The Marleaux-Home: Consat, Votan & mehr!

Mir hat der Votan irgendwie einen zu großen Body....erinnert mich ein wenig an mich selbst :popcorn:. Hab ihn aber leider noch nie in den Händen gehabt.
Gerade die Delano Xtenders würden mich mal reizen. Sind hier im hohen Norden leider nicht so gut mit Testmöglichkeiten ausgestattet. Just Musik in Hamburg hat nur ab und an mal einen gebrauchten Marleaux. Mal schaun, vielleicht ergibt sich ja mal was.....
Hat mal jemand Soundfiles im Netz mit Beschreibung, was gerade eingeschaltet ist?
 
Mir hat der Votan irgendwie einen zu großen Body....erinnert mich ein wenig an mich selbst :popcorn:. Hab ihn aber leider noch nie in den Händen gehabt.
Gerade die Delano Xtenders würden mich mal reizen. Sind hier im hohen Norden leider nicht so gut mit Testmöglichkeiten ausgestattet. Just Musik in Hamburg hat nur ab und an mal einen gebrauchten Marleaux. Mal schaun, vielleicht ergibt sich ja mal was.....
Hat mal jemand Soundfiles im Netz mit Beschreibung, was gerade eingeschaltet ist?

ich finde,das ist irgendwie allgemein so,dass die Body-shapes bei Marleaux ziemlich gross ausgefallen sind. ist halt Geschmackssache, und wirkt je nach Form mehr oder weniger extrem
 
Votan 5 Deluxe......scho geil,das Teil

Aktiv oder passiv...egal klingt.

Den Votan find ich auch toll!
aber da meine Bässe sonst eher traditionelle Formen haben, wollte ich nen Consat. hab mich in die Consats verguckt,als ich den ersten gesehen habe.
hmm...,war bei der Diva auch so und beim M-Bass....f@#k irgendwie gefallen mir die ja alle :(! son Dreck! zum Glück bin ich nur bedingt GAS-anfällig :D
 
Der ist doch fast traditionell .....:rolleyes:
Der D-bass von Düsenberg hat fast die gleiche Form......
 
Den Votan find ich auch toll!
aber da meine Bässe sonst eher traditionelle Formen haben, wollte ich nen Consat. hab mich in die Consats verguckt,als ich den ersten gesehen habe.

Geht mir so ziemlich genauso! Ich hab gerade nachgesehen und gemerkt, dass Marleaux ihr Programm umgestellt haben und es keinen Consat Straight mehr gibt (so hieß der doch früher, die einfachere Version, oder?), sondern nur noch die aged, custom und signature Versionen. Fände ich ja schade, aber vielleicht würden sie mir so einen nochmal bauen (wenn ich dann das Geld hätte, etc. ...).
wtl
 

Geht mir so ziemlich genauso! Ich hab gerade nachgesehen und gemerkt, dass Marleaux ihr Programm umgestellt haben und es keinen Consat Straight mehr gibt (so hieß der doch früher, die einfachere Version, oder?), sondern nur noch die aged, custom und signature Versionen. Fände ich ja schade, aber vielleicht würden sie mir so einen nochmal bauen (wenn ich dann das Geld hätte, etc. ...).
wtl

ja,das ist leider so, vielleicht kriegt man sie aber noch auf nachfrage
 
Von Traditionalisten musste ich bisher nur für die PU einstecken.....weil Oval gar net gehen würde :o)
 
Mir hat der Votan irgendwie einen zu großen Body....erinnert mich ein wenig an mich selbst :popcorn:. Hab ihn aber leider noch nie in den Händen gehabt.
Gerade die Delano Xtenders würden mich mal reizen. Sind hier im hohen Norden leider nicht so gut mit Testmöglichkeiten ausgestattet. Just Musik in Hamburg hat nur ab und an mal einen gebrauchten Marleaux. Mal schaun, vielleicht ergibt sich ja mal was.....
Hat mal jemand Soundfiles im Netz mit Beschreibung, was gerade eingeschaltet ist?

Hahaha...es gibt keinen zu großen Body....aber stimmt schon,jeder der sich den umhängt gibt einen Seufzer von sich..stöhnt über das Griffbrett....

Ist er zu groß, bist du zu klein ):
 
Ich empfinde den Votan gar nicht als so groß und unbequem.
Hängt Euch mal einen Rick um, dann relativiert sich das ganz schnell! ;-)
 
Von Traditionalisten musste ich bisher nur für die PU einstecken.....weil Oval gar net gehen würde :o)

die Delano-Eier sind schon gewöhnungsbedürftig,klingen aber wirklich gut

www.rofl.to_eierkopf.jpg
 
ja,das ist leider so, vielleicht kriegt man sie aber noch auf nachfrage

Das ist das schöne an Manufakturen und kleineren Herstellern, dass zumindest die Möglichkeit zu sowas gegeben ist. Für mich als Rickenbasser ist die Consat-Form halt irgendwie die ästhetische Weiterentwicklung des 4001 (falls das Sinn ergibt, und: nicht, dass es nötig wäre, Ricks weiterzuentwickeln ;-)) und insofern wäre das _der_ moderne Bass, der mich reizen würde.
Cheers!
wtl
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten