The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

M
MarcDür
Active Member
Bassix
ß11.058
Moin.
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 82er Blazer in Violin Brown :juhuu:
Laut Seriennummer aus der FujiGen Gakki Fabrik aus 07/1982.
Das er erstmal eine Baustelle sein wird, war schon auf den Fotos ersichtlich, aber der Winter steht ja quasi vor der Tür.
Die Lackierung ist an einigen Stellen ziemlich übel beschädigt, vor allem an der Armauflage werde ich definitv beilackieren müssen.
Die Tuner sind leider ein noname - Gelumpe, was den Headstock bereits angekratzt hat.
Da hat nicht zufällig noch jemand 4 Herz-Mechaniken zum abgeben? Oder doch gleich auf Gotoh GB10 auf-/umrüsten?
Das Pickguard fehlt, da bin ich gerade am testen, wie ich aus dem jpg eine vernünftige Kontur ins dxf-Format übertragen bekomme.
Schönen Abend
Marcus

M
MarcDür
Active Member
Bassix
ß11.058
Screenshot_20221001-072849_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20221001-072954_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20221001-072922_Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20221001-072938_Kleinanzeigen.jpg
20220930_220105.jpg
20220930_220143.jpg

hui
hui
diving for pearls
Bassix
ß104.931
Moin.
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 82er Blazer in Violin Brown :juhuu:
Laut Seriennummer aus der FujiGen Gakki Fabrik aus 07/1982.
Das er erstmal eine Baustelle sein wird, war schon auf den Fotos ersichtlich, aber der Winter steht ja quasi vor der Tür.
Die Lackierung ist an einigen Stellen ziemlich übel beschädigt, vor allem an der Armauflage werde ich definitv beilackieren müssen.
Die Tuner sind leider ein noname - Gelumpe, was den Headstock bereits angekratzt hat.
Da hat nicht zufällig noch jemand 4 Herz-Mechaniken zum abgeben? Oder doch gleich auf Gotoh GB10 auf-/umrüsten?
Das Pickguard fehlt, da bin ich gerade am testen, wie ich aus dem jpg eine vernünftige Kontur ins dxf-Format übertragen bekomme.
Schönen Abend
Marcus

ElectricMorus
ElectricMorus
Maschinenringer
Bassix
ß237.073
Wunderhübsche Basis, Glückwunsch!
Und eigentlich lässt mein alter SR 800 keine wirklichen Wünsche übrig, aber das Verlangen doch noch einen Blazer zu suchen wird wieder größer...
Ich denke hier ruft mich niemand zur Vernunft?...
Doch! Kauf Dir einen Blazer, vernünftiger geht nicht! :bier:

• Like
Reaktionen: hui

M
MarcDür
Active Member
Bassix
ß11.058
Glückwunsch!
Die Farbe heißt übrigens "Brazilian Red". Body ist vermutlich aus "laminated Mahogany". Was wiegt er denn?
Moin.
Brazilian Red hört sich auch noch viel sexier an, dann klingt er sicher auch besser als in konservativem Violin Brown.... :D
Er wiegt übrigens etwa 4360g, sagt die Küchenwaage.
Schönen Sonntag euch allen.:bier:

ElectricMorus
ElectricMorus
Maschinenringer
Bassix
ß237.073
Naja, reichlich Gefiedel. :cool: Und eine Hose hätte er sich auch anziehen dürfen. Oder was will er da präsentieren?

Mein winner ist der Ibi Roadstar II RB 630 im dritten Clip.
Naja, irgendwas ist immer. Natürlich- man kann auch zwanzig noch schlechter aufgenommene Clips auf YT anhören und sich dabei die Ohren wund reden lassen. :bier:

E-E-E-E
E-E-E-E
Active Member
Bassix
ß8.547
Jemand Interesse an einem Sondermodell? 😉 Ist noch alles original, da ist eine Wertsteigerung quasi vorprogrammiert!