teure vintage gurken - jetzt nicht zuschlagen!

Yo, die beiden "Naturellen" eiern schon ne Weile durch die Bucht, völlig überzogen.
 
Dake für die Warnung Bauschi (stellvertretend für all jene, die sich sonst sowas gekauft hätten. Ich gehör nicht dazu :-) )
Warum bloß ist dieser thread nicht schon 7 Seiten lang?
 
Bester bauschi, dann kläre uns Nicht-Leominaten doch mal bitte über die Unterschiede auf. Was macht diese Teile zu Gurken, und warum sind die Teile aus dem anderen Fred Vintage-Schätzchen?
 
LOL Anzahl der Saiten: 6 [:D]

Da ist ja wieder hochqualifiziertes Fachpersonal am Werk [¦)]
 
Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

LOL Anzahl der Saiten: 6 [:D]

Da ist ja wieder hochqualifiziertes Fachpersonal am Werk [¦)]
Wieso denn, sind doch sechs Seiten: oben, unten, vorne, hinten, links und rechts!
 
Ich denke entweder weil sie verbastelt sind, oder falls er das nicht meint, weils keine Pre-CBS teile sind...
Wen interessiert schon ein Fender der nach 65 gebaut wurde???
 
62/63 ist die relevante schallmauer, wenn ich nicht irre.
 
Kann sein, ich habe nur gelesen dass viele den Verkauf an CBS 65' als diese Marke setzen, vielleichts gibts Information die noch nicht bis zu mir durchgedrungen ist; ich lerne gerne!
Kannst du mir erklären warum die Jahre 62/63 relevant sind?
cheers

edit:
ich hab was gegoogelt, damit ist die Frage wohl auch beantwortet. Für alle die es interessiert:
http://home.provide.net/~cfh/fender.html

 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit CBS nicht viel zu tun, auch zu Fender Leos Zeiten ist auch mal Mist verkauft worden bzw. nicht jedes Stück aus dieser Zeit ist auch das ultimative Instrument. Allerdings ging die Qualität ein paar Jahre nach der Übernahme schon stark runter. Trotzdem wurden Anfang der 70er immer noch sehr schöne Instrumente gebaut, gerade die 70's Jazzbässe sind schon ein geiles Kapitel für sich, wie Herr Bausch wohlwollend bestätigen wird.

Egal wie, im vorliegenden Falle erscheinen die Preise etwas hoch gegriffen für das Baujahr... jedes Instrument hat einen Marktwert, der sich aus Baujahr, Zustand, Lackierung u.v.m. sowie nicht zuletzt dem aktuellen L-Faktor und D-Faktor (L= derzeit am Markt aktive Liebhaber, die auch etwas tiefer in die Tasche greifen würden, D-Faktor = gerade verfügbare Deppen, die jeden Preis bezahlen...)

Besagter Anbieter scheint generell eher auf eine stärkere D-Faktor-Zertifizierung seiner Kunden zu setzen, wie man auch schon bei anderen Auktionen beobachten konnte........

Ich denke mal, dass unser geachteter Freund Bauschi uns dies mitteilen wollte.....

Liebe Grüsse von der Saar

Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:

mit "gurken" meintr ich, dass die angebotenen bässe allesamt verbastelt sind und/oder übertuert angeboten werden. das ist schon alles.

nach meiner persönlichen erfahrung, und da sind sich auch unzählige andere in aller welt einig, findet man aus JEDEM baujahr sehr gute exemplare.
auch aus in den berüchtigen 70s, es gibt nicht wenige ausgezeichnte instrumente, die den vergleich mit dem besten vom besten nicht scheuen brauchen...im gegenteil.

die instrumente aus dem jahre ´65, die ein L-prefix als seriennr. haben, werden gerne als pre-cbs angeboten, obwohl sie es eigentlich nicht mehr sind, weil fender im januar ´65 an cbs verkauft wurde.

die 65er sind nicht schlechter als die vorherigen jahrgänge, aber sie unterscheiden sich in einigen details.

die jahrgänge 62/63 sind nicht relevanter als die jahrgänge zuvor und umgekehrt.

ein gutes instrument findet man überall.

Zitat:Besagter Anbieter scheint generell eher auf eine stärkere D-Faktor-Zertifizierung seiner Kunden zu setzen, wie man auch schon bei anderen Auktionen beobachten konnte........

sehr treffend, jupp.


bauschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi
auch aus in den berüchtigen 70s, es gibt nicht wenige ausgezeichnte instrumente, die den vergleich mit dem besten vom besten nicht scheuen brauchen...im gegenteil.
das hätt ich jetzt auch hingeschrieben, wenn ich einen hätte[:o)]
 
Zitat:das hätt ich jetzt auch hingeschrieben, wenn ich einen hätte

vor allem wenn du einen richtig guten jazz bass hättest wie ich...ohne zweifel würdest du das schreiben.[:D]

vergiss nicht, dein ray ist auch aus dieser zeit.[;-)]

bauschi[:o)]
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das es inzwischen viele sammler gibt ,die 7ender bässe sammeln um den preis hochzuhalten?

oder ist es einfach eine gute geldanlage obwohl man eigentlich gar nicht bass spielen kann?

wie kann es sein,das manchmal 60er jahre precis wie neu aussehen?

kann es sein ,das man eine wertsteigerung der bässe erkennt und die dann in der vitrine lagert?

wären die nicht zum spielen da?

wer nimmt die aschenbäscher wegg und warum?

fragen über fragen

(jetzt bekomm ich prügel)[¦)][:o)][-)][:D]

auf das alles müsst ihr nicht antworten.
wollt nur mal bischen altes holz verbrennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:kann es sein das es inzwischen viele sammler gibt ,die 7ender bässe sammeln um den preis hochzuhalten?

oder ist es einfach eine gute geldanlage obwohl man eigentlich gar nicht bass spielen kann?

wie kann es sein,das manchmal 60er jahre precis wie neu aussehen?

kann es sein ,das man eine wertsteigerung der bässe erkennt und die dann in der vitrine lagert?

Ich denke, dass das mitunter sehr wohl ein Grund für die astronomischen Preise alter Vintageschätzchen ist.

Kann mir gut vorstellen das viele 7ender-Besitzer (anwesende ausgeschlossen) ihr Grale hinter dickem Glas verstecken und nur bedingt damit umzugehen wissen.
 

Zurück
Oben Unten