Tempo verlangsamen ?

gummifrosch124

gummifrosch124

New Member
Bassix
ß240
Ich habe mit alter Wavelab Lite Software ( von 1999 oder 2000 ? ) eine Drum Loop von ca 1,9 Sek ausgeschnitten .

Diese möchte ich nun im Tempo verlangsamen und als Loop laufen lassen zum dazu Jammen.

Mit welcher möglichst kostenlosen oder gebraucht günstig zu erwerbenden Software kann ich das Tempo einer .wav Datei verlangsamen ?
 
rabarvek

rabarvek

Ich basse, also bin ich
Bassix
ß13.230

Ich kenne neuere Wavelab Versionen, da ist die Qualität des Timestretchalgorithmus beeindruckend.
Hast du das mal bei deinem Wavelab ausprobiert?

 
Tomtom

Tomtom

p e a c e
In der aktuellen "KEYS special" gibt es WaveLab 7 LE für lau.
Damit sollte es klappen. Ansonsten kann man sich ein für 30 Tag voll funktionsfähiges WaveLab 7 von der Steinberg Seite runterladen.
 
JimmyZee

JimmyZee

Active Member
Bassix
ß264
In der aktuellen "Beat" ist die auch drin.
Ansonsten "Samplitude 11" - als Testversion downloadbar.
 
gummifrosch124

gummifrosch124

New Member
Bassix
ß240
Zitat:Original erstellt von: rabarvek


Ich kenne neuere Wavelab Versionen, da ist die Qualität des Timestretchalgorithmus beeindruckend.
Hast du das mal bei deinem Wavelab ausprobiert?
Soweit ich weiss hat mein Wave Lab Lite keine möglichkeit Tempo zu beeinflussen .

Hab jetzt Audacity installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
gummifrosch124

gummifrosch124

New Member
Bassix
ß240
Habe noch eins gefunden !
Damit kann man auch die Tonhöhe beeinflussen.

bestpractice von softonic
 
 

Oben Unten