fängt immer irgendwann an zu dudeln.

Jo, die Boss sind da nicht so prickelnd. Beim EBS und schätzungsweise auch beim MXR dürfte das gehen.
Ersteres funktioniert bei mir recht gut.

EDITH: wäre meine erste Testwahl, weil ich das Zeugs einfach zu Hause rumliegen habe.
 
Trifft sich gut, EBS ist bei mir eh schon Vertreten...
Verzerrer ist leider ganz und gar nicht mein Ding... ich bin meist sehr clean unterwegs ;-)
 

Trifft sich gut, EBS ist bei mir eh schon Vertreten...
Verzerrer ist leider ganz und gar nicht mein Ding... ich bin meist sehr clean unterwegs ;-)

OK!

Am Octaver ist das aber echt mal ne andere Sache.
Da gibt es ja auch beim Verzerrer immer so einen kleinen Knopp an dem man den Grat der Verzerrung regeln kann.
Ausprobieren Lohnt sich.
 
@Eliashaugk
deine Vorliebe für einen cleanen Sound teile ich.
Ich habe nur irgendwann mal ein Effektgerät gekauft und danach mehrere GAS-Anfälle bekommen.
Jetzt ist halt alles voller Tretminen :rolleyes:
 

Zurück
Oben Unten