The Bassline Home

ThK

ThK

Low end frequencies @ Blodtåke
Beiträge
2.636
Lösungen
1
Ort
Oberhausen (NRW)
Bassix
ß38.143
Seit einigen "Tagen" nun auch Besitzer eines wirklich schmackhaften Bass der Firma Bassline in Krefeld, dachte ich mir, schliessen wir uns an (siehe Ibanez und Yamaha) und sammeln doch einfach mal Input zu diesen Bässen hier im Thread.
Die vorhandenen Threads sind ja eher was verstreut und teilweise schon was älter.

Also ich selbst nenne einen
Bassline BlackBuster 5 MM mit schwarzer Hardware mein Eigen.
 
Na ja, ich weiß nicht, wie viele Bässe Bassline im Jahr verkauft, wie viele Besitzer eines Bassline-Basses hier im Forum aktiv sind und wie viele davon über ihr Instrument plaudern mögen.

Im Ibanon hat sich zum Glück eine nette Plauderrunde gefunden, nur dürfte Ibanez weit mehr Bässe verkaufen als Bassline und damit auch der Anteil von Ibanenz-Bass-Besitzern hier im Forum auch größer sein, was wiederum die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sich Leute finden, die über ihren Bass plaudern wollen.

Die Rickenbacker-Spieler kennen sich wohl zum großen Teil persönlich, was einer aktiven Plauderrunde nur gut tut.
 
na immerhin seid ihr zu zweit. im f-bass home könnt ich mich wohl bloss mit mir selber unterhalten... [:D]
greez
edel
 
Ich war letztens in Krefeld und habe mir dort zwei angeschaut und gespielt. Wirklich sehr gute Bässe. In Zukunft werde ich mir bestimmt einen zulegen.
@ Insania: Und zufrieden mit deinem Bassline ?
 
Ich bin ja wirklich noch blutiger Anfänger am Bass .. daher fällt es mir schwer was professionelles zu einem Bass zu sagen.
ABER es ist schon ein merkbarer Unterschied zu meinem günstigen Bass. Schon alleine vom anfassen her ..
Die Saiten lassen sich entspannter "runter" drücken, es schnarrt nicht wenn man richtig greift, der ganze Klang ist besser.
Dazu noch vom optischen her ein viel hochwertigere Verarbeitung.
Bin echt rundum zufrieden und denke das ich die nächsten 15 Jahre eigentlich keinen neuen Bass mehr brauche.
 
Zitat:Original erstellt von: Insania


Bin echt rundum zufrieden und denke das ich die nächsten 15 Jahre eigentlich keinen neuen Bass mehr brauche.
Sag das nicht, 15 Jahre sind lang und ein Bass schonmal schnell gekauft (Stichwort: GAS) [:o)]
Hab zwar keinen Bassline, aber bring meine Bässe immer zum Rüdiger, wenn was dran zu tun ist, hab zB im Frühjahr meinem Yamaha ne neue Brücke einbauen lassen. Also wenn ich mir mal was bauen lassen sollte (was solange ich Student bin wohl nicht mehr passiert^^) dann bestimmt bei Bassline [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt beim Bassline Workshop: "Pimp Your Bass". Ich kann nur sagen klasse. Rüdiger hat sogar noch meine Perci Pick Ups (Magnete) an Masse gelegt (kein Brummen und Knistern mehr). [:-))]
 

Seid heute bei mir, Buster Classic 5 MM im super schönem
Custom Colour "Deep Purple" satin 1 Humbucker und 3 Band EQ.

Hab allerdings dafür den 4 Black Buster in Zahlung gegeben.

Der Kauf beim Rüdiger von Bassline war wie immer sehr entspannt und
Problemlos.
 
Zitat:Original erstellt von: edel

na immerhin seid ihr zu zweit. im f-bass home könnt ich mich wohl bloss mit mir selber unterhalten... [:D]
greez
edel

Wechter-Bass home ... [ooo]? Da ginge es mir sicherlich genau so [:D]
Da sollten wir dann so ne Art "Städte/Thread-Partnerschaft" aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee den Link für die Homepage hier reinzustellen!!
Es gibt dort viel zu sehen und zu hören.

Aber vor allem sollte man die Bässe mal ausprobieren,die
sind nämlich richtig gut[:-)]
 
Ja der Buster ist schon gut. Was ich besonders positiv finde ist
das geringe Gewicht .Am Samstag nach 4 Stunden Probe keine
Probleme in Rücken oder Schulter. Wobei trotz des geringen
Gewicht ist der Klang Gross[:-)][:-)][:-)][:-)]
 

Zurück
Oben Unten