The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Vorfreude:

n95lhikqeq1j4zwxupbk.jpg
sv601pzyx0r8frikw0db.jpg
 
@goldbass:
Wie gesagt: der war wahrscheinlich im Schweizer Internat - nix Duisburg-Marxloh wie sein Zwillingsbruder.

@soul 24-7
Ein sehr schönes Exemplar. Glückwunsch!!!!
(Man merkt immer, wenn sich ehemalige nur-P-Bass-Spieler so einen Bass zulegen .... die brauchen immer eine Daumenstütze zwischen den beiden PUs ... :-))
 
Kann mir bitte jemand mal eine realistische Preiseinschätzung für den von mir angebotenen, so gut wie neuen Roadgear RD500 SB geben?


Bin mir eigentlich recht sicher, daß der noch gute 300 bringen kann, aber vielleicht ist momentan auch einfach nur ne schlechte Zeit, Gebrauchtes anzubieten...

Danke sehr!
Wenn du keinen Stress hast, kannst du es ja probieren.
Wert ist er es sicher.
In der Praxis spielt natürlich Angebot+Nachfrage eine Rolle.
 
hi,

bin neu hier im Forum und dachte ich schreibe dann erstmal in nem Ibanezthread, nachdem ich gestern Nacht in einem anderen gelesen habe, wieviel Hass Ibanez gegenübersteht : (
hatte bassic eigentlich als schweizer Seite in Erinnerung...

naja, also ich spiele einen Ibanez BTB 404 (<--wenns das nicht gibt, isses 400)
da ich in den letzten zehn Jahren zwei sehr große Pausen hatte, in denen ich, außer Akustikgitarre, eigentlich gar nicht gespielt habe, bin ich jetzt seid paar Wochen wieder intensiver am Bassspielen.
allerdings steht jetzt erstmal ne größere Grundreinigung + erste Ölung des Halses an. gibt dann auch zum ersten Mal vernickelte D´addario Saiten.

wenn alles gut gelaufen ist, mach ich dann auch mal ein Bild :-)

muss mich hier erst mal bisschen zurechtfinden lernen. hier ist ja für ein Bass-Forum echt ordentlich Aktivität :great:
 

hi,

bin neu hier im Forum und dachte ich schreibe dann erstmal in nem Ibanezthread, nachdem ich gestern Nacht in einem anderen gelesen habe, wieviel Hass Ibanez gegenübersteht : (
hatte bassic eigentlich als schweizer Seite in Erinnerung...

naja, also ich spiele einen Ibanez BTB 404 (<--wenns das nicht gibt, isses 400)
da ich in den letzten zehn Jahren zwei sehr große Pausen hatte, in denen ich, außer Akustikgitarre, eigentlich gar nicht gespielt habe, bin ich jetzt seid paar Wochen wieder intensiver am Bassspielen.
allerdings steht jetzt erstmal ne größere Grundreinigung + erste Ölung des Halses an. gibt dann auch zum ersten Mal vernickelte D´addario Saiten.

wenn alles gut gelaufen ist, mach ich dann auch mal ein Bild :-)

muss mich hier erst mal bisschen zurechtfinden lernen. hier ist ja für ein Bass-Forum echt ordentlich Aktivität :great:
Willkommen bei Bassic und den Ibanesen! Die modernen Ibanez sind nun einmal etwas eigene Instrumente, quasi Antiprecis :p
Viel Spaß beim Pflegen, wenns ein Rosewoodgriffbrett ist, sollte ein bisschen Lemonoil nach der Zeit bestimmt ganz gut tun, bin gespannt auf die Fotos!
 
Ich habe auf meinem 1994er Ibanez Sr400F vom Vorbesitzer superfeine Flatwound drauf. Leider hat er sich nicht mehr erinnern können was das für welche waren.
Die Wicklung ist mit marineblauen Zwirn ausgeführt. Weiß jemand von euch was das sein könnte?
Meinst Du die hier, (marineblau ist ja jetzt nicht eindeutig), das sind D'addario Chromes Flatwounds:

9CD2BED1-D2BA-4AAD-B420-D6F661996FC0.jpeg.2722765c91cd234d0fa5611a0a599eec.jpeg
 
Hier jetzt mein Einstandsfoto - der Versand aus Russland hat ziemlich lange gedauert, unterm Strich lief aber alles glatt.
Mein erster Traumbass in den 80ern, den ich mir damals als Schüler nicht leisten konnte. Andere kaufen sich in der Midlife-Crisis einen Porsche - ich bin da mit einem 1980er MC-924 genügsamer 😂

2BEB04BA-DA0C-4E5A-9815-F72077A8F7C8.jpeg
 
Willkommen bei Bassic und den Ibanesen! Die modernen Ibanez sind nun einmal etwas eigene Instrumente, quasi Antiprecis :p
Viel Spaß beim Pflegen, wenns ein Rosewoodgriffbrett ist, sollte ein bisschen Lemonoil nach der Zeit bestimmt ganz gut tun, bin gespannt auf die Fotos!
hab mir dafür "nach Recherche" Ballistol besorgt.

nachdem ich mich erstmal mehrmals versichert habe, dass es nicht schadet, wenn man alle Saiten gleichzeitig entfernt...
aber wie ist das, kann ich den Bass ohne Saiten auch ohne Probleme über Nacht liegen lassen? oder besser nachher noch die neuen Saiten drauf machen?
 

Zurück
Oben Unten