The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Ich hab meinen 800er vor 3 Jahren mal für 400 geholt, nicht mehr mit den Originalen Mechaniken.

Hab zwar immer mal überlegt, den zu verkaufen, weil er etwas schwerer ist als meine anderen Precis und deswegen nicht so oft gespielt wird.

Aber immer wenn ich den in die Hand nehme gefällt er mir super.


Heutzutage würde ich den für diesen Preis auch nicht mehr hergeben wollen, sehe ihn auch eher bei umme 600 oder etwas höher.

1705417462421.jpeg
 
obwohl die 800-er häufig eine sehr schöne maserung haben und ursprünglich teurer als die 700-er waren, sind sie halt oft deutlich schwerer und deshalb gemäss heutigen marktbedürfnissen "schwieriger" zu verkaufen. auch die massive messingbrücke trägt natürlich ihren teil zum gewicht bei.
deshalb ist der wiederverkaufswert für einen 800-er nicht zwingend höher.
auf jeden fall solltest du die original-pickups wieder einsetzen, denn originalzustand ist bei vintageinstrumenten ein wichtiger faktor. die blazer-pickups sind imho auch wirklich sehr gut.
ich würde den im originalzustand mal mit 550.- inserieren, falls er weder an hals noch korpus schlimmere macken hat und funktional in ordnung ist.

die sandbergs kannst du ja separat verkaufen. dafür kannst du sicher 60-70 euro erhalten.
damit wärst du insgesamt deutlich über 600.-. aber halt nicht für den blazer alleine, ausser du hast geduld.
ich habe selber einen blazer und würde diesen den meisten fender prezis vorziehen. ich werde den nicht hergeben.
aber markt ist markt und wenn der "falsche name" auf der kopfplatte steht, dann darf man auch für einen guten bass keine fantasiepreise wie bei vintage-fenders erwarten.
 
Ich glaube der 800er hat auch Sen oder überhaupt nur der. Aber die Holzauswahl ist schon wesentlich anspruchsvoller. Auch beim Holz für den Hals. Und dann, wie @goldbass sagt, ist das ganze Finish viel hochwertiger, vor allem auch die Lackierung.
 

Blue Sky kann dann ja gar nicht Original sein, oder?
Der war mal auf Reverb in Österreich und jetzt Freilassing - ist da ja nicht so weit weg.
Genau, und davor war er in Wiesbaden:
“Der Vorbesitzer hat ihn blau gestrichen ( den Koffer ), weil er das Ibanez-Braun nicht mochte.“
Definitiv ein Refin, steht ihm aber gut...
Edit: Welcher Koffer? :gruebel:
 

Zurück
Oben Unten