D
Dale
Well-Known Member
- Bassix
- ß13.377
In den ehb Modellen sind die big Splits.Ich verstehe nur nicht, dass sie diese störungsempfindlichen Singles nehmen statt der Splits.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In den ehb Modellen sind die big Splits.Ich verstehe nur nicht, dass sie diese störungsempfindlichen Singles nehmen statt der Splits.
Kommt drauf an. Die CND sind wohl in Lizenz, die mit quadratischen Silberlogo original.Nee du. . Schau einfach mal bei Thomann auf der Produktseite nach.
Die hochpreisigen ab 1900 € haben die Big Single. Darunter die Fishman oder die Big Split oder noch günstiger die Bartolini.
Es sind ja auch keine originalen Nordstrand Tonabnehmer, sondern die werden von Ibanez hergestellt unter dem Nordstrand Label. Ob die Original Nordstrand anders/besser klingen, keine Ahnung??
Laut Nordstrand, ja.Das wären also originale?
ne, uralt ist das ding nicht, das scheint ein agb zu seinuralten halbakustischen Ibanez
Was ich interessant finde. Ich hätte ja gesagt, ein Side by Side muss nicht großartig anders klingen als ein vergleichbarer Singlecoil, aber Nordstrand gibt das selber in der Beschreibung so an. Das ist also bewusst so gemacht, nicht als Nebekosten der Brummfreiheit.Die Singls klingen halt viel offener, luftiger mit feineren Höhen.
Das ist imho so nicht zwangsläufig. Alle (nahezu alle) Effekte, die dazu führen, daß "klassische" Humbucker deutlich anders klingen als SingleCoils beruhen auf Designparametern, die man kontrollieren kann.Ich denke, das ist einer der entscheidenden Punkte.
Humbucker - egal ob seriell/parallel - klingen irgendwie immer etwas von der Bandbreite "eingeschränkter", was kein Nachteil sein muss.
Grundsätzlich ja. Die "Geräuschlosigkeit" wird ja durch Unterdrückung der (Brumm-)Einstreuungen erreicht. Da werden halt verschiedene Begriffe für dasselbe verwendet. Ein Noiseless Humbucker ist eine Tautologie wie ein weißer Schimmel.Und Noiseless PUs sind eben Humbucker, oder habe ich da etwas an Innovationen verpasst?
Kannst ja in der Zwischenzeit meinen Japaner kaufenDie Modes brauchen noch bis Mitte / Ende April hab ich erfahren.
Puh, das Warten...
Ist mlr bislang nicht aufgefallen.Leider mit Big Singles statt Big Splits. Ich verstehe Ibanez da nicht, die Singles klingen sehr gut, sind aber sehr einstreuempfindlich und wirklich gut geschirmt sind die Elektrofächer nicht. Ich tausche alle Big Singles aus, da ich eine möglichst ruhigen Bass haben möchte, ein teures Vergnügen.
Ich bin da wohl empfindlich, weil einer meiner Üräume neben der Bahn liegt, da sind die Big Singles fast unspielbar. In ruhigeren Gefilden ist das natürlich anders, aber insgesamt sind mir persönlich alle Singles zu empfindlich gegenüber Einstreuungen. Der Bass ist auf jeden Fall wirklich Klasse, ich habe ja zwei ähnliche (siehe Avatar), ich mag Ibanez sehr, besonders Shaping, Gewicht und Bespielbarkeit des Halses in der SR-Serie.
Wie ist die Reglerbelegung der neuen Elektronik?