The Marleaux-Home: Consat, Votan & mehr!

Ich stehe sonst eher auf Ricks.
Könnte man durch mein Avatarbild auch drauf kommen. :D
 
jup.. schon gesehen... Ricks sind geil,wird bei mir auch irgendwann mal einen geben,hoff ich :rolleyes:
 
Scheinbar gibt es hier nicht so viele Marleaux-User.
Schade eigentlich....bei den tollen Instrumenten.
ich hab einen :bier:

1424380_667730883258122_1942649504_n.jpg
 
Ok, ich gehöre seit einigen Wochen auch zur Marleaux-Gemeinde.
Und ehrlich gesagt, ärgere ich mich das ich nicht schon früher dazu gehört habe.... *smile*
Ich liebe meine Fender und MusicMänner nach wie vor, aber der Marleaux macht mir dermaßen spaß, das hätte ich nicht gedacht.
Alleine zuhause manchmal etwas steril/mittig*** (so eben auch im Laden beim antesten), aber beim recording oder live in der Band die Wucht in Tüten.
Und Frickelkram im Dou (mit Sängerin) kommt endlich absolut präzise rüber.
Und die geniale Bespielbarkeit soll auch nicht unerwähnt bleiben.... ;-)

***Nachtrag: Nach neuer PU-Einstellung ausgewogener und allroudtauglich. Sehr differenziert, sauber aber trotzdem nicht kalt oder steril. Was mich begeistert ist der sehr saubere Bassbereich...

Kein Bild, kein Bass? .... ;-)

IMG_5415 - Marleaux.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
"Steril" kann ich überhaupt nicht bestätigen,liegt wohl auch an der Konstruktion vom Straight(eint.Hals und Body). Waren schon einige Bassisten und Mischer begeistert vom organischen Klang.
spiele ihn auch fast nur noch passiv,obwohl ich die Elektronik wirklich gut finde. Aber er braucht sie schlichtweg nicht,schalte höchstens mal auf aktiv,wenn ich über eine fremde Anlage spiele.
 
Für mich ist der passiv/aktiv-Switch auch nur ein "nice to have".
Spiele meinen Votan eigentlich nur passiv, meist habe ich noch nicht mal eine Batterie drin. :D
 
:bier: hab jetzt aber mindestens immer eine dabei,,war beim Gig schon froh,konnt ich ein wenig Bass oder Höhen raus drehen :D
 
Habe in meinem Gigkoffer u.a. immer AA + 9V-Ersatzakkus dabei.
Man weiß ja nie was kommt!! ;-)
 
Einen hab ich auch noch, der Andere ist mir mal abgehauen :D:bier:...
Ich habe einen JB, der kann echt alles, mit HS Bestückung....
Auf die Aktivschaltung verzichte ich auch fast immer. Ist aber nen gutes Feeling, bei ner Session, wenn die Gitten mal wieder abdrehen, auch noch Reserven zu haben.

Nieder mit dem Lautstärkewahn, Freiheit für den Ohrenschmalz.

Wahrscheinlich wird deshalb nicht so viel über Marleaux geschrieben, weil die Teile einfach problemlos sind :stolz:
Kann sich manch ein Fender-Schiffsausrüster wohl mal ne Scheibe abschneiden :-P[¦)]
 
Einen hab ich auch noch, der Andere ist mir mal abgehauen :D:bier:...
Ich habe einen JB, der kann echt alles, mit HS Bestückung....
Auf die Aktivschaltung verzichte ich auch fast immer. Ist aber nen gutes Feeling, bei ner Session, wenn die Gitten mal wieder abdrehen, auch noch Reserven zu haben.

Nieder mit dem Lautstärkewahn, Freiheit für den Ohrenschmalz.

Wahrscheinlich wird deshalb nicht so viel über Marleaux geschrieben, weil die Teile einfach problemlos sind :stolz:
Kann sich manch ein Fender-Schiffsausrüster wohl mal ne Scheibe abschneiden :-P[¦)]

Ja,die JBs sind wirklich spitze! hatte mal ein günstiges Angebot bekommen,hab ihn dann nicht genommen,leider:(!
 

Isch hab au einen und bin echt super zufrieden:-)
 

Anhänge

  • P1020748.JPG
    P1020748.JPG
    229,5 KB · Aufrufe: 366
  • P1020750.JPG
    P1020750.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 359
Cool hier im Fred läuft wieder was..und alles glückliche Marleaux-User :stolz:
So,ab in die Probe :bier:
 
Hi, danke,
ja sind Delanos,hab aber Harry schonmal kontaktiert - die Jazzbucker oder Singlecoils würden mich schon sehr reizen...8D
 
Ne, kann ich schon verstehen. Man kann die JB von Marleaux ja auch wann immer man will und überall kaufen. Also mach dir keinen Kopf. Und vor allem grübel jetzt bloß nicht weiter drüber nach!!! Denk gar nicht mehr an den JB mit seiner schwarzen Hardware und seinen in Ebenholz verpackten HS Häuselpickups. Was bringt der Bass dir denn auch?
Ist völlig sinnlos. Also, denk an etwas anderes, irgendwas aus Dibetou aus dem Harz.....
(ja, ich bin ein Schwein....aber lach mich grad wech....bitte nicht böse sein)
:bier::bier::bier::bier::D:D
 
Ich hatte mal einen Roots P/J mit Häussels.
Die PU´s klingen wirklich gut und für mich immer besser als irgendwelche Delanos.
Einzig Ausnahme: die Xtenders in meinem Votan.
Damit geht von JB über Stingray bis Bongo HH praktisch alles und alles klingt gut! :lechz:
 
Ne, kann ich schon verstehen. Man kann die JB von Marleaux ja auch wann immer man will und überall kaufen. Also mach dir keinen Kopf. Und vor allem grübel jetzt bloß nicht weiter drüber nach!!! Denk gar nicht mehr an den JB mit seiner schwarzen Hardware und seinen in Ebenholz verpackten HS Häuselpickups. Was bringt der Bass dir denn auch?
Ist völlig sinnlos. Also, denk an etwas anderes, irgendwas aus Dibetou aus dem Harz.....
(ja, ich bin ein Schwein....aber lach mich grad wech....bitte nicht böse sein)
:bier::bier::bier::bier::D:D

rrrrrrr... :/:D:bier:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten