The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Moin.
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 82er Blazer in Violin Brown :juhuu:
Laut Seriennummer aus der FujiGen Gakki Fabrik aus 07/1982.
Das er erstmal eine Baustelle sein wird, war schon auf den Fotos ersichtlich, aber der Winter steht ja quasi vor der Tür.
Die Lackierung ist an einigen Stellen ziemlich übel beschädigt, vor allem an der Armauflage werde ich definitv beilackieren müssen.
Die Tuner sind leider ein noname - Gelumpe, was den Headstock bereits angekratzt hat.
Da hat nicht zufällig noch jemand 4 Herz-Mechaniken zum abgeben? Oder doch gleich auf Gotoh GB10 auf-/umrüsten?
Das Pickguard fehlt, da bin ich gerade am testen, wie ich aus dem jpg eine vernünftige Kontur ins dxf-Format übertragen bekomme.
Schönen Abend
Marcus
 
Screenshot_20221001-072849_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20221001-072954_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20221001-072922_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20221001-072938_Kleinanzeigen.jpg
20220930_220105.jpg
20220930_220143.jpg
 
Moin.
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 82er Blazer in Violin Brown :juhuu:
Laut Seriennummer aus der FujiGen Gakki Fabrik aus 07/1982.
Das er erstmal eine Baustelle sein wird, war schon auf den Fotos ersichtlich, aber der Winter steht ja quasi vor der Tür.
Die Lackierung ist an einigen Stellen ziemlich übel beschädigt, vor allem an der Armauflage werde ich definitv beilackieren müssen.
Die Tuner sind leider ein noname - Gelumpe, was den Headstock bereits angekratzt hat.
Da hat nicht zufällig noch jemand 4 Herz-Mechaniken zum abgeben? Oder doch gleich auf Gotoh GB10 auf-/umrüsten?
Das Pickguard fehlt, da bin ich gerade am testen, wie ich aus dem jpg eine vernünftige Kontur ins dxf-Format übertragen bekomme.
Schönen Abend
Marcus
 

Glückwunsch!
Die Farbe heißt übrigens "Brazilian Red". Body ist vermutlich aus "laminated Mahogany". Was wiegt er denn?
Moin.
Brazilian Red hört sich auch noch viel sexier an, dann klingt er sicher auch besser als in konservativem Violin Brown.... :D
Er wiegt übrigens etwa 4360g, sagt die Küchenwaage.
Schönen Sonntag euch allen.:bier:
 

Zurück
Oben Unten