THE MARUSZCZYK - HOME

Wenn ich ähnlich ticken würde wie Du, dann würde ich Dir nun Rassismus gegenüber weißen, privilegierten Europäern unterstellen. Rassismus ist keine Einbahnstraße mein Guter...
?????
die westliche Dominanz Kultur bestimmt im westlichen Tel der Welt was als Rassismus definiert wird.
Die Gesellschaftsstrukturen sind ausschlaggebend....es geht nicht darum ob Ausländer über Ausländerwitze lauchen dürfen oder nicht.
 
Mein lieber Prof. - das was Du schreibst, ist mit Verlaub: Schwachsinn.
Hier werden Äußerungen rassistischer und anderer eklige Natur relativiert.
Ich kenne Adrian auch sehr lange, habe ja sogar für ihn gearbeitet un die Bässe, die er in Polen bauen lässt sind meistens gut bis sehr gut.
Ich für meinen Teil würde aber heute kein Instrument mehr von Adrian kaufen !
Niemand verlangt hier Bassverbrennungen oder ähnliches. Eine Diskussion entsteht aber erst dann, wenn aus Trotz, oder aus Dummheit durch "ist mir doch egal was der öffentlich vertritt" kleingeredet wird oder gar verteidigt wird.
Ich kaufe auch keine Bücher von Höcke, keine CDs von Naidoo, besuche nicht die Gastros von Hiltmann. Wenn ich solche Kreaturen wissentlich finanziell unterstütze bin ich zumindest ein kleines Rad in dem Getriebe der Arschlöcher.
 
Rassismus ist keine Einbahnstraße mein Guter...

...doch, das ist es. wenn mich einer als "kurzpimmelige weiße kartoffel" bezeichnet (nur so als beispiel) dann ist das halt eine beleidigung, kein rassismus. wenn ich jemanden aus meiner position als weißer priviligierter "biodeutscher" mann rassistisch beleidige, sieht die sache anders aus. das erste verändert nämlich nix, null, nada, das zweite verfestigt vorhandene strukturen.

ich brauch nicht bei jedem polizisten auf der straße sorge haben das ich zu spät zu einem termin komme weil ich mal wieder eine "verdachtsunabhängige kontrolle" über mich ergehen lassen muss. wenn ich nicht total schlunzig angezogen bin komm ich in jeden club rein, bei einer wohnungsbesichtigung muss ich nicht meine weiße frau vorschicken, weil ich selber weiß bin und ich werde zumindest bei jeder 10ten berwerbung zum vortstellungsgespräch geladen, und nicht erst bei jeder 20ten. vermutlich ist mein einstiegshgehalt auch besser. all dies sind erfahrungen die meine kollegen in der "weltoffenen stadt" hamburg machen mussten. ich nicht.

wie also soll ich rassistisch diskriminiert werden?

zu "M": ich hab keinen seiner bässe, hätte ich einen, dann würde ich ihn weiterspielen, wenn er mir nicht mehr gefallen würde, dann würde ich ihn verkaufen.

vor der facebook-entblödung des chefs hab ich oft mit dem konfigurator herum gespielt und geschaut was geht. jetzt würde ich mein geld sicherlich jemanden anderen anvertrauen.
 
Meine Fresse - habt ihr‘s jetzt dann irgendwann mal?

Ihr habt eure Meinung...schön! Aber hört doch endlich damit auf, andere mit missionarischem Eifer davon überzeugen zu wollen, dass sie im Unrecht sind.

In diesem Sinne...

15AF1C9E-E814-405A-ACD7-B42C1B64EA15.jpeg
 
Dafür wurden einige Basser und ich dann aber ganz schön krass angegangen "für den Spaß" den er da macht - und ich habe ihn auch zwei mal besucht in der Vergangenheit.
Facebook ist ganz klar eine Meinungsplattform, finde ich eher traurig sich so schwach aus der Nummer herauszureden, ganz ehrlich. wenn ich just auf seine Seite gucke ist nach wie vor alles voll mit Verschwörungsmüll.
Wenn das keine Haltung sein soll dann weiß ich auch nicht...

Na dann.
Heeeil... Mr. President.
Does not compute. Wenn ich Rassist bin, kann ich Rassistenscheiße posten, muß ich aber nicht. Wenn ich kein Rassist bin, stellt sich mir diese Frage gar nicht, dann poste ich keine Rassistenscheiße. Das ist die billigste Ausrede seit die Störchin mit der Maus ausgerutscht ist. Wenn all die Arschlöcher wenigstens dazu stehen könnten, Arschlöcher zu sein. Aber nein, man ist ja mit der Maus ausgerutscht und man solle dieses Internet nicht so ernst nehmen... Nein. Komplett nein.

Seine Facebook Seite ist voll mit Fake News, Verschwörungsmythen, antisemitische Schwurbeleien, Trump-Fanboy Kram(der übrigens bekennender Rassist ist), Corona-Leugnung , Islamophobie usw.
Das darf man kommentieren und shyce finden - gehört zur Meinungsfreiheit ;-) . Ach ja, wenn dies nicht die eigene Meinung spiegelt ist das ja schlimm.

Du, wenn einer meint Konservativ zu sein, dann ist mir das hart egal, wenn aber einer einfach gefährliche Unwahrheiten und Mythenkacke verbreitet ist das aber ein ganz anderer Schuh.

Stimmt, Sexismus ist shyce:D

Da bin ich mir nicht so sicher: Mir als privilegiertem, weissen Mitteleuropäer wurde meine Herkunft noch nie zum Nachteil, darum würde mich eine rassistische Beleidigung auch kalt lassen. Erlebt habe ich das noch nie, und das ist kein Zufall. Ich habe aber Verständnis für die Empfindlichkeit anderer, die auf Grund ihrer Herkunft und Hautfarbe benachteiligt und angefeindet werden und ständig mit stereotypen Vorurteilen konfrontiert sind.

Hier werden Äußerungen rassistischer und anderer eklige Natur relativiert.
Ich kenne Adrian auch sehr lange, habe ja sogar für ihn gearbeitet un die Bässe, die er in Polen bauen lässt sind meistens gut bis sehr gut.
Ich für meinen Teil würde aber heute kein Instrument mehr von Adrian kaufen !
Niemand verlangt hier Bassverbrennungen oder ähnliches. Eine Diskussion entsteht aber erst dann, wenn aus Trotz, oder aus Dummheit durch "ist mir doch egal was der öffentlich vertritt" kleingeredet wird oder gar verteidigt wird.
Ich kaufe auch keine Bücher von Höcke, keine CDs von Naidoo, besuche nicht die Gastros von Hiltmann. Wenn ich solche Kreaturen wissentlich finanziell unterstütze bin ich zumindest ein kleines Rad in dem Getriebe der Arschlöcher.

...doch, das ist es. wenn mich einer als "kurzpimmelige weiße kartoffel" bezeichnet (nur so als beispiel) dann ist das halt eine beleidigung, kein rassismus. wenn ich jemanden aus meiner position als weißer priviligierter "biodeutscher" mann rassistisch beleidige, sieht die sache anders aus. das erste verändert nämlich nix, null, nada, das zweite verfestigt vorhandene strukturen.

ich brauch nicht bei jedem polizisten auf der straße sorge haben das ich zu spät zu einem termin komme weil ich mal wieder eine "verdachtsunabhängige kontrolle" über mich ergehen lassen muss. wenn ich nicht total schlunzig angezogen bin komm ich in jeden club rein, bei einer wohnungsbesichtigung muss ich nicht meine weiße frau vorschicken, weil ich selber weiß bin und ich werde zumindest bei jeder 10ten berwerbung zum vortstellungsgespräch geladen, und nicht erst bei jeder 20ten. vermutlich ist mein einstiegshgehalt auch besser. all dies sind erfahrungen die meine kollegen in der "weltoffenen stadt" hamburg machen mussten. ich nicht.

wie also soll ich rassistisch diskriminiert werden?

zu "M": ich hab keinen seiner bässe, hätte ich einen, dann würde ich ihn weiterspielen, wenn er mir nicht mehr gefallen würde, dann würde ich ihn verkaufen.

vor der facebook-entblödung des chefs hab ich oft mit dem konfigurator herum gespielt und geschaut was geht. jetzt würde ich mein geld sicherlich jemanden anderen anvertrauen.

all dem geschriebenen kann ich mich nur anschließen, danke für eure erläuterungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was mir heutzutage einfach auf den Zeiger geht ist, wie hierzulande wegen jedem Scheiß die Rassismuskeule geschwungen wird. Da werden Kinderbücher umgeschrieben (Pippi Langstrumpf), Süßwaren umbenannt (Mohrenköpfe), Uncle Bens bekommt ein neues Logo, die Zigeunersauce heißt jetzt ungarische Art, Apotheker werden angegangen und geschnitten, weil sie in der Mohrenapotheke arbeiten, usw.
Vielleicht sollten mal alle etwas runterkommen und durchatmen...

du würdest also dafür plädieren, das n-wort intergenerativ weiterzugeben, abwertende bezeichnungen für schwarze menschen in verschieden kontexten beizubehalten, obwohl sie sich weder auf das bezeichnete beziehen noch nicht leichterhand ersetzt werden könnten und somit im kontext sogar schlüssige bezeichnungen zustande kämen, analoges in bezug auf sinti und roma oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Du hast die political Correctness des Genderspeaks vergessen.
Männer und Frauen sind auch unterschiedliche Rassen.:ugly:
Ausserdem noch von unterschiedlichen Planeten :alien:

sprache = handlung ...


Hast Recht - der Vollständigkeit halber sollte man dann aber auch noch den allgegenwärtigen Sexismus erwähnen...:teufel:

absolut richtig!

Ich bin ein (sexistischer!) weisser privilegierter Europäer

diesen eindruck vermittels du, ja!

Ehrlich gesagt mag ich Menschen mit Ecken und Kanten lieber.

auch ein schöner euphemismus zur relativierung gruppenbezogener menschenfeindlichkeit.
 
besuche nicht die Gastros von Hiltmann

Aber der Hitlermann ist doch Veganer!! Ist man da nicht quasi verbrüdert oder so? Spaß bei Seite: Wo zieht man da eine Grenze? Jeder, wo er will oder garkeine? Ein Beispiel:

Bimmelglock hat Waldi Riddle als Endorser und verbreitet das auch auf der Homepage. Ich würde sagen: die finden das töfte. Problem: Rammstein ist in etwa so eine Naziband wie die AfD eine Nazipartei ist. Offiziell natürlich nicht, aber Lindemann weiß, mit welchem Feuer er da spielt und der dulle Basser spielt mit.

Streng genommen müsste man Bimmelglock meiden. Mache ich sogar, hat aber völlig andere Gründe.

Ich habe ein Instrument von 1940. Ich habe lange überlegt, ob ich das Hakenkreuz an der Schnecke und den Brandstempel "Reichsmusikkammer" wegretuschieren lassen soll. Irgendwie hatte das was. Echtes Naziholz. Wer weiß, wo die Haare für den Bogen und die Därme für die Saiten her waren .....

Dann gibt es durchaus den ein oder anderen Smartling da draußen, dem ich das Gekokse tausend Meter gegen den Wind ansehe, wenn er seine Amps in die Werbekamera hält. Wer kokst, unterstützt illegalen Rauschgifthandel und alles, was da mit dran hängt. Da kaufe ich nicht. Hat aber wiederum nix mit dem Koks zu tun.

Und so weiter. Du findest bei jedem Hersteller irgend einen fragwürdigen Punkt. Mir ist das zu viel, diesen Kram den ganzen Tag zu hinterfragen. Und von chinesischen Produktionsbedingungen mal ganz zu schweigen ....
 

Zurück
Oben Unten