The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

ElectricMorus

ElectricMorus

GeardeGier & Orange-Driven
Ich habe gerade länger rumgedaddelt- ich find die aktive Schaltung erstmal erstaunlich gut. Immerhin hat sie auch schon vierzig Jahre auf dem Buckel. Live könnte sie als so eine Art Booster eingesetzt werden. Insgesamt finde ich v.a. den Hals und den Klang klasse.
Hat hier jemand Erfahrung mit PU-Lackschäden beheben ohne zu entlacken?
 
  • Like
Reaktionen: hui
ElectricMorus

ElectricMorus

GeardeGier & Orange-Driven
Wo? Was ? Wie viel? :D Hast Du den Body zu einer Autolackiererei gebracht oder kanntest Du da zufällig jemand?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die sich da so gut auskennen bzw. der Preis dann nicht doch sehr hoch wird.
 
hui

hui

diving for pearls
Bassix
ß69.003
Ich habe gerade länger rumgedaddelt- ich find die aktive Schaltung erstmal erstaunlich gut. Immerhin hat sie auch schon vierzig Jahre auf dem Buckel. Live könnte sie als so eine Art Booster eingesetzt werden. Insgesamt finde ich v.a. den Hals und den Klang klasse.
Hat hier jemand Erfahrung mit PU-Lackschäden beheben ohne zu entlacken?
wie du weisst, mache ich solche lackreparaturen sehr gerne - und mittlerweile mit einem gewissen erfahrungsrucksack.
ich würde zunächst die farbe retouchieren und dann je nachdem mit lack oder cyanoacrylat die chips ausfüllen, danach schleifen und polieren.
ich würde den bass auch gerne ein wenig zu mir in die ferien nehmen ;-), nur ist es halt ein bisschen weiter als ein steinwurf zwischen unseren domizilen. aber wenn du wieder mal ferien in der schweiz machst lässt sich ja vielleicht was arrangieren.
liebe grüsse
hui
 
ElectricMorus

ElectricMorus

GeardeGier & Orange-Driven
Wow, nettes Angebot. Ich denke, wir bilden mal eine Unterhaltungsgruppe zusammen mit @goldbass, dem der Bass ja auch gehört.
Bin halt wegen der sehr schönen, aber auch speziellen Farbe unsicher.
 
OliB.

OliB.

Auf Kohle geboren
Bassix
ß54.262
Soooo,
Seit kurzem habe ich nach einem früheren kurzen Intermezzo mit einem 82er Blazer auch wieder eine Eintrittskarte in den Ibanon erworben:

Ein 79er Ibanez Roadster RS900TV, dem ich vom guten @Jogi68 übernehmen durfte.

Ich weiß nicht, ob Jogi ihn hier schon einmal vorgestellt hatte, aber selbst wenn, er ist es definitiv Wert auch ein zweites Mal gezeigt zu werden.

Et voila, 5,4kg feinste Esche:

Anhang anzeigen 466780Anhang anzeigen 466781Anhang anzeigen 466782Anhang anzeigen 466783Anhang anzeigen 466784Anhang anzeigen 466785

Ich hab ihm einen Satz gut eingespielter Chrome Flats gegönnt und auch wenn meine Schulter nach einer dreiviertel Stunde um Gnade winselt ist es einfach unfassbar geil, was dieses Monster für Töne ausspuckt!

Der hat an meiner Orange AD200 / Fridge Kombi einen so druckvollen und definierten Ton.....Hach, einfach herrlich! Wenn ich so davon schreibe, hab ich jetzt schon wieder voll Bock sofort alles stehen und liegen zu lassen und in den Proberaum zu fahren 😎

Geiles Gerät,
Danke nochmal Jogi 🍻
Fuck!!!!
Aus semi-akuter Geldnot muss ich das gute Stück leider doch weiterziehen lassen!
Wenn einer von euch hier also Bock auf ein wirklich feines Endsiebziger Monster hat -> bitte PN, sonst packe ich ihn am Sonntag oder so in den Flohmarkt 🍻
 
Kingpin

Kingpin

Well-Known Member
Bassix
ß6.627
Nachdem mein erster Bass damals ein GSR-200 war (der liegt sogar noch total verbastelt irgendwo im Keller, hab mal versucht nen Fretless daraus zu machen, ging furchtbar in die Hose :D) und ich dann vor etwa 15 Jahren für ne Weile einen SR-500 hatte, den ich dann aber irgendwann wieder verkauft hab, hat jetzt vor ner guten Woche ein Talman den Weg zu mir gefunden:

20210424_124120.jpg


Bin nach wie vor baff wie gut der für die Kohle ist, Verarbeitung, Sound und Bespielbarkeit stimmen soweit auf jeden Fall. Lediglich ein wenig kopflastig ist er, dafür entschädigt der Look.. :lechz:
 
Kingpin

Kingpin

Well-Known Member
Bassix
ß6.627
Ne, ist kein Ibanese, ist der günstige von Harley Benton. Der ist für's Geld auch echt ok, gute Verarbeitung und zumindest akustisch gespielt klingt er auch ordentlich. Verstärkt aber gar nicht zu gebrauchen, die eingebaute Elektronik ist zumindest bei meinem Exemplar absolut gruselig.. xx( Da ich den nur abends ab und zu mal auf der Couch spiele oder mit auf Ferienfreizeit nehme, wo eh ich eh keinen Verstärker habe, ist das für mich aber verschmerzbar.
 

Similar threads

 

Oben Unten