THE MARUSZCZYK - HOME

Geht mir genauso - die Preise sind für das gebotene Handwerk mehr als fair.

Ich habe mir auch wieder einen Maruszczyk Elwood Custom 5er bestellt und freu mich schon tierisch drauf. Habe so einige Sonderwünsche in das Gerät mit einfließen lassen. Adrian hat aber geduldig abgenickt.

Ganz neu: Meiner bekommt einen "dark roasted" Hals aus flamed maple. Sieht dann etwa so aus:
Anhang anzeigen 78550


So in 4-5 Wochen müsste er eigentlich fertig sein.:lechz:

LG Chris


Sooo " speziell " wird meiner nicht, aber wieder einen nach meinen geschmack.
 
Habe mir vor einigen Wochen einen Bass bei Adrian auf den Leib schneidern lassen.
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Was mich jedoch wundert, dass verhältnismäßig viele seiner Bässe im Flomarkt auftauchen.
Oder ist es nur ein subjektiver Eindruck?
Aber scheinbar lassen sich viele ihre Custom-Instrumente fertigen, nur um
dann zu merken, dass der Bass doch nicht erhofften Erwartungen entspricht.
Ging mir auch schon so mit meinem Jazzus Medium-Scale.

Aber dieses Mal wird bestimmt alles anders red ich mir ein. :bier:
 
Es sind bestimmt im Verhältnis noch mehr Fenders, MMs, Sandhaufen und co. im Flohmarkt. Die Maruszczyks fallen einem eben auf, weil man darauf achtet.

Dass ein auf den Leib geschneiderter Bass trotzdem nicht passt, kann man nicht ausschließen. Ich habe das Glück zwei Bässe von Adrian zu haben, die "passen". Und da aller guten Dinge bekanntlich (mindestens!) 3 sind, entsteht gerade noch einer. :-):bier:
 
Ich melde hier mal eine vermeintliche Mitgliedschaft in dem Club vorsichtig an...

Studier da schon seit Wochen rum und weiss auch, dass ich einen haben will, aber habe zu viele Ideen, die sich zu allem Überfluss dauernd ändern :D

Ein Jake 4a+ Human Nature? Oder doch eher in Helljake? Ein kopfloser Frosch in blueburst mit Ebenholz Griffbrett? N normaler Frosch mit schöner Holzdecke? Oder oder oder....

Werde mich wohl mal einfach bei Adrian melden müssen und am Ende den Bauch entscheiden lassen...
 
Oder doch eher in Helljake

Der war "zunächst" auch mein Favorit - habe mich dann aber ( @lordbasstard sei es gedankt) umentschieden - es bleibt "schwierig".

aber habe zu viele Ideen, die sich zu allem Überfluss dauernd ändern :D

...Willkommen im Club - mit den "Ideen, die sich dauernd ändern" lebe ich schon eine ganze Weile, und: "Es macht einfach Spass" ( sofern man längerfristig "Bass" als "Bass" versteht ).;-)

P.:-):bier:
 
Die Hell-Varianten sind irgendwie halt total speziell und so nirgends sonst auch nur zu sehen...

Das an so Ideen rumstudieren, sie zu verwerfen und neue zu entwickeln gehört für mich irgendwie dazu... Die Bass-Welt ist so gross und bietet so viel, da wäre es doch schade nicht zumindest gedanklich so viel wie möglich zu prüfen...
 
Ich glqube ich kam der Sache schon ein Schritt weiter und bin dann bald soweit, mich mit halbwegs ausgereiften Ideen bei Adrian zu melden...

Aktiver Frog mit Erle-Body und Zebrano-Decke schwebt mir vor, dazu schwarze Hardware...

PUs, Griffbrett und Bridge sind aber noch völlig unklar.... Die Reise geht weiter... :D

Edit meint noch: das mit der Erle ist auch noch nicht in Stein gemeisselt, Mahagoni wär auch noch ne Idee...
 
Zuletzt bearbeitet:

So ich habs getan, ich habe eine Mail geschrieben und mal angefragt...

Nun sitz ich hier wie auf Kohlen und krieg schon das grosse Bibbern nur weil ich noch keine Antwort auf die Mail gekriegt hab. Wie wird das erst, wenn ich mich dazu entscheide den Bass zu beauftragen und dann warten muss???

Was habt ihr für Erfahrungswerte, wie lange wartet man a) auf eine Antwort und b) auf einen Bass? (Nur so zum mich mental vorbereiten...)
 
Na, ja nicht so lange.
Mails beantwortet Adrian meist so innerhalb eines Monats und für den Bass zu bauen brauchen die auch nicht länger wie 18-20 Monate. :evil:


Nein, quatsch Adrian ist normalerweise "Schnellantworter" , am selben Tag ist normal. Wie lange der Bass braucht hängt wohl auch vom Auftragsstand ab, aber Lackierarbeiten haben nun mal auch "Trocknungszeiten". Ich denke mal 2-3 Monate wird es schon dauern, wenn Du was spezielles möchtest.
 
hmmm dann bin ich doch eher bei der ersten Variante drin, da noch keine Antwort... Vielleicht wurde aber die Mail auch gelöscht da unverständlich :D

2-3 Monate passen mit meiner Erwartung, aber das wird ne harte Zeit :-O
 
Meistens antwortet Adrian sehr schnell, es sei denn, er hat gerade besonders viel Stress. Das dürfte aktuell der Fall sein, da am Wochenende ja das Festival bei Public Peace stattfindet.

Auf meinen Bass muss ich diesmal 3 Monate warten, beim letzten Mal waren es ca. 10 Wochen.
 
Ja das ist mir auch aufgefallen, deshalb bin ich dahingehend noch entspannt... dass ich generell bei so Angelegenheiten zur Ungeduld tenidere is halt so und da kann Adrian nix für ;-)
 
a) muss ich widersprechen, da ich am 8. geschrieben hab und noch keine Antwort kam, denke aber eben wie oben schon gesagt, dass das Festival im eigenen Haus zu Stress und Verzögerungen führt. (oder eben es war so unverständlich dass es gelöscht wurde :D )

b) aaaaargh :D ;-)
 
Das ist äußerst selten bei Adrian, lasse mir ja gerade auch einen Bass bauen. Oft kommt die Antwort schon 10min nach der Anfrage..
 

Zurück
Oben Unten