The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

wenn es ein refinish ist, dann scheint es jedenfalls sehr gut gemacht zu sein.
in einem katalog taucht diese farbe jedoch nirgends auf.
aber das ist auch teilweise das spannende an diesen 80er ibanesen. da schwirrt so einiges durch die gegend, das nirgends gelistet ist....
beispielsweise mein RB690. der müsste gemäss katalog eigentlich ein schräggestelltes neck-pickup haben und schwarze hardware....


ibanez_roadstarII_1986.jpg 16.jpg
 
wenn es ein refinish ist, dann scheint es jedenfalls sehr gut gemacht zu sein.
in einem katalog taucht diese farbe jedoch nirgends auf.
aber das ist auch teilweise das spannende an diesen 80er ibanesen. da schwirrt so einiges durch die gegend, das nirgends gelistet ist....
beispielsweise mein RB690. der müsste gemäss katalog eigentlich ein schräggestelltes neck-pickup haben und schwarze hardware....


Anhang anzeigen 762230 Anhang anzeigen 762231
Das ist ein so geiler Bass! Ich bin Fan!
 
moin,
hab den gestern nochmal ausgiebig gespielt.
der hat einfach irgendwas.
halt kein grosses schnick schnack, kabel rein, volume + ton auf … fertig.
der sound ist gross.

jetzt bin ich wieder hin und her gerissen.

wenn die anzeige (hab ihn bei ebk drin) ausläuft und ihn bis daher keiner haben wollte, dann bleibt er 😉
 
Ist das nicht noch ein Japaner?

10-stellige indonesische Ibanez-Seriennummern​

Die 10-stelligen indonesischen Seriennummern beginnen mit der Kennung für das Werk (I, K, J). Danach kommen zwei Ziffern, die für das Baujahr stehen, gefolgt von zwei weiteren für den Produktionsmonat. Zuletzt kommen fünf Zahlen, die die Produktionsnummer ausweisen. Daraus ergibt sich das Schema:

Aufbau der Ibanez Seriennummern: PJJMMXXXXX
  • P steht für den Produktionsort (I,K,J)
  • JJ steht für das Baujahr
  • MM steht für den Produktionsmonat
  • XXXXX steht für die laufende Produktionsnummer

....dem nach wäre das ein Indonesier aus dem Juni 2010.
 

10-stellige indonesische Ibanez-Seriennummern​

Die 10-stelligen indonesischen Seriennummern beginnen mit der Kennung für das Werk (I, K, J). Danach kommen zwei Ziffern, die für das Baujahr stehen, gefolgt von zwei weiteren für den Produktionsmonat. Zuletzt kommen fünf Zahlen, die die Produktionsnummer ausweisen. Daraus ergibt sich das Schema:

Aufbau der Ibanez Seriennummern: PJJMMXXXXX
  • P steht für den Produktionsort (I,K,J)
  • JJ steht für das Baujahr
  • MM steht für den Produktionsmonat
  • XXXXX steht für die laufende Produktionsnummer

....dem nach wäre das ein Indonesier aus dem Juni 2010.
Danke! Was denkst Du, waren die Dinger okay? Wäre ein Blindkauf, ist immer blöd. Sieht cool aus, erstmal ;-)
 
ich würde auf einen Japaner warten. Die Elektrik soll bässer/sauberer verarbeitet sein (bei meinem war sie prima) und wertstabiler finde ich sie auch.
Aber schlecht sind die nicht-japaner sicher auch nicht.
 

Zurück
Oben Unten