THE MARUSZCZYK - HOME

Du findest bei jedem Hersteller irgend einen fragwürdigen Punkt.

Stimmt. Und was folgt daraus? Ein dreifaches „mir doch egal“ ! Fleisch nur noch haltungsklasse 1 kaufen, weil billiger, t-Shirts im Dreierpakt für 4,99 und nach drei mal waschen neue kaufen? Und wenn ich im Lotto gewinne dann rüste ich meine Fenster auf einfachverglasung um.

Niemand kann immer alles im Hinterkopf haben, manchmal hat man auch schlicht keine Wahl ( ein Drucker der länger als drei Jahre hält? Wo?), aber im Rahmen mitdenken ist jetzt auch nicht sooo schwierig...
 
Und was folgt daraus?

Für mich folgt daraus, dass ich in den Bereichen, die ich überblicke und da, wo ich um die Zustände weiß und sie nicht gutheiße, größt möglichen Wert auf sozial- und ökologiekonformes Verhalten lege. Und weil das nicht überall klappt und ich kein Heiliger bin, missioniere ich nicht und verurteile diejenigen nicht, die an der einen oder anderen Stelle, an der sie sehr wohl ihr Verhalten ändern könnten, es partout nicht machen.

Ein Beispiel: Mein Kaffee kommt seit Jahrzehnten (!!) von nikaraguanischen Kaffeebauern, die ökologisch wirtschaften und direkt vermarkten und deshalb davon leben können. Der Transport nach Europa erfolgt inzwischen sogar zumindest teilweise mit einem Frachtsegler (!!). In meinem Bekanntenkreis gibt kaum jemand so viel für ein Pfund Kaffee aus wie ich. Ich mache Werbung für dieses Verfahren, indem ich zu Weihnachten Geschenkpakete mit diesem Kaffee und Hintergrundinfos verschicke. Und wenn mir ein lieber Mensch einen Kaffee anbietet, wenn wir in seiner / ihrer Küche sitzen und Maulaffen feilbieten, dann frage ich nie nach der korrekten Aufzucht und Pflege der Kaffeetiere. Dann erfreue ich mich an der Gastfreundschaft.

Alles Kompromisse. Ja.
 
Mein lieber Prof. - das was Du schreibst, ist mit Verlaub: Schwachsinn.
Hier werden Äußerungen rassistischer und anderer eklige Natur relativiert.

@Mad Jazz Morales

Mit Verlaub, ich habe weder "M." in Schutz genommen, noch habe ich Etwas relativiert!

Ich bin nicht auf "Rosen gebettet" und weiss mich auch zu wehren - aber: "Schwachsinn" zu verbreiten, das liegt mir fern...

Im Übrigen bin ich auch kein Freund von "Hexenjagten", "Aluhutbeschwörern" und Anhängern von "QAnon". Aber:

Was "hier" gerade abgeht, muss doch Jedem vernünftigen Menschen mal zu denken geben, denn wovon sprechen wir:

"M." ist laut seiner Aussagen auf "Fratzenbuch" und durch weitere glaubhafte Hinweise (vertrauenswürdiger Member) für mich kein Anbieter von "Instrumenten" mehr... - ...trotz alledem sind die Instrumente gut...(und ich werde mich niemals und zu keinem Zeitpunkt einer Mehrheitsmeinung beugen, die ausschliesslich dazu gedacht ist, Bässe zu verunglimpfen - das schaffen nicht einmal Ketarristen)...

Ich habe "nicht die Bohne" ein Interesse daran, mich mit dir wegen einer derartigen Sache zu streiten - wir kennen uns gut genug und auch "persönlich", um solche Dinge auch "erwachsen" besprechen zu können... - ...und ich verwahre mich gegen jeglichen Vorwurf, auch nur annähernd die Meinung eines gewissen Herrn "M." verteidigt zu haben... - ...und das ist mein Ernst...

P.
 
Für mich folgt daraus, dass ich in den Bereichen, die ich überblicke und da, wo ich um die Zustände weiß und sie nicht gutheiße, größt möglichen Wert auf sozial- und ökologiekonformes Verhalten lege. Und weil das nicht überall klappt und ich kein Heiliger bin, missioniere ich nicht und verurteile diejenigen nicht, die an der einen oder anderen Stelle, an der sie sehr wohl ihr Verhalten ändern könnten, es partout nicht machen.

Ein Beispiel: Mein Kaffee kommt seit Jahrzehnten (!!) von nikaraguanischen Kaffeebauern, die ökologisch wirtschaften und direkt vermarkten und deshalb davon leben können. Der Transport nach Europa erfolgt inzwischen sogar zumindest teilweise mit einem Frachtsegler (!!). In meinem Bekanntenkreis gibt kaum jemand so viel für ein Pfund Kaffee aus wie ich. Ich mache Werbung für dieses Verfahren, indem ich zu Weihnachten Geschenkpakete mit diesem Kaffee und Hintergrundinfos verschicke. Und wenn mir ein lieber Mensch einen Kaffee anbietet, wenn wir in seiner / ihrer Küche sitzen und Maulaffen feilbieten, dann frage ich nie nach der korrekten Aufzucht und Pflege der Kaffeetiere. Dann erfreue ich mich an der Gastfreundschaft.

Alles Kompromisse. Ja.
Coole Story, wirklich! :-)

Für mich ist der eher komplizierte Weg des Kaffees aber nicht ganz mit der einfachen Kette bei Maruszczyk vergleichbar.
 
wie also soll ich rassistisch diskriminiert werden?
Das ich nicht lache!
Wenn du willst kann ich dir da ein paar Gegenden mitten in Europa zeigen in denen du als weisser, liberaler, religions- und weltoffener Mann so richtig schön diskriminiert wirst!

Es wäre spannend wenn du diesen Ewiggestrigen einmal du richtig in Sachen "gleiche Rechte für Homosexuelle", " Emanzipation der Frau ", "Lebensrecht für Andersgläubige" usw... Nachhilfeunterricht gibst. Das hatten die echt bitter nötig.
:popcorn::popcorn::popcorn:
 
Das ich nicht lache!
Wenn du willst kann ich dir da ein paar Gegenden mitten in Europa zeigen in denen du als weisser, liberaler, religions- und weltoffener Mann so richtig schön diskriminiert wirst!

Es wäre spannend wenn du diesen Ewiggestrigen einmal du richtig in Sachen "gleiche Rechte für Homosexuelle", " Emanzipation der Frau ", "Lebensrecht für Andersgläubige" usw... Nachhilfeunterricht gibst. Das hatten die echt bitter nötig.

Könntest du „mitten in Europa“ konkretisieren? Redest du vom katholischem Osnabrück oder von Berlin Neukölln?

Wie auch immer, ich kann ja nur von meinen Lebensumständen berichten
 
wenn mich einer als "kurzpimmelige weiße kartoffel" bezeichnet (nur so als beispiel) dann ist das halt eine beleidigung, kein rassismus.
Mit Verlaub, wenn mich einer so nennt dann ist das Rassismus und eine Beleidigung. Zumindest wenn derjenige kein kaukasisches Aussehen hat. Sicherlich wird dieser weiße kurzpimmelige Kartoffelspruch als Rassismus angesehen, wenn die aussprechende Person einen dunklen Haut tan hat.

Es besteht in der Aussage kein Unterschied zu einer Aussage eines Weißen gegenüber einem Farbigen. Als Beispiel wäre da: langschwänzige braune Kokosnuss.
Das ist genauso eine Beleidigung als auch eine rassistische Aussage.

Und das mit dem Kurzen und langen Pimmel wäre dann nochmal separat zu klären.:D:D:D
 

Jungs was soll die völlig irre Polit Diskussion?
Tauscht euch über Adrians Instrumente aus und kloppt euch in den Katakomben!

Es ist langweilig und peinlich, was hier rausgehauen wird!
Da geb ich dir zu 100% recht.Eigentlich müsste man hier zu machen. Es wird sich nicht mehr ändern.
Ich hatte noch nie einen Maruszczyk in den Griffeln. Gute Instrumente scheinen es zu sein, Menzinger macht da gute Arbeit, nur schade das es hier niemand mehr interessiert. So scheint es zumindest.
 
...ich kenne da "Eine", die hat geschätzt 15+ davon... - ...und die "klingen" (durch die Bank) echt richtig gut...



...das kann ich durchaus nachvollziehen...(denn: die Bässe können ja nix für ihren "Schöpfer") - man kann / darf ja Kinder auch nicht einfach verkaufen, nur weil "Einem" die Einstellung nicht passt, oder...?...

P.
"schätzen" - :O! - ist das "Eine" - ;-)
- KlingKlang - - - Knochentrocken -

- Auch die Anderen Bäasse klingen - spielen spielend ... so ... irgendwie Bässer -
 
Verdammt noch mal - dann diskutiert doch MIT ihm direkt auf Facebook und nicht hier mit anderen ÜBER ihn.
Du willst es nicht verstehen oder? Wo das Problem liegt? Jeder der bei ihm kaufen will sollte wissen wie er drauf ist und sich dann bewusst entscheiden ob er so einen menschen mit dieser Art Wertesystem unterstützen will oder nicht. Wer Das will ist dann aber imho nicht viel besser....

Wer n Maru kauft ohne es zu wissen ist hier natürlich aus der Schussbahn
 
Verdammt noch mal - dann diskutiert doch MIT ihm direkt auf Facebook und nicht hier mit anderen ÜBER ihn.

Er ist gerne eingeladen, an der Diskussion hier teilzunehmen. Er kennt das Forum und er kennt auch sicherlich diesen Thread. Wenn ihm etwas an seinem Ruf liegt, kann er ja gerne etwas Basisarbeit betreiben. Das steht ihm vollkommen frei.
 
Du willst es nicht verstehen oder? Wo das Problem liegt? Jeder der bei ihm kaufen will sollte wissen wie er drauf ist und sich dann bewusst entscheiden ob er so einen menschen mit dieser Art Wertesystem unterstützen will oder nicht. Wer Das will ist dann aber imho nicht viel besser....

Wer n Maru kauft ohne es zu wissen ist hier natürlich aus der Schussbahn

Und Du willst offenbar nicht verstehen, dass ich und wahrscheinlich auch viele andere hier im Forum, keinen Bock habe, mich von Leuten wie Dir darüber belehren zu lassen, welches Wertesystem für uns zu gelten hat.

Diese ganzen aufgepumpten Mainstream-Themen gehen mir, um es mal deutlich zu sagen, ziemlich auf den Sack.

Deutschland hat viele Probleme und bekommt in naher Zukunft noch viele mehr. Rassismus, Sexismus, etc. rangiert da mit Sicherheit nicht auf den vorderen Plätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist gerne eingeladen, an der Diskussion hier teilzunehmen. Er kennt das Forum und er kennt auch sicherlich diesen Thread. Wenn ihm etwas an seinem Ruf liegt, kann er ja gerne etwas Basisarbeit betreiben. Das steht ihm vollkommen frei.

Warum sollte er - ihr habt doch alle Facebook-Accounts; dann stellt ihn doch dort in einer offenen Diskussion mit Klarnamen
 

Zurück
Oben Unten