THE MARUSZCZYK - HOME

Mein Satz:
" Ich bin ein (sexistischer!) weisser privilegierter Europäer " war ziemlich überzogen gemeint um dem ganzen hier etwas die Strenge zu nehmen.

Deine Antwort:
drone schrieb:
diesen eindruck vermittels du, ja!

und die anderen deiner Kommentare lassen mich leider zu dem Schluss kommen dass du ein Lebenstheoretiker bist der sich selbst auf einem sehr hohen moralischem Roß sieht. Dann mach' man weiter, alles gut...

Seis drum - die beiden urprünglichen Postings von Rumms haben hier sofort wieder zu unglaublich verbissenen Grundsatzdiskussionen geführt.
Imho völliger Bullshit und der Sache nicht angemessen.

Ich habe gerade im Musikbereich (bei Herstellern, Musikern etc) so viele wirklich verquaste Aluhutträger in allen Farbschattierungen erlebt da fällt Adrian nur wegen anscheinenden Mitteilungsbedürfnisses auf.

Was die entbrandete Diskussion hier angeht:
Mal ein ausnahmsweise zwei ernst gemeinte Sätze: ich kann Dogmatiker nicht ausstehen - egal welchem Gedankengut sie sich verschrieben haben.
Und ich lasse mir ums Verrecken nicht vorschreiben wie ich gefälligst moralisch zu handeln habe.

Für mich ist das Thema hier erledigt, ist zu bissig ohne einen Funken Humor und Abstand.
 
das Thema Adrian M. Ist im Grunde austauschbar, es geht um Argumentationsführung. Vor einem Jahr hätte ich ebenfalls gesagt, nun ist mal gut inzwischen teile ich diese Meinung nicht mehr.
Ich sehe Themen wie Rassismus und sexismus als gesellschafliche Themen aber ganz ganz weit vorne.
 
Ich bedanke mich ja täglich bei allen Stammtischern die sich weigern auf ihre Sprache zu achten ( warum zur Hölle sollte man das eine Wort bei Pipi Langstrumpf nicht ändern...evtl mal sich selbst reflektieren warum man so verbohrt ist und damit Probleme hat) und der Chai Latte Fraktion, die alle angreifen die nicht den Prenzlauer Berg Lifestyle fahren. JEDER Mensch kann von Rassismus betroffen sein. Jeder Rassismus ist gleich schlimm. Etwas anderes lassen unsere Menschenrechte und das Gleicheitsprinzip nicht zu. Artikel von völlig abgehoben Hipstern ändern das auch nicht.

Wie gesagt danke dafür, dass wir mittlerweile in einer gespaltenen Gesellschaft leben.
Edit: Adrians Bässe sind gut, aber was auf FB abging....Seine Verantwortung wenn Leute da angepisst sind. Man kann nicht erwarten das man nur Zuspruch erntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seis drum - die beiden urprünglichen Postings von Rumms haben hier sofort wieder zu unglaublich verbissenen Grundsatzdiskussionen geführt.
Imho völliger Bullshit und der Sache nicht angemessen.

Keine Sorge, mein letztes Posting hier in diesem Thead und ich spreche hier für mich:
Mich hat es ganz klar auf die Palme gebracht, und ich bin echt ein entspannter und humorvoller Mensch, der auch herzhaft über übel un-PC Jokes lachen kann, das Adrian gegenüber dem von mir geschätzten langjährigen Bassicer Rumms so eine Relativierungsschiene verkauft, das wäre ja nur Spaaaasss und halt "nur Facebook". Und da differenziere ich klar. Es geht hier nicht um ein paar alberne Altherrenwitze oder Positionen wo man sagen kann, nicht meins, find ich kacke, aber Leben und Leben lassen sondern um wirklich aggressives Verschwörungsverhalten. Ich habe mit ihm ein im Ton absolut nettes und diplomatisches Gespräch angefangen und er hat mir nur permanent angegriffen und meine Posts löschen lassen(so viel zur Meinungsfreiheit). Und da muss ich ganz ehrlich und ganz Mensch sagen: Das hat mich schlicht sehr angefasst dann von Spaaass zu lesen, da fühlt man sich einfach verarscht. Und nochmal: Ich habe Adrian kennengelernt und fand ihn exzentrisch aber sehr nett, sehr zuvorkommend und entspannt, bin da schon eher auf der Sorgenschiene und frage mich was da los ist.

Und das werte ich für mich nicht als Over p.c. Acting, als künstliche Aufregung oder verbissen, als Bullshit und nicht angemessen, sondern als normale menschliche Reaktion meinerseits. Und als Allerletztes: Selbst sich ständig im Unrecht fühlen, die Welt wird so unentspannt, man darf nix mehr sagen aber selbst dann wie Beeker aufgeregt durch die virtuelle Gegend hühnern wenn man ein bisschen kritisch hinterfragt wird kann ich einfach nicht ab.
So habe fertig.
 
Wenn man die Produktqualität unterstützen will, ohne solche Leute wie A.M. zu unterstützen, bleiben einem folgende Alternativen ;-)
Es bleiben ja immer noch Alternativen um bei den Jungs von Mensinger einzukaufen. Ich zitiere mich mal selbst, weil das wohl untergegangen ist.


Ansonsten kann man seine M-Bässe ja auch gebraucht kaufen, daran verdient Adrian ja auch keinen Cent.
 
Peinlich sind allenfalls AMs Äusserungen auf FB. Wer sich so in der Öffentlichkeit präsentiert, darf sich über Gegenrede nicht beschweren. Die Bässe sind allerdings klasse.
Lieber Greg....das Leben lehrte mich....immer wenn ich mit dem Finger auf jemanden zeige, zeigen gleichzeitig drei Finger auf mich selbst!

Probiere es aus....
Ich habe es mir angewöhnt mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, um ihn anzuklagen....
 
@BassMann

Das ist eines der weisesten Statements, die ich in diesem Thread seit längerer Zeit gelesen habe. Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen
 
Lieber Greg....das Leben lehrte mich....immer wenn ich mit dem Finger auf jemanden zeige, zeigen gleichzeitig drei Finger auf mich selbst!

Probiere es aus....
Ich habe es mir angewöhnt mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, um ihn anzuklagen....

Ich klage niemanden an, ich habe lediglich meine Meinung zu AMs Posts auf Facebook geäußert, das ist schon ein Unterschied. Wenn das jemand nicht aushalten kann, ist das nicht mein Problem. Ich „klage“ auch Dich nicht an, Deine Meinung bleibt Dir unbenommen und macht mir absolut keine Bauchschmerzen.
 

Könntest du „mitten in Europa“ konkretisieren? Redest du vom katholischem Osnabrück oder von Berlin Neukölln?

Wie auch immer, ich kann ja nur von meinen Lebensumständen berichten
Ich hätte da in Österreich ein paar schöne Flecken in petto.

Mit Verlaub, wenn mich einer so nennt dann ist das Rassismus und eine Beleidigun. Zumindest wenn derjenige kein kaukasisches Aussehen hat. Sicherlich wird dieser weiße kurzpimmelige Kartoffelspruch als Rassismus angesehen, wenn die aussprechende Person einen dunklen Haut tan hat.
So isses.

JEDER Mensch kann von Rassismus betroffen sein. Jeder Rassismus ist gleich schlimm. Etwas anderes lassen unsere Menschenrechte und das Gleicheitsprinzip nicht zu.
So isses.

Ich hasse es auch abgrundtief wenn gegen die eigene Ethnie oder Religion, Herkunft whatever rassistische Äusserungen fallen. Wie Schwarze die sich gegenseitig mit dem N-Wort ansprechen, oder wenn Bülent Ceylan in "The Masked Singer" Aussagen wie "Schau mal, der hat eine Bauchtasche, das ist sicher auch ein Kanake" schiebt. Das finde ich nicht ok.
Auch das ist Rassismus.
Auch wenn es lustig gemeint sein soll, wenn man sich über sich selbst oder seine Herkunft lustig macht.
Aber warum verlangt man von allen anderen PC und reitet dann die allergrössten Stereotype und rassistische Äusserungen??

Können wir nicht alle miteinander ein wenig netter zueinander sein?

Sorry, das musste noch raus.
Ab jetzt schreib ich nur noch On-Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du willst offenbar nicht verstehen, dass ich und wahrscheinlich auch viele andere hier im Forum, keinen Bock habe, mich von Leuten wie Dir darüber belehren zu lassen, welches Wertesystem für uns zu gelten hat.

...ich mag keine Verallgemeinerungen... - ...und was sollte "ein Uns" sein...?...

Diese ganzen aufgepumpten Mainstream-Themen gehen mir, um es mal deutlich zu sagen, ziemlich auf den Sack.

...ich kann das nachvollziehen...!... - ...auf der einen Seite... - ...aber es scheint nun einmal Fakt zu sein, dass "A.M." in ein Lager abgedriftet ist, was Niemanden mit Stolz erfüllen kann.

Für mich bleibt nur die Erkenntnis (nach den /einigen unsäglichen Kommentaren):

1. Die Bässe sind gut / sehr gut.
2. Trotzalledem "in Neu unkaufbar", weil "Bosse Aluhut Dings".

Das wäre meine Zusammenfassung, die "im Übrigen" nicht die Bohne Anspruch auf Komplettheit erhebt - und...ach, nix... - ...es hört ohnehin Niemand mehr zu...

P.
 
Deutschland hat viele Probleme und bekommt in naher Zukunft noch viele mehr. Rassismus, Sexismus, etc. rangiert da mit Sicherheit nicht auf den vorderen Plätzen.

Und weil diese, deiner Meinung nach, nicht auf den vorderen Plätzen rangieren, dürfen sie nicht zur Sprache kommen und ggf. angegangen werden?
Zumal ich seit etlichen Jahren den Eindruck habe, dass Rassismus und vor allem Antisemitismus (ausgehend von den unterschiedlichsten Volksgruppen, ergo nicht nur von „Mitteleuropäern“ [da geht man ja für gewöhnlich vom Aussehen aus, was ja an und für sich auch Rassismus ist, egal ob bewusst oder nicht, aber lassen wir das]) wieder mehr Verbreitung finden, was ich wiederum besorgniserregend finde.

Ansonsten halte ich mich, vor allem auch weil mir der Überblick fehlt und ich AMs Facebook Account nicht angesehen habe, aus der Diskussion aber raus.
 
Ich glaube dass ganze ist hier dadurch hochgekocht, dass AM mal eben grüßen lasst um mitzuteilen, dass ja alles nur Spass ist.
warum ich nichts mehr bei Public Peace kaufe habe ich zig Seiten vorher beschrieben, hat nichts mit FB zu tun. Ich sage heir deutliche meine Meinung wenn struktureller Rassismus in einem Topf geworfen wird mit persönlich empfundenen rassistischen Einzelsituationen.
man könnte auch eine ähnlich geführte Diskussion im Beitrag „Frauen am Bass“ da würde es dann um Sexismus gehen.
 
Ich glaube dass ganze ist hier dadurch hochgekocht, dass AM mal eben grüßen lasst um mitzuteilen, dass ja alles nur Spass ist.

...ich glaube, dieses "Theater" wird erst dann geschlossen werden können, wenn "A.M." himself hier "und vor unser aller Augen" Stellung bezieht... - ...ansonsten ändert sich in diesem "Thread" nüscht... - ...das mag "Ihm" egal sein, aber "Lakaien" an die Front zu schicken, zeugt auch nicht unbedingt von... - ...ach... - ...egal...

P.
 
Du hast die political Correctness des Genderspeaks vergessen.
Männer und Frauen sind auch unterschiedliche Rassen.:ugly:
Ausserdem noch von unterschiedlichen Planeten :alien:

Was für ein veganer Käse...

Ehrlich gesagt mag ich Menschen mit Ecken und Kanten lieber.

Abgesehen davon ist jemand der behauptet kein Arsch zu sein, ein Arsch :D

Als ich meinen bald ehemaligen Drummer drauf angesprochen habe, warum er unseren japanischen Sänger hinter dessen Rücken "Schlitzauge" nennt, kam auch so Bullshit. Die würden uns ja auch als Langnasen bezeichnen und so.

Ich mach nachher mal ein Gruppenbild meiner Adrian-Bässe und der nächste der dann wieder mit der leidigen Facebook-Rassismus-LMAA-Scheißdreck-Debatte ankommt, der möge mir dann mal ganz gepflegt den Schuh aufblasen...

Darf ich dir auch auf den Schuh pissen? Ich blase nämlich nur bei Menschen, die ich mag. Bei deinen Äußerungen auf den letzten Seiten blättert ein bischen der Lack ab und man kann ahnen, was darunter ist.

Wo zieht ihr M-Befürworter denn Eure Grenzen?
Bis zu welcher Äußerung unterstützt ihr rassistische Aluhutträger?

Es gibt da so ein hässliches Wort. "Opportunismus".

Bei Gender*innengerechter*innen Sprache*r habe ich ein bißchen Angst, dass das Schöne in der deutschen Sprache kaputt gemacht wird.

Eine Spache ist nämlich nur mit generischem Maskulin schön! Und mit Negerkuss!

Das ich nicht lache!
Wenn du willst kann ich dir da ein paar Gegenden mitten in Europa zeigen in denen du als weisser, liberaler, religions- und weltoffener Mann so richtig schön diskriminiert wirst!

Es wäre spannend wenn du diesen Ewiggestrigen einmal du richtig in Sachen "gleiche Rechte für Homosexuelle", " Emanzipation der Frau ", "Lebensrecht für Andersgläubige" usw... Nachhilfeunterricht gibst. Das hatten die echt bitter nötig.
:popcorn::popcorn::popcorn:

Die Diskussion kann gerne jeder mit mir Anfangen. Die Diskriminierung läuft an dem Punkt ins leere, wo ich keine Probleme im Leben mit ihr habe. Weder werde ich von diesen Leuten für meine Arbeit bezahlt noch muß ich mich ihnen gegenüber ausweisen oder sonst was. Ich kann sie mit der 110 am Telefon 110x mehr ficken als sie mich jemals ficken könnten.

Lieber Greg....das Leben lehrte mich....immer wenn ich mit dem Finger auf jemanden zeige, zeigen gleichzeitig drei Finger auf mich selbst!

Probiere es aus....
Ich habe es mir angewöhnt mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, um ihn anzuklagen....

Ist das diese Jesus-Scheiße vom Steinewerfen? Ich bin ein schlechter Mensch. Ich habe anderen Menschen weh getan und anderes. Aber mein Bemühen ist jeden Tag ein besserer Mensch zu sein. Wenn jemand das nicht tut, bin ich der Meinung, daß man das Privileg, Mensch zu sein auch verwirken kann. Wer das nicht möchte, den behandle ich auch nicht so.

Wie Schwarze die sich gegenseitig mit dem N-Wort ansprechen

Wenn Weiße dieses Wort gebrauchen, enthält es ein Machtgefälle. Wenn Schwarze es gebrauchen, gibt es dieses Gefälle nicht. Es wird eher auf die Gleichheit in dem Gefälle aufmerksam gemacht. Man ist "Brüder in der Unterdrückung".

Zumal ich seit etlichen Jahren den Eindruck habe, dass Rassismus und vor allem Antisemitismus (ausgehend von den unterschiedlichsten Volksgruppen, ergo nicht nur von „Mitteleuropäern“ [da geht man ja für gewöhnlich vom Aussehen aus, was ja an und für sich auch Rassismus ist, egal ob bewusst oder nicht, aber lassen wir das]) wieder mehr Verbreitung finden, was ich wiederum besorgniserregend finde.

Aber das ist doch kein Problem!!! Das betrifft doch zumindest uns Weiße nicht...



Diese ganze Diskussion ist gerade mal hochgekocht, weil ich weder etwas über die Bässe noch ihre Käufer gesagt habe. Ich habe explizit nur auf Herrn M.s "Grußworte" reagiert.
Die Bässe sind gut und ihr Preis sehr konsumfreundlich. Kein Thema. Es mag Menschen geben, die einen solchen Bass egal wann gekauft haben. Kein Thema. Hätte ich einen, er trüge jetzt als einziger meiner Bässe einen Aufkleber an einer gewissen Stelle weil ich Gesinnung, Mensch und Produkt für nicht trennbar halte und für manche Gesinnung eben nicht Werbung machen möchte. Das ist mein Weg.
Ebenso mein Weg ist, daß ich es befürworte klar zu machen, welche Gesinnung hinter manchen Marken steckt. Das kann für manche kaufentscheidend sein. Da kann man verschiedene Haltungen entwickeln. Manche mögen nachvollziehbar sein, manche könnten einen aber auch als Vollarsch da stehen lassen, wenn man sie allzufröhlich äußert.
 

Zurück
Oben Unten