The Lakland-Home

Und ich dachte es gibt keinen Lakland Thread :D

Bin seit November stolzer Besitzer eines Skylines 44-64C P/J. Der Bass hat alle anderen Kandidaten von Fender, Sandberg usw. links liegen gelassen. Nur die Music Männer konnten mithalten, dort waren mir aber bis auf den Big Al die Hälse zu dick.
 
  • Like
Reaktionen: Rqt
Und ich dachte es gibt keinen Lakland Thread :D

Bin seit November stolzer Besitzer eines Skylines 44-64C P/J. Der Bass hat alle anderen Kandidaten von Fender, Sandberg usw. links liegen gelassen. Nur die Music Männer konnten mithalten, dort waren mir aber bis auf den Big Al die Hälse zu dick.
Gratuliere!
 
Leider ist der J Pickup einzeln etwas zu leiser. Vielleicht werde ich die PU's mal gegen Norstrand Pickups tauschen, aber erst wenn mal Geld übrig ist.
 
Gibt es echt so wenig Lakland Besitzer ? kann ich bei den Bässen gar nicht verstehen.
 
nee, aber der fred hier ist ja ziemlich gut versteckt....Ich habe ja die japanisch/chinesische Variante des 55-94 und hier die PUs gegen Nordys in der Humbucker(Jazzy) bzw. Quadcoil-Version(MM) getauscht und bin damit sehr zufrieden. Vor allem die Ausgeglichenheit der Saiten ist sehr viel besser durch die unterschiedlich hohen Polepieces und die weitgehende Brummfreiheit in allen denkbaren Kombinationen überzeugt. Klanglich sind die Fernost-designed-by-Seymore Duncan ansonsten schon okay, halt etwas brutaler/knalliger, was es aber beim Ahorn/Ahornhals nicht braucht -jedenfalls für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein optisch basst Herr Commerford hier mit meinem absoluten Trauminstrument. Insbesondere die holzfarbenen Blockinlays sind der Oberhammer. Kann mir jemand sagen, auf welcher Serie dieses Modell basiert?

Dennoch waren RATM vom Sound her nie besser als zu seligen Stingray-Zeiten...

88554194-bass-player-tim-commerford-of-american-band-gettyimages.jpg
88554203-bass-player-tim-commerford-of-american-band-gettyimages.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Blockinlays sind schon der Hammer, würde nur ungern drauf verzichten. Mein 44/64 sieht damit auch spitze aus, aber ausschlaggebend war der Hals und der Sound. Hat bei MP alle anderen Bässe ausgestochen :D
 
Rein optisch basst Herr Commerford hier mit meinem absoluten Trauminstrument. Insbesondere die holzfarbenen Blockinlays sind der Oberhammer. Kann mir jemand sagen, auf welcher Serie dieses Modell basiert?

Dennoch waren RATM vom Sound her nie besser als zu seligen Stingray-Zeiten...

Anhang anzeigen 88708 Anhang anzeigen 88709

Aber mal ganz im Ernst:

- Stack-Knobs
- String-Through-Body
- Ebenholz-Griffbrett mit Blockinlays in Holzoptik
- Body naturholzfarben mit schwarzem Pickguard

So würde ich mir meinen Jazzbass bauen lassen...

CdDi7EkUkAAThip.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad bei Fatzebook gefunden.

Lakland USA 4460, Natural with Ebony FIngerboard and Birdseye Blocks.

Wurde so von Lakland gepostet. so würde ich den auch kaufen, obwohl ich eigentlich nicht so auf die Holzoptik stehe :D
 

Für alle Freunde der Lakland Bässe:

diese Nummer habe ich mit meinem USA Lakland Decade 4 aufgenommen...in einen Avalon U5

 
Hallo, eine Frage gestatten?!
Mein Basslehrer hat mir seinen 5er Lakland Skyline geliehen, um mich mal herausfinden zu lassen ob ich mit 5er'n kann/vielleicht sogar möchte.
Also es ist einer mit Steg Humbucker (Splitbar) und Hals Single Coil.
Er spielt sich auf jeden Fall sehr sehr schön. Ich mag den Hals sehr. Mit der Extra-Saite werde ich eventuel im Laufe der Zeit noch besser klar kommen.
Aber - mein Traum Bass ist es nicht! Fakt!
Ich finde ihn optisch ziemlich häßlich und der Sound ist ab und an etwas zu "aller Welt's-Sound"
Mein Lehrer nannte ihn (für mich auch ziemlich treffend) "Wald und Wiesen Bass".
nichtsdestotrotz irgendwie ein ehrliches tolles Instrument.
Lange Reede kurzer Sinn. Er würde ihn mir für 3- 4 Hundert Piepen vermachen. 300??? Das ist doch ein Schnapp oder? Sollte ich nicht zwingend zuschlagen? Oder ist das normal? Der Zustand ist von eins bis 10 ca eine 7,5-8. 10 wäre neuwertig.
Und noch was - wo bekomme ich so ein Pick Guard her:
 

Anhänge

  • 55-94Front.jpg
    55-94Front.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 331
  • Like
Reaktionen: Dad
Wie auch immer das passieren konnte, GAS-mäßig sitze ich aktuell zwischen zwei Bässen. Zum Glück nur Zwei ;-)
Der Erste ist schon seit längerem ein Yamaha BB1025X, da weiß ich was mich erwartet und wird sicherlich "passen".
Aktuell ist mir aber Lakland in die Quere gekommen, der 55-02, gerne mit Rosewood. Gerade von dem schaltbaren MM-Pickup hinten verspreche ich mir das "gewisse Extra", von Aktiv/Passiv mal abgesehen.

Vielleicht würde mir ein entsprechendes Lakland-Angebot etwas die Entscheidung erleichtern, oder hat jemand schonmal beide angespielt?
 
Gut. Verstehe. Wer also einen Lakland besitzt, gibt den nicht wieder her, das spricht schonmal für Lakland... :D
Eigentlich ja, außer div Umstände machen es erforderlich... Habe selbst einige Lakland Busse, die ich so schnell nicht hergeben würde...
Diesen Song habe ich zB mit einem Osborn 4 mit flatwounds eingespielt.

 
Hallo zusammen,

ich spiele seit dem Sommer einen Skyline Lakland 55-02 und bin mit dem Bass sehr zufrieden. Leider sind die Potiknöpfe schon recht stark abgenutzt und ich würde gerne neue draufmachen. Leider finde ich online keinen Händler der diese scharzen Kunststoffknöpfe mit der weissen Markierung verkauft. Habt Ihr ne Idee wo ich diese bekommen könnte?

Beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Hen

Zurück
Oben Unten