The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Aaaalter:O!...gestern den Jazzibanesen wieder bei Staufer Guitars (Danke @der_knorker für den Tipp) abgeholt! Setup, Einbau Gotoh-Bridge mit Titanvoodoo-Saitenreitern und Fender Flats (Danke @Sabu, dass ich deinen JB spielen durfte!) drauf. Was soll ich sagen...ich bin sehr zufrieden:gruebel:..., nee,glücklich:juhuu:!
Egal, ob am Mesa Subway (Danke, @Felix1901 fürs Leihen!) über die 15er Uralt-Trace oder über den Markbass LM2 (nochmal Danke @Felix1901!) mit der FMC 12er(Danke @silber_bass) und erst recht, wenn mit dem Two Notes (Danke @Noel0401) das Licht angeht und die Ecken ausgeleuchtet werden...sehr feiner Sound mit tiefem Jazzbassknurren, sehr geil zu spielen, es motownt aus mir raus... was für ein geiles Ding:love:
Danke @Iron Maiden für den Kauftausch dieses feinen Teils!!Der 72er Jahrgang ist halt einfach gut:mmmh:!
Und was ich sagen will:I... Danke @Forum, auf dem Bassic-Raumschiff reise ich gerne durchs Bassuniversum! :claphands::rock::zyklop::D
Danke Euch:bier:

Jau, bitte.
Hab doch gesagt, das ding ist der Hammer ;-)
 
Jetzt gehen auch die Talmans den Weg, den viele Bässe gehen müssen - den Weg der Pappel und des Jatobas! :O! Jedenfalls die TMB30 müssen nun auf diesem Pfad wandeln. :mad: Hab ich gerade beim on-line Schaufensterbummel bei T. gesehn. :-( Und auf der Web Page von Ibanez wird es bestätigt. :-/ Pappel. Jatoba. :igitt:

:sick:
 
Hallo allerseits!
Anbei, paar Pics von meinem Ibanez Roadstar 2 mit neuen PU´s, 2-Band Elektronik aktiv/passiv und Holz PU-Kappen! Gefertigt und verbaut von Christoph Dolf Bassculture! Ich besitze den Bass seit 1992 (ein Tag nach einem Metallica Konzert Black Album Tour gekauft :D)!
Aufgrund einer über Jahre kleinen Instrumentenansammlung wurde er immer weniger gespielt aber aus emotionale Gründe (1.Bass) nie verkauft!
Naja, und jetzt mit den neuen PU´s gehört er wieder zu meinen Lieblingsbässen :bier:! Durch die Holz PU-Kappen eine klasse optische Aufwertung mit geschmeidiger Daumenablage, die originalen Riesen-Plastik-Seifendosen waren sehr gewöhnungsbedürftig!
20181007_174144.jpg
20181007_174056.jpg
IMG_3517.JPG
20181007_174317.jpg

Gruß, Martin
 
Hallo allerseits!
Anbei, paar Pics von meinem Ibanez Roadstar 2 mit neuen PU´s, 2-Band Elektronik aktiv/passiv und Holz PU-Kappen! Gefertigt und verbaut von Christoph Dolf Bassculture! Ich besitze den Bass seit 1992 (ein Tag nach einem Metallica Konzert Black Album Tour gekauft :D)!
Aufgrund einer über Jahre kleinen Instrumentenansammlung wurde er immer weniger gespielt aber aus emotionale Gründe (1.Bass) nie verkauft!
Naja, und jetzt mit den neuen PU´s gehört er wieder zu meinen Lieblingsbässen :bier:! Durch die Holz PU-Kappen eine klasse optische Aufwertung mit geschmeidiger Daumenablage, die originalen Riesen-Plastik-Seifendosen waren sehr gewöhnungsbedürftig!
Anhang anzeigen 244697 Anhang anzeigen 244699 Anhang anzeigen 244701 Anhang anzeigen 244702
Gruß, Martin

sieht ja super aus!

P.S. wenn du die originalen Pickups loswerden möchtest, lass es mich wissen... :-)
 
Hallo,
ich bin seid knapp einem Jahr stolzer Besitzer eines SR1400 MLG. Den Bass mag ich schon sehr, allerdings hat das Tierchen einen wunden Punkt: er rauscht schon sehr deutlich bei aktivierten Preamp. Diesen findet man ja scheinbar in allen Premium Bässen. Hat jemand von euch den Amp getauscht? Die gleichen Funktionalität würde ich schon gern behalten. Würde eine bessere Isolation des Elektronikfaches helfen? Bitte teilt eure Erfahrungen bitte mit mir....
 

Ciao @Sub Four
.. und was für einer! Glückwunsch!
...ist wirklich grossartig geworden. gratuliere zu dieser aussergewöhnlich gelungenen restauration.
dem schliesse ich mich an. Ich habe auch einen MC940DS, meiner ist von '82. Meiner trägt seine Gebrauchsspuren der letzten 36 Jahre mit Würde und sieht gut aus dabei, aber Deiner sieht aus wie neu und ist wirklich gut gelungen. Viel Spass damit, den Sound der Musicians finde ich grandios.

Seit gestern GASen mich die Blazer wieder an, böser @hui :D

Gruss
claudio
 
ibanez srx 400.jpg Ich habe letzte Woche einen SRX 400 in silber bekommen, super Schnäppchen, aufgrund einer Macke am unteren Ende (beim Spielen völlig unsichtbar und materialtechnisch unbedeutend) relaitv günstig.

Der gesellt sich nun schön neben meinen schwarzen SRX 360. Konnte ihn bisher nur kurz testen, unverstärkt, verhält sich spieltechnisch jedenfalls exakt wie der 360er... also genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Super leichte Bespielbarkeit ... typisch SRX eben.

Der EQ scheint ja im Gegensatz zum 360 völlig anders aufgebaut zu sein, ist sozusagen ein Bass-Boost/Badewannen-EQ Regler. Bin gespannt. Wollte ihn ja zuerst als Bastelbass missbrauchen, aber ich glaube, der Pickup mit dem speziellen EQ hat es in sich und bleibt wohl.
 

Zurück
Oben Unten