Tempera-Saiten... Sonores für "kleines Geld"?

Ich bin zufrieden mit meinen Hybrids, ich bin zufrieden mit meinen Hybrids... Ich werde den Video nicht anschauen und auch Dein Review nicht lesen... 👨‍🔬😮

• Haha
Reaktionen: LaFaro

Das war wohl Gedankenübertragung.

• Like
Reaktionen: Tillofant, olbass, energy und eine weitere Person
War bisher mit Oliv (D+G) + Pirazzi weich (E+A) sehr zufrieden. Jetzt hab ich gesehen, dass diese Kombi mittlerweile so viel kostet wie die Tempera Hybrid OAKs (es gibt ja gerade 50€-Rabatt). Also geb ich den OAKs jetzt mal eine Chance - Bestellung ist raus, brauche dringend wieder neue Saiten. Wird mein persönliches Weihnachtsgeschenk :-) Bin sehr gespannt.

Zum Sound meiner Band würden die Oaks auch perfekt passen. Aber der Preis ist - auch mit Rabatt - nicht in dem Bereich, wo ich ohne Not mal eben wechsle. Im Moment bin ich glücklich mit der Kombi Pirazzi Slap G/D/A + Spiro Light E. So bleibt es jetzt erstmal.

• Like
Reaktionen: olbass
War bisher mit Oliv (D+G) + Pirazzi weich (E+A) sehr zufrieden. Jetzt hab ich gesehen, dass diese Kombi mittlerweile so viel kostet wie die Tempera Hybrid OAKs (es gibt ja gerade 50€-Rabatt). Also geb ich den OAKs jetzt mal eine Chance - Bestellung ist raus, brauche dringend wieder neue Saiten. Wird mein persönliches Weihnachtsgeschenk :-) Bin sehr gespannt.
Na der Rabatt wird wohl bald weg sein, wenn der Vorrat erschöpft ist...:P ich habe auch den Vorrat reduziert... :engel: mal schauen, wie sie sich gegen die Helix und die Perpetuals "schlagen"...
"Leider" hab ich ja mein persönliches Weihnachtsgeschenk schon...:P

bild1_klein-jpeg.972199

da müssen sie eben auf den anderen Bass... :claphands:

• Like
Reaktionen: olbass und crocoolli
Es ist aber auch ein schönes Gefühl zufrieden zu sein mit dem was man spielt

• Like
Reaktionen: LaFaro
Es ist aber auch ein schönes Gefühl zufrieden zu sein mit dem was man spielt
Sowieso.. aber ich hoffe, dass die Oaks vielleicht die Kombination aus den Bassos und den Hybrids sind, die dann beides zusammenbringt, was ich an denen so mag.. und wo ich mich bisher einfach nicht entscheiden konnte.... :I

Ich dachte Du bist mit den Helix zufrieden?
Spielst Du eigendlich alle Deine Bässe täglich?

Ich dachte Du bist mit den Helix zufrieden?
Spielst Du eigendlich alle Deine Bässe täglich?
Ich versuch es.. es sind doch nur 2... :II
aber im Moment kommt der Primus etwas zu kurz, muss ich zugeben...
und ansonsten... ich geb Dir Recht, dass es ein wenig das "System Eichhörnchen" ist.. die Helix sind für mich die besseren Tempera Hybrids, die Bassos sind auf dem Nobles, den ich verkaufen will und werden gerade "ersetzt" durch die Belcanto Solos, wenn das sich so auf Dauer bewährt.. und die Oaks sind (hoffentlich) das "alternative Mittelding" zum Wechseln...;)

• Like
Reaktionen: fox32
Diese wechselei der Saiten raubt einem viel Spielzeit finde ich.
Der Kontrabass muss sich an die neue Spannung gewöhnen. Für den Spieler ist das auch so.
Vier Wochen sind da locker drin bis man sicher ist ob die neuen Saiten top oder flop sind.
Einspielzeit halt.
Und letztlich klingen wir doch jeder nach "unserem Spiel".
Das ist auch gut so.

Der Kontrabass muss sich an die neue Spannung gewöhnen. Für den Spieler ist das auch so.
Vier Wochen sind da locker drin bis man sicher ist ob die neuen Saiten top oder flop sind.
Wenn die Saitenspannungen nicht "zu unterschiedlich" sind, geht das nach meinen Eindrücken auch schneller... und da ich sowieso den Eindruck habe, dass meine Bässe auf niedrige Saitenspannung sehr positiv reagieren, ist das für mich auch immer ein wichtiges Auswahlkriterium... und die Temperas und die Helix liegen alle in einem sehr ähnlichen Bereich zwischen 23,5 und 24 kg pro Saite...
Ansonsten ist das natürlich sehr individuell und das ist auch gut so, wie Du richtig sagst...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten