THE MARUSZCZYK - HOME

Ich spiel jetzt mal den Advocatus Diaboli.
Ist das wirklich er der da schreibt oder ein Fake Profil?

Rein theoretisch kann sich jeder Depp einen Account mit dem Namen zulegen und so Rufschädigung für bestimmte Marken betreiben.

Viele Bilder die man von ihm sieht, sind allerdings nichts öffentliches, sondern zeigen Adrian im Privatleben.
Wenn es ein Fake Profil ist, ist es sehr gut gemacht.
Von daher hat @TheBug vermutlich recht.
 
Ich habe 2015 bei Adrian einen Bass bestellt und von meinen Erfahrungen auch hier berichtet. Ich wundere mich, dass erst jetzt die Adrian-ist-so-nett-und-locker-Blase platzt.
Ich bekam ungefragt in Emails und am Telefon politische Anspielungen verabreicht (z.B. Kapitalismuskritik), wurde ungefragt belehrt (z.B. Fender ist doof, weil ...) und hatte insgesamt mit einer genervten und überspannten Person zu tun. Als der Bass nach viel Hin- und Her fertig war, habe ich ihn mit mächtig Wertverlust verkauft, weil ich mich einfach nicht mit dem Label identifizieren konnte. Und das obwohl ich mir immer wieder versuchte zu sagen: Der Mann ist bloß Kaufmann (Kapitalismus?). Die Bässe bauen richtig gute Leute in Polen, und die haben was drauf.

Dass er nun sein Sendungsbewußtsein auf Facebook erweitert, scheint mir nur konsequent. Für mich ist seit damals klar, dass ich gerne einen Aufpreis bei Sandberg und Co zahle und ansonsten gerne auf "mein" Custom-Instrument verzichte, auch wenn es mir um die guten Leute in der polnischen Werkstatt leid tut.

P.S. <unsachlich und tut nix zur Sache, ein> Wer seine Produkte mit seinem Namen schmückt obwohl es in Europa vermutlich unter 100 willkürlich ausgewählten nicht-polnischen Testpersonen weniger als 5 geben dürfte, die den Namen fehlerfrei nach drei mal lesen wiedergeben können, hat m.E. ohnehin ein Egoproblem. <unsachlich, aus>
 
Als der Bass nach viel Hin- und Her fertig war, habe ich ihn mit mächtig Wertverlust verkauft, weil ich mich einfach nicht mit dem Label identifizieren konnte. Und das obwohl ich mir immer wieder versuchte zu sagen: Der Mann ist bloß Kaufmann (Kapitalismus?). Die Bässe bauen richtig gute Leute in Polen, und die haben was drauf.

Dass er nun sein Sendungsbewußtsein auf Facebook erweitert, scheint mir nur konsequent. Für mich ist seit damals klar, dass ich gerne einen Aufpreis bei Sandberg und Co zahle und ansonsten gerne auf "mein" Custom-Instrument verzichte, auch wenn es mir um die guten Leute in der polnischen Werkstatt leid tut.
Nun ja bei der Werkstatt von Mensinger kann man auch direkt bestellen.

Alternativ kann man seine Bässe auch über Klangkraft bestellen, die sind wie Maruszczyk nur ein Label das auch bei Mensinger bestellt.
 
Mal ohne Witz... würdet ihr eure bereits vorhandenen Instrumente deswegen verkaufen, auch wenn's zb eure Hauptarbeitsgeräte sind, mit denen ihr rundum zufrieden seid?

So weit würde ich ja nicht gehen... die Kohle für die Teile hat er damit schon.

Aber wenn jemand einen 5er mit Splitcoil deshalb für n Trinkgeld verscheuern will: immer her damit. Kommt n Gummibärenbandesticker übers Logo und fertig ist die Laube.
Ich hatte schon vorher mit dem Gedanken gespielt meinen Elwood zu verscherbeln, der hat, seit ich sehr schlechte Erfahrungen mit Adrian hatte, irgendwie nicht mehr gebasst😃. Leider hab ich Adrian schon ein Haufen Geld in den Rachen geworfen, das kriege ich nie und nimmer auch nur Ansatzweise wieder raus beim Verkauf.
Anyway, nur einfach weil der Typ ein rechtes A.... ist würd ich das auch nicht machen.... schöne „Nazis raus„-Sticker drauf geht ja auch✌🏼
 
Anyway, nur einfach weil der Typ ein rechtes A.... ist würd ich das auch nicht machen.... schöne „Nazis raus„-Sticker drauf geht ja auch✌🏼
Eher komplett verwirrt wenn man sich das anschaut. Mal rechts, mal links, aber immer mit Aluhut.
Kommunistennaziechsenmenschaluhutträger/Jäger.
Tut mir auch irgendwie leid, das man monatelang täglich zig FB Posts raushauen muss für sein Gemüt und dann auch noch nur maximal zwei bis drei Likes ab und zu bekommt...wenn überhaupt.
 
Mal ohne Witz... würdet ihr eure bereits vorhandenen Instrumente deswegen verkaufen, auch wenn's zb eure Hauptarbeitsgeräte sind, mit denen ihr rundum zufrieden seid?

So weit würde ich ja nicht gehen... die Kohle für die Teile hat er damit schon.

...also... - ...aus meiner Sicht: Ich habe einen "Maruszczyk-Jake = Dolly" - wirklich nix zu beanstanden - als Instrument der Gattung "Preci" bässer, als das, was ich je von "7ender" bespielen oder hören durfte. Das ist das Eine.
Auf der "anderen Seite" scheint es so zu sein, dass "Adrian" möglicherweise "sein eigenes Geschäftsmodell" zerstört.

OK - auf der Basis von "endlichen Unwahrscheinlichkeitsdaten" würde ich sagen, das ist "Unfug"! Auf der anderen Seite kenne ich diesen Menschen nicht persönlich, bin auch nicht auf "FB" und erhalte wesentliche Inhalte und Informationen "hier"!

Entweder zerstört "Adrian" selbst nun gerade seine eigene Lebensgrundlage (was im Grunde genommen OK ist, denn er "derfdat") oder Jemand Anderes, der sich als "Solcher" ausgibt, zerstört die "Lebensgrundlage" eines Anderen (was absolut nicht OK wäre, denn Derjenige "derfdatnienich")... - ...es bleibt bei der Frage: Sind alle diese "Informationen" (und ich bezweifel nicht im Geringsten die Echtheit der Posts) real und "echt"?

Wer kann aufgrund welcher detaillierten und belegtbaren Fakten nachweisen, dass "Adrian Maruszczyk" ein "Aluhutträger mit braunem Umfeld" ist...?...dann würde ich das gerne lesen... - ...solange mir das nicht "zweifelsfrei" vorliegt, gilt die "Unschuldsvermutung" - darüber denkt mal bitte nach...... - ...das ist aber auch nur ein Vorschlag...

P.

P.S. Und bevor mich ein "Shitstorm" erreicht: Ich muss auf "mein Recht" auf freie Informationsbeschaffung bestehen können!
 
...also... - ...aus meiner Sicht: Ich habe einen "Maruszczyk-Jake = Dolly" - wirklich nix zu beanstanden - als Instrument der Gattung "Preci" bässer, als das, was ich je von "7ender" bespielen oder hören durfte. Das ist das Eine.
Auf der "anderen Seite" scheint es so zu sein, dass "Adrian" möglicherweise "sein eigenes Geschäftsmodell" zerstört.

OK - auf der Basis von "endlichen Unwahrscheinlichkeitsdaten" würde ich sagen, das ist "Unfug"! Auf der anderen Seite kenne ich diesen Menschen nicht persönlich, bin auch nicht auf "FB" und erhalte wesentliche Inhalte und Informationen "hier"!

Entweder zerstört "Adrian" selbst nun gerade seine eigene Lebensgrundlage (was im Grunde genommen OK ist, denn er "derfdat") oder Jemand Anderes, der sich als "Solcher" ausgibt, zerstört die "Lebensgrundlage" eines Anderen (was absolut nicht OK wäre, denn Derjenige "derfdatnienich")... - ...es bleibt bei der Frage: Sind alle diese "Informationen" (und ich bezweifel nicht im Geringsten die Echtheit der Posts) real und "echt"?

Wer kann aufgrund welcher detaillierten und belegtbaren Fakten nachweisen, dass "Adrian Maruszczyk" ein "Aluhutträger mit braunem Umfeld" ist...?...dann würde ich das gerne lesen... - ...solange mir das nicht "zweifelsfrei" vorliegt, gilt die "Unschuldsvermutung" - darüber denkt mal bitte nach...... - ...das ist aber auch nur ein Vorschlag...

P.

P.S. Und bevor mich ein "Shitstorm" erreicht: Ich muss auf "mein Recht" auf freie Informationsbeschaffung bestehen können!
Falls dem seit einigen Stunden die hier gäußerten Inhalten bezügl A. nicht richtig sein sollten, dann könnte sich A. mit seinen daraus entstandenden "Kritikern" solidarisieren?!? No Shit storm :-) lg
 
Das zitierte FB-Profil ist seins; den Link mit der 7 kenne ich noch aus Zeiten, in denen ich einen FB-Account hatte.

Das könnte natürlich von einem Fremden übernommen worden sein und er selbst merkt es nicht, weil er nix (mehr) damit macht.
Könnte.
 
Falls dem seit einigen Stunden die hier geäußerten Inhalten bezügl A. nicht richtig sein sollten, dann könnte sich A. mit seinen daraus entstandenden "Kritikern" solidarisieren?!? No Shit storm :-) lg

...mir geht es um "die Tatsächlichkeiten" und nicht um's "Hörensagen"...im "Innerne" ist Zuvieles zu "unecht"... - ...und das A. als "komplexer Mensch" gilt, habe ich "für mich" auch schon akzeptiert - aber einer "Hexenjagd" ohne "absolut zweifelsfreien Beweisen" werde ich mich nicht anschliessen können wollen...

...auch zweifel ich "Niemandes Meinung" an - aber: Meine eigene Meinung will ich mir selbst bilden können (und dafür sind FB-Posts "für mich" nicht aussagekräftig genug) - ...That's All...

P.:-):-*
 

Das zitierte FB-Profil ist seins; den Link mit der 7 kenne ich noch aus Zeiten, in denen ich einen FB-Account hatte.

Das könnte natürlich von einem Fremden übernommen worden sein und er selbst merkt es nicht, weil er nix (mehr) damit macht.
Könnte.

...komm', du kennst mich - zumindest "telefonisch" - ich gehöre bestimmt nicht zu den Menschen, denen "Vorverurteilungen" gefallen - oder, ich formuliere es Anders: Was hätte Jemand, wie A. davon, seine eigene "Lebensgrundlage" ohne Grund (oder zumindest ohne "erkennbaren Grund") zerstören zu wollen...?... - Und Nein!...Ich nehme A. keinesfalls in Schutz, warum auch...aber ich brauche "verifizierten Input" (und genau den vermisse ich)...

Und da kommt dann wieder meine eigene "ureigene störrische norddeutsche Eiche" zum Vorschein - trotzdem: Wenn ich "Richter" wäre, wäre "die vorhandene Datenbasis" für einen "Freispruch" geeignet, aber sicherlich nicht für mehr - das muss man mir nachsehen können...:gruebel:...

P.
 
...mir geht es um "die Tatsächlichkeiten" und nicht um's "Hörensagen"...im "Innerne" ist Zuvieles zu "unecht"... - ...und das A. als "komplexer Mensch" gilt, habe ich "für mich" auch schon akzeptiert - aber einer "Hexenjagd" ohne "absolut zweifelsfreien Beweisen" werde ich mich nicht anschliessen können wollen...

...auch zweifel ich "Niemandes Meinung" an - aber: Meine eigene Meinung will ich mir selbst bilden können (und dafür sind FB-Posts "für mich" nicht aussagekräftig genug) - ...That's All...

P.:-):-*
Sicher ist Vorsicht besser als Nachsicht - das ist sehr richtig - (dies soll nun nicht so ein großer Allgemeinplatz sein, wie es gerade wirken könnte) -
Üble Nachrede ist selbstredent Übel - Ohne Flax -
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann aufgrund welcher detaillierten und belegtbaren Fakten nachweisen, dass "Adrian Maruszczyk" ein "Aluhutträger mit braunem Umfeld" ist...?...dann würde ich das gerne lesen... - ...solange mir das nicht "zweifelsfrei" vorliegt, gilt die "Unschuldsvermutung" - darüber denkt mal bitte nach...... - ...das ist aber auch nur ein Vorschlag...
Er postet das im Stundentakt von seinem offen einsehbaren Account(4500 Freunde, gestandene Bassicer und Musiker dabei, die ixh zum Teil persönlich kenne) und das ist er zweifellos!
Hunderte solcher Postings in den letzten Jahren die immer kruder werden...alles offen einsehbar. Wenn du selbst kein FB hast, frag Jemanden aus deinem näheren Umfeld mit Facebook und schau es dir an.
 
...komm', du kennst mich - zumindest "telefonisch" - ich gehöre bestimmt nicht zu den Menschen, denen "Vorverurteilungen" gefallen - oder, ich formuliere es Anders: Was hätte Jemand, wie A. davon, seine eigene "Lebensgrundlage" ohne Grund (oder zumindest ohne "erkennbaren Grund") zerstören zu wollen...?... - Und Nein!...Ich nehme A. keinesfalls in Schutz, warum auch...aber ich brauche "verifizierten Input" (und genau den vermisse ich)...

Und da kommt dann wieder meine eigene "ureigene störrische norddeutsche Eiche" zum Vorschein - trotzdem: Wenn ich "Richter" wäre, wäre "die vorhandene Datenbasis" für einen "Freispruch" geeignet, aber sicherlich nicht für mehr - das muss man mir nachsehen können...:gruebel:...

P.
Das von dir finde ich ehrlich gesagt ziemliches „Geschwurbel“, um mal bei deinen geliebten Anführungs- und Schlusszeichen zu bleiben...
Ich finde es schön, wenn du dich nicht auf Vorverurteilungen und deine eigene Meinung verlässt. Aber:
Das Facebook-Profil ist sonnenklar und löst üblen Brechreiz aus bei mir. Zudem gibt es hinreichende Indizien, dass er es wirklich selbst ist. Mit all diesen Hinweisen würde ich einen grossen Bogen um ihn und die Firma machen. Mit Verschwörungstheoretikern kann man auch nicht diskutieren, das bringt nichts.
 
Wenn du selbst kein FB hast, frag Jemanden aus deinem näheren Umfeld mit Facebook und schau es dir an.

...das werde ich machen, keine Sorge...:-)...trotzdem: Ich will mir meine eigene Meinung machen können... - ...(und die Echtheit des FB-Accounts wurde auch noch nicht bestätigt - kannst du das "zweifelsfrei"...?...) - bitte entschuldige diese gewissermaßen "ketzerische Frage", aber ohne Antwort...:nix:... - ...vorläufig...
 
...mir geht es um "die Tatsächlichkeiten" und nicht um's "Hörensagen"...im "Innerne" ist Zuvieles zu "unecht"... - ...und das A. als "komplexer Mensch" gilt, habe ich "für mich" auch schon akzeptiert - aber einer "Hexenjagd" ohne "absolut zweifelsfreien Beweisen" werde ich mich nicht anschliessen können wollen...

...auch zweifel ich "Niemandes Meinung" an - aber: Meine eigene Meinung will ich mir selbst bilden können (und dafür sind FB-Posts "für mich" nicht aussagekräftig genug) - ...That's All...

P.:-):-*
Grundlagen sind zu verifizieren. Hexenjagt ist auch für mich ein "No Go" - Daher auch "einige" "Likes" hire von mir zu verschiedenen Positionen.
Gleichzeitig würde ich mich von bestimmten Inhalten distanzieren wollen.
FALLS die "Unterstellungen" wahr wären, dann würde ich nachdrücklich meine Position dagegen deutlich machen.
Richtig ist : Die Realität ist hier nicht ganz schlüssig dokumentiert.
:-)
 
Das von dir finde ich ehrlich gesagt ziemliches „Geschwurbel“, um mal bei deinen geliebten Anführungs- und Schlusszeichen zu bleiben...

...lass das! - ...ich bin weder Anwalt von A. noch sein "Richter"...

Zudem gibt es hinreichende Indizien, dass er es wirklich selbst ist.

...dann möchte ich Diese selbst lesen können - ...ihr seid doch bestimmt in der Lage, die "Informationen" zu verifizieren / verlinken was weiss ich..

Mit all diesen Hinweisen würde ich einen grossen Bogen um ihn und die Firma machen. Mit Verschwörungstheoretikern kann man auch nicht diskutieren, das bringt nichts.

...bei allem Respekt: "Mir persönlich" reichen Hinweise "welcher Coleur" auch immer nicht aus! Und wenn du meine "Anmerkungen" als "Geschwurbel" ansiehst, so ist das dein gutes Recht (ich werde es nicht vergessen)...
 
...lass das! - ...ich bin weder Anwalt von A. noch sein "Richter"...



...dann möchte ich Diese selbst lesen können - ...ihr seid doch bestimmt in der Lage, die "Informationen" zu verifizieren / verlinken was weiss ich..



...bei allem Respekt: "Mir persönlich" reichen Hinweise "welcher Coleur" auch immer nicht aus! Und wenn du meine "Anmerkungen" als "Geschwurbel" ansiehst, so ist das dein gutes Recht (ich werde es nicht vergessen)...
Lass das wirkt nicht besser oder autoritärer, wenn es unterstrichen ist. Ich verstehe nur die zwanghaft kritische Haltung nicht, wenn die Lage so eindeutig scheint.

Der Link findet sich weiter oben im Thread, da kannst du dir alles ansehen, vorausgesetzt du hast einen Facebook-Account. Zudem gibt es in diesem Thread gute Screenshots des Profils. Wenn du befürchtest, dass diese nicht echt sind, kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

Für mich sind es keine Hinweise, ich persönlich sehe den Fall als ziemlich klar an.
Das ist überhaupt kein Problem, wenn du dir das merken wirst. Es ist mir nicht zum ersten Mal aufgefallen...
 

Zurück
Oben Unten