The Gibson Home (Gibson-Bass Diskussion)

1612202135277.png
Non-Reverses kommen wieder. Iverness green <3
 
der Reverse ist nicht kopflastig.
Es geht ja um den Non-Reverse. Aber so sehr unterscheiden sich Reverse und Non-Reverse doch gar nicht? Der Non-Reverse hat den Pin in der Höhe des 17. Bundes und der Reverse hat den Pin hinten auf dem Hals-/Korpus-Übergang, der auch irgendwo beim 16./17. Bund liegt?
 
Es geht ja um den Non-Reverse.
Jau, meinte ich natürlich, sorry.

Edit: Es macht halt schon nen Unterschied, ob der Pin am Horn ist oder mittig hinterm Hals. Von der Höhe (17. Bund) her sind die wirklich gleich. Wobei ich auch die Reverse TBs nicht wirklich kopflastig finde. Zumindest, wenn man nicht die billigen Schraubhals-Epis nimmt.

Edit 2:
Hier mal im direkten optischen Vergleich...
BD3BCB1A-C519-4272-9FFE-222BF0636924.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, meinte ich natürlich, sorry.

Edit: Es macht halt schon nen Unterschied, ob der Pin am Horn ist oder mittig hinterm Hals. Von der Höhe (17. Bund) her sind die wirklich gleich. Wobei ich auch die Reverse TBs nicht wirklich kopflastig finde. Zumindest, wenn man nicht die billigen Schraubhals-Epis nimmt.

Edit 2:
Hier mal im direkten optischen Vergleich...
Anhang anzeigen 458119
ach witzig, hast du den Preci aus Bremen? den hab ich dann nämlich mal zusammen gebaut, mega teil :D
 

Auch geil. :great:

Ich hab übrigens den weißen Epibird, der auf dem Foto ist, gerade in den Kleinanzeigen gehabt, weil der als Ersatzbass ziemlich vor sich hin staubt. Heute hat mich jemand über eBay Kleinanzeigen angeschrieben, der den haben wollte - wir waren uns schon handelseinig. Er hatte dann nach der Kopflastigkeit gefragt und ich hatte angeboten, ein kurzes Video zu machen, um die Nicht-Kopflastigkeit (sic!) zu demonstrieren. Beim Video hab ich mich dann so mit dem Teil verdaddelt, dass ich mir jetzt nochmal ne Nacht Bedenkzeit genommen hab, um zu überlegen, ob ich ihn wirklich abgeben will. Bisschen peinliche Nummer, aber ich weiß noch nicht, ob ich’s übers Herz bringe...
 
Auch geil. :great:

Ich hab übrigens den weißen Epibird, der auf dem Foto ist, gerade in den Kleinanzeigen gehabt, weil der als Ersatzbass ziemlich vor sich hin staubt. Heute hat mich jemand über eBay Kleinanzeigen angeschrieben, der den haben wollte - wir waren uns schon handelseinig. Er hatte dann nach der Kopflastigkeit gefragt und ich hatte angeboten, ein kurzes Video zu machen, um die Nicht-Kopflastigkeit (sic!) zu demonstrieren. Beim Video hab ich mich dann so mit dem Teil verdaddelt, dass ich mir jetzt nochmal ne Nacht Bedenkzeit genommen hab, um zu überlegen, ob ich ihn wirklich abgeben will. Bisschen peinliche Nummer, aber ich weiß noch nicht, ob ich’s übers Herz bringe...
Das ist wie mit der Frau: Weg ist weg, da helfen dann auch keine Tränen! Überleg's dir.
 
Gestern waren die noch bei Ebay gelistet...

Edit hat sie heute auch nicht mehr gefunden. Und die Preise für die Birds sind auch wieder bei 1499.

Wer zu spät kommt den bestraft eben das Leben;

Rock'n'Roll won't wait:

Echt witzig. Ich lese das grad zufällig. Ich bin damals am 23.2. zum Store gedüst und hab den letzten in schwarz gekauft. Da hatten sie noch nen Goldtop. Ich war echt am schwanken.
Hammer Teil. Ich liebe ihn. Auch wenn er nicht grade bequem ist. Aber der Sound. Ein Output wie mein Stingray.
 

Zurück
Oben Unten