THE MARUSZCZYK - HOME

Danke - hatte ich mir schon gedacht, dass Du in Richtung der PU-Bestückung zielst ... ist nicht nur mein erster Maruszczyk, sondern auch mein erster PJ :-)... einen PH hatte ich mal (falls man Singlecoil + Humbucker so nennt;-)) - der war aber aus Braunschweig
 
Danke für Euer Feedback :bier:... ich freue mich inbesondere auf die Häussel-Pickups und die Bespielbarkeit des Basses (nur 3,2 kg!) :-) ....
Ein PJ Jake mit Häussels war beim rumhängen bei Adrian einer meiner Favoriten, da ist mir eigentlich nur der Big Al4 zwischengekommen, sonst hätte ich den gekauft. War aber ein Esche PJ, ein Hell-Jake(schwarzmatt mit Sumpfesche Body, Padouk PU Cover und Griffbrett)
...ach nee, war ein P Doppel J, sorry!
Aber mit dem Häussel P PU, der hat mir sehr gut gefallen auf dem Bass.
 
Ja, du kannst bei ihm auch dein Wunsch-Pickguard bekommen. Preise dafür sind ok.
Meine Anfrage hat ergeben, dass sie a) keine Pickguards auf Lager haben und die Herstellung "ein bisschen" dauern würde und b) der Preis für ein 3-lagiges Black-PG inkl. Versand bei ca 45 Euro liegt :confused: ...

Mmmh, da frage doch lieber mal in die Runde, ob nicht zufällig jemand ein übriges Schlagbrett für einen Jake 4p hat?!

Jake C.png
 
Ich habe den Zuschlag bekommen :-)...
Jake 4p
Body: alder (chambered)
Neck: hard rock maple
Fingerboard: east indian rosewood with MOP block inlays and white binding, 21 frets
Nut width: 40mm
Construction: bolt on
Pickguard: mint
Pickups: Haeussel single coil + split coil
Electronics: passive - volume, volume, tone
Finish: green valley metallic, body gloss/neck matte
Hardware: chrome, 19mm string spacing
Weight: 3,2 kg
incl. Gigbag

Außerdem habe ich eine Anfrage an Public-Peace wegen eines schwarzen Pickguards gestellt ... was gehört Eurer Meinung nach auf diesen Bass: Rounds oder Flats?

Anhang anzeigen 177328

Foto: www.public-peace.de

geschmackvolles teil das!
 
Meine Anfrage hat ergeben, dass sie a) keine Pickguards auf Lager haben und die Herstellung "ein bisschen" dauern würde und b) der Preis für ein 3-lagiges Black-PG inkl. Versand bei ca 45 Euro liegt :confused: ...

Mmmh, da frage doch lieber mal in die Runde, ob nicht zufällig jemand ein übriges Schlagbrett für einen Jake 4p hat?!

Anhang anzeigen 177942
Huuuch, ich hatte mal einen anderen Preis gehört vom Adrian. Aber vielleicht hatte er meine Anfrage zufällig griffbereit...?
 

Habe auch einen Maruszczyk-Zuwachs bekommen.

Wie man sieht, handelt es sich um einen Jake 5p Custom.

upload_2017-12-14_12-58-1.jpeg
upload_2017-12-14_12-58-13.jpeg


Hier ein paar Daten:
  • Sattelbreite: 45,6mm
  • Spacing / Bridge: 19 mm
  • Gewicht: 4,5 kg (in etwa das gleiche Gewicht wie bei meinem Fender US Jazzbass V)
  • Der MM-Pickup ist über die Tonblende splitbar.
    • Delano Pickups mit Ceramic-Magneten.
    • Splitcoil-Sound
    • P-J-Sound
    • P-MM-Sound
    • MM-Sound
    • J-Sound (Bridge)
    • Ebenholzgriffbrett
    • Erle-Body
    • Saiten: Maruszczyk (Stainless Steel)
  • Zubehör:
    • Canto Gigbag (schwarz)
    • Werkzeug
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis für ein 3-lagiges Black-PG inkl. Versand bei ca 45 Euro liegt :confused: ...

Mmmh, da frage doch lieber mal in die Runde, ob nicht zufällig jemand ein übriges Schlagbrett für einen Jake 4p hat?!

Mach doch erstmal eine Folie auf das PG. Wenn es dauerhaft gefällt kannst du ja eins ordern.

Mir gefällt er mit weißem PG besser. Ich finde das stimmiger zu den Block Inlays und dem Binding.
 
Kannst ja auch schauen, ob du nicht einfach ein P Pickguard ohne Bohrungen für 20-30€ kaufst und die Bohrungen selbst reinmachst :-)
Hättest du was vor 4 Monaten gesagt, hättest du von meinen Jake PM das PG vor Verkauf tauschen können ^^ Und ja ich finde der Jake klingt mit Häussel PUs besser
 
Weiß jemand, welche Potis in einem Jake 4p (von 2016; mit Häussel-Splitcoil und -Singlecoil) verwendet werden? ... die machen jetzt mal nicht so einen supertollen Eindruck, haben nur Steckknöpfe und kratzen auch ein ganz kleines bisschen ...

Hat schon mal jemand andere Potis verbaut? ... wenn ja, welche bzw. logarithmisch oder linear bzw. 500 oder 250 kOhm? ... nimmt man für den Tonregler das gleiche Poti wie für die beiden Volume-Regler oder eines mit anderen Werten?
 
Hmm.... gerade mal meinen Elwood L6a aus den Kleinanzeigen nachkonfiguriert... 1980,-€.... ich bin wohl zu günstig... ;-)
...ohne Konfig.-Zuschlag hat der mich damals (2,5 Jahre her) 1890,-€ gekostet.
Nimmt Adrian einen Konfigurator-Zuschlag? :gruebel:
 

Zurück
Oben Unten