Tempo verlangsamen ?

gummifrosch124

gummifrosch124

New Member
Beiträge
280
Ort
DE
Bassix
ß240
Ich habe mit alter Wavelab Lite Software ( von 1999 oder 2000 ? ) eine Drum Loop von ca 1,9 Sek ausgeschnitten .

Diese möchte ich nun im Tempo verlangsamen und als Loop laufen lassen zum dazu Jammen.

Mit welcher möglichst kostenlosen oder gebraucht günstig zu erwerbenden Software kann ich das Tempo einer .wav Datei verlangsamen ?
 

Ich kenne neuere Wavelab Versionen, da ist die Qualität des Timestretchalgorithmus beeindruckend.
Hast du das mal bei deinem Wavelab ausprobiert?

 
In der aktuellen "KEYS special" gibt es WaveLab 7 LE für lau.
Damit sollte es klappen. Ansonsten kann man sich ein für 30 Tag voll funktionsfähiges WaveLab 7 von der Steinberg Seite runterladen.
 
In der aktuellen "Beat" ist die auch drin.
Ansonsten "Samplitude 11" - als Testversion downloadbar.
 
Zitat:Original erstellt von: rabarvek


Ich kenne neuere Wavelab Versionen, da ist die Qualität des Timestretchalgorithmus beeindruckend.
Hast du das mal bei deinem Wavelab ausprobiert?

Soweit ich weiss hat mein Wave Lab Lite keine möglichkeit Tempo zu beeinflussen .

Hab jetzt Audacity installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch eins gefunden !
Damit kann man auch die Tonhöhe beeinflussen.

bestpractice von softonic
 

Zurück
Oben Unten