THE MARUSZCZYK - HOME

Weil man ja nie genug Bässe haben kann, ist der 5. gerade in Arbeit - 4 Saiten wird er haben mit einer aussergewöhnlichen Farbgebung, mehr darf ich noch nicht sagen ;-)
 
Vllt. "Orange" wie Dein Smilie? ;-);-);-) naja - etwas darker..

nicht wundern...einfach ignorieren
 
Gäbe es den jake "Sea Form Green" als 5-saiter....würde ich bei einem Gläschen auf der Couch, in einem schwachen Moment auf den Kauf Button drücken.
Worin unterscheiden sich denn charakteristisch die maruszczyk PUs von den delanos?
 
So musst Du Adrian anrufen oder anmailen und sagen: ein mal den Seafoam Jake als 5 Saiter - so einfach ist das:D
:D Oh nein,ist das verlockend. Spare eigentlich auf genau so eine Custom Anfertigung eines Carvin precision. da würde es mich aber fast das doppelte kosten. Wie breit sind eigentlich die Hälse? Am liebsten hätte ich ja ne U-Pfanne.bei optionalen 44 mm könnte ich mich auch mit nem 4-saiter anfreunden.
 
Ich weiß die Standardmäße von den Hälsen nicht, aber Adrian baut die jedes Halsprofil nach Wunsch. Zum Beispiel einen Elwood mit Stringrayhals.... :lechz:
 
Endlich ist er auf dem Weg...
 

Anhänge

  • IMG_0349.jpg
    IMG_0349.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 372
hallo ihr maruszczyk anhänger !
ich bin durch dieses forum zu adrian gekommen da ich einen neuen 4 Saiter gesucht habe. zuerst wäre es ja fast ein jazzbass von fender geworden aber dann kam mir jemand mit dem vorschlag das adrian sehr gute bässe baut zu einem vernünftigen preis, ja und bald darauf hab ich mir einen bestellt...
fertig ist er, muss nur noch verschickt werden ;-)
und so sieht mein liebstes neues teil aus
IMG_0389.jpg
 

hallo ihr maruszczyk anhänger !
ich bin durch dieses forum zu adrian gekommen da ich einen neuen 4 Saiter gesucht habe. zuerst wäre es ja fast ein jazzbass von fender geworden aber dann kam mir jemand mit dem vorschlag das adrian sehr gute bässe baut zu einem vernünftigen preis, ja und bald darauf hab ich mir einen bestellt...
fertig ist er, muss nur noch verschickt werden ;-)
und so sieht mein liebstes neues teil aus
Anhang anzeigen 6130
sehr schön... ;-) mächtiges blau... ich hätte ein transparentes- PG vorgezogen...
GROOVY HUGS
funkyfinger

ps.
bist du in der nähe von baden-dättwil morgen...? falls ja, schau beim bassic-treffen-nordwest rein....
https://www.bassic.de/threads/nordwestschweizer-bass-stammtisch.14789701/page-31
CHEERS
funkyfinger
 
1. August auf der Rütli-Wiese wäre eine Option, vorausgesetzt ich darf mit einem polnischen Bass einreisen!
Noch ist er aber nicht da... Ich warte!
 
Gestern durfte der 'Swiss Cross' endlich mal von der Leine. Über das Design lässt sich streiten, zumal gerade im Forum eine heftige Diskussion zur Einwanderungsinitiative entbrannt ist, aber darum geht es ja eigentlich nicht. Ich will damit eigentlich nur zeigen, bei Maruszczyk ist nahezu fast alles möglich. Zur hervorragenden Bespielbarkeit muss ich nichts weiter sagen, das dürfte ja hinlänglich bekannt sein. Im Gegensatz zu den anderen Bässen habe ich diesmal ein etwas aufwändigeres aktives Bedienfeld gewählt: Volume (Push-Pull = active-passive), Balance, Treble, Bass, dazu zwei Mini-Schalter die die Delano Xtenders ansteuern (serial/single/parallel - ob die Reihenfolge so stimmt weiß ich jetzt nicht). Ich weiß nicht, wer von Euch diese von der Optik her etwas gewöhnungbedürftigen PU's kennt - mir blieb gestern der Mund offen, was eher selten vorkommt. Allein über die Schalter lassen sich eine Unzahl verschiedener, äusserst durchsetzungsfähiger Sounds erzeugen. Na ja und die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben. Bevor ich das vergesse, so ein Bass besteht ja auch aus Holz, in diesem Falle Korpus Alder, Hals Flamed Maple, Griffbrett Ebony. Noch Fragen?
 

Anhänge

  • PICT_20140220_204525.JPG
    PICT_20140220_204525.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 311
  • PICT_20140220_204525.JPG
    PICT_20140220_204525.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 290
so meiner ist jetzt auch da ;-)

falls ihr fragen habt, könnt ihr sie gerne stellen ;-)
 

Anhänge

  • P1010549.JPG
    P1010549.JPG
    422,7 KB · Aufrufe: 288
  • P1010548.JPG
    P1010548.JPG
    342,4 KB · Aufrufe: 289
  • P1010550.JPG
    P1010550.JPG
    299,6 KB · Aufrufe: 293
Nachtrag 'Swiss Cross' - hier noch ein paar Pics von der Kopfplatte sowie der Halsrückseite in 'flamed maple'...
 

Anhänge

  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    57 KB · Aufrufe: 282
  • DSC_0011.JPG
    DSC_0011.JPG
    55,1 KB · Aufrufe: 309

Zurück
Oben Unten