bei basstheworld klingt die auch nicht besser.Klingt im Video nicht dolle, stimmt. Bei dem MDM1305, den ich in der Hand hatte, war die eins-A.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bei basstheworld klingt die auch nicht besser.Klingt im Video nicht dolle, stimmt. Bei dem MDM1305, den ich in der Hand hatte, war die eins-A.
bei basstheworld klingt die auch nicht besser.
Interessante Teile! Komme ich mal checken wenn welche da sindKann ich auch nix für, bei dem, den ich in der Hand hatte, war die H-Saite gut. 2:1, aber ist ja noch lange nicht Abpfiff.
"Meiner" hatte den Esche-Body, vielleicht macht das tatsächlich was aus.
Interessante Teile! Komme ich mal checken wenn welche da sind.
Glaube ich nicht.Ibanez hat schon "damals" oft die "besseren" Jazz-Bässe gebaut...Ich erinnere mich noch an einen Blindtest, der hier auf Bassic vor Jahrzehnten ablief und bei dem eine Ibanez-Jazzbass-Kopie als der Jazzbass ausgeguckt wurde... vor allen "Original" 60iger und anderen Fender-Instrumenten..
![]()
Musst Du auch nicht...Glaube ich nicht.![]()

Wird gekauft![]()
Hamburg ist leider alles andere als bei mir in der Nähe, sonst hätte ich dir helfen können. Aber in/um Hamburg wird es doch sicher einen Bassicer geben, der eine Oberfräse bedienen kann - oder nicht? Vielleicht setzt du mal eine entsprechende Suche in den "Hier werden Sie geholfen"-Thread.Das ist recht hartes Holz und die Montageebene muss auch noch geebnet werden, sonst passen die Potis nicht richtig.
Mechanisch betätige ich mich lieber nicht...
Schalloch?st alles dran, bringe ihn zum Gitarrenbauer.
Schon mal die EHBs getetestet? Die liegen darunter.@der Greg falls du mal einen 5 Saiter bekommst der bei 4KG liegt, sag mir bitte bescheid![]()
Irgendwie fehlt mir da die KopfplatteSchon mal die EHBs getetestet? Die liegen darunter.
Den finde ich auch reichlich begehrenswert..Yamaha BBp35
Das haben viele aktiven Ibanez. Das klingt gut, in der Praxis gibt's da aber in Problem: im passiv setting ist das Poti in Mittelstellung bereits halb zu, man muss das Poti voll aufdrehen damit die Tonblende offen ist. Schaltet man dann aber wieder auf aktiv.... Das nervt mich bei dieser Art Elektronik immer etwas.Grad im Thomann-Video gehört: Dr. Dan sagt das Tone-Poti funktioniert Passiv UND Aktiv. Genial, genau mein Ding.
