The Gibson Home (Gibson-Bass Diskussion)

• Ersteller Ersteller PatQ
  • Erstellt am Erstellt am
  • #1.701
Der Gibson hat für mich definitiv die schönere Linienführung, sieht harmonischer und ästhetischer aus.
Passt also gut zu dir. 😘

• Like
Reaktionen: Slidemaster Dee, rootbert und Hicetea

• #1.702
Ich find alle 3 super nice! Also den Gibbo, den Greco und den Slido :D

• Like
Reaktionen: Slidemaster Dee und anbra
  • #1.703
41104395-1BCA-4FAB-837E-DB9FD2F353D4.jpeg

• #1.704
Passt also gut zu dir.
Is klar.

Der Greco ist so 40+, hat ziemlich viele Macken, auch solche aus sinnlosen Aktionen, häng meistens blau und etwas schief in der Gegend rum und scheppert gern schonmal etwas bei zu heftiger Benutzung. Da ist meine Identifikation insgesamt etwas höher.

• Haha
Reaktionen: ElectricMorus
  • #1.705
@Mister Ed Dann wird’s aber jetzt auch Zeit für ein neues Profilbild! ;-)

Mir war auch in dem Moment, als ich zum ersten Mal einen Thunderbird in den Fingern hatte, klar, dass das mein Bass ist und sein wird. Man kann dann auch mal was anderes spielen, aber ein Bird ist und bleibt für mich schon „zu Hause“.

Ich poste einfach hier nochmal ein Foto von meinen beiden Vöglen, auch wenn der Greco hier im Gibson-Thread ein klein wenig reingemogelt ist.

Anhang anzeigen 654781

@Slidemaster Dee
Wunder-wunderschön, die beiden Donnervögel.
Gerade sind die bestellten Fender Flatrounds (9050ML) eingetroffen. Ich bin gespannt.
Nur um das mal auszuprobieren, hatte ich mir günstige Thomann-Flats bestellt und siehe da, die klangen richtig knackig.
Mal sehen, was die Fender da für einen Unterschied machen.

• #1.707
Gibson Bass in da House!
Ein wunderbarer SG Supreme; Mahagoni Body und Hals mit recht dickem Flamed Maple Top, ... Bild(er), wenn das Licht hier mal wieder besser ist.
Kleines Preview:
IMG_0243.jpeg
IMG_0252.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: MrDeluxe, Gast83234, matteagle und 10 andere
  • #1.710
Ja! :lechz:Wobei ich nicht verstehe, warum die den "Hintern rechts" nicht gefast haben wie alle anderen deckenseitigen Kanten, das würde sooo viel besser ausschauen... :confused: und die Potiknöpfe hätten auch noch genug Platz (ist bei meinem ESP Viper 414, einer SG-Interpretation auch so:-/)
Egal, der ist so schön, den entstellt nix!:D

• Like
Reaktionen: anbra
  • #1.714
Neulich mit TETRAO UROGALLUS
EB-0 ca. 1968 ❤️

Anhänge

• E404EB55-41A8-47DD-8A65-08A6530EC048.jpeg
    E404EB55-41A8-47DD-8A65-08A6530EC048.jpeg
    168,3 KB · Aufrufe: 128
  • 3DD70BFB-723E-4C24-BCA7-257C7B219FB6.jpeg
    3DD70BFB-723E-4C24-BCA7-257C7B219FB6.jpeg
    124,9 KB · Aufrufe: 136
  • Like
Reaktionen: matteagle, ElectricMorus, Alex_S. und 4 andere
  • #1.715
Bei aller GAS-Freiheit würde mich so ein EB-0 ja immer noch mal reizen…

• Haha
  • Gute Idee
  • Like
Reaktionen: uncool sam, DavidNesselhauf und anbra
  • #1.718
Angesichts der Gebrauchtpreise kann man sich so ein Gerät tatsächlich schon wieder bauen lassen. Ok, dann steht halt nicht Gibson drauf.

• #1.719
kann man sich so ein Gerät tatsächlich schon wieder bauen lassen
Naja, wenn man auf den Vintage-möglichst-all-original-Faktor verzichtet, kann man ja auch einfach eine jüngere Reissue-Variante kaufen und im Bedarfsfall andere Pickups in Richtung Wunschsound tauschen.

Einen E2 bauen zu lassen ist dann wiederum auch mit einem nicht unerheblichem (finanziellen) Aufwand verbunden.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten