The BassMute

Naja, das Ding in Holland zu bestellen ist ja nun nicht die Hürde, aber um die 100 Euronen dafür ausgeben.... Und wenn ich dann die Hinweise zur Installation lese (etwa: Halswinkel u.U. anzupassen bei bolt on's, ... Tape hält so gut, dass es Schäden geben kann, wenn das Teil entfernt wird, ...).

Gut, der Vorteil ist natürlich, dass ich den Effekt adhoc ein- und "aussetzen" kann.
Mit einem Stück festem Schaumstoff ist das etwas schwieriger, hat aber soundmäßig den gleichen Effekt.

Bei Bässen mit einem fenderartigen Blechwinkel als Steg wäre eine Abdeckung mit innen eingeklebtem Schaumstoff die vielleicht bessere Wahl. Das Ergebnis ist das gleiche, nur die Kosten sind geringer. Natürlich muss man die Optik mögen, wenn sowas auf einem Bass überhaupt machbar ist...

Zitat:Original erstellt von: Masl

Bei Bässen mit einem fenderartigen Blechwinkel als Steg wäre eine Abdeckung mit innen eingeklebtem Schaumstoff die vielleicht bessere Wahl. Das Ergebnis ist das gleiche, nur die Kosten sind geringer. Natürlich muss man die Optik mögen, wenn sowas auf einem Bass überhaupt machbar ist...
Zum Beispiel, oder einfach den Schaumstoff unter die Saiten schieben. Das dauert nur einige Sekunden und kann auch leicht wieder entfernt werden.

Hmmm also ich mache den toten Sound ja tatsächlich lieber selbst mit aufgelegtem Handballen rechts oder mit links anstatt im Bund genau auf den Bund greifen gibt auch nen interessant gedämpften Ton...

Zurück
Oben Unten