THE MARUSZCZYK - HOME

Der Jazzus ist jetzt bei drei Konzerten zum EInsatz gekommen. Sehr schönes Teil!
Ich glaube fretless wird meine neue Leidenschaft!
Und wenn ichs kann, kommt n Pangton Steel ;-)
 
Jazzus mit Delano MM Pickup oder Quadbucker ist geil, keine Frage. Haut auch ein sau geiles B raus:lechz:

Was mir aber aufgefallen ist, dass mit meinem Metal-Band Fingeranschlag alle Bässe ähnlich klingen (extrem Attack in den Hochmitten ...) :D
 
Jazzus mit Delano MM Pickup oder Quadbucker ist geil, keine Frage. Haut auch ein sau geiles B raus:lechz:

Was mir aber aufgefallen ist, dass mit meinem Metal-Band Fingeranschlag alle Bässe ähnlich klingen (extrem Attack in den Hochmitten ...) :D

Na,Du hast auch von weitem gesagt: "Egal was du spielst, klingt immer sofort nach Dir"
:D
Ist halt Fluch und Segen zugleich, wenn man einen eigenen Sound hat:bier:.
Und ja, klang bei dir immer sehr ähnlich, aber ich finde es gut, wenn man einen eigenen Sound hat - man muss sich nur einreden, das man trotzdem mehrere Bässe braucht|)...
 
Na,Du hast auch von weitem gesagt: "Egal was du spielst, klingt immer sofort nach Dir"
:D
Ist halt Fluch und Segen zugleich, wenn man einen eigenen Sound hat:bier:.
Und ja, klang bei dir immer sehr ähnlich, aber ich finde es gut, wenn man einen eigenen Sound hat - man muss sich nur einreden, das man trotzdem mehrere Bässe braucht|)...
Stimmt ... aber überleg mal, wenn du ne Band mit alternativem Tuning hast (so wie ich), dann brauchste für die nen Bass, dann kommt noch ein Projekt hinzu, wo du mit einem völlig anderen Tuning unterwegs bist und wenn du dann noch Kumpels hast, mit denen du alle Jubeljahre mal Musik machst und nen Bass in Standardtuning brauchst ... ;-) Ok, da könnte ich meinen Fretless nehmen ... die Kumpels würden mich zwar wegen dem F# umbringen aber hey, irgendwas ist immer :D
 
Mal das Beweisfoto, nnäch waa
10168221_10203769725071912_1317040982882101267_n.jpg
 
Sieht doch gut aus am Mann.Wenn man die Jazzus erst mal auf Bildern sieht finde ich die jetzt nicht soo toll, aber selbst in der Hand sind sie ergonomisch sehr .
 
Wer da seine Händchen beim Design im Spiel hatte, hat auf jeden Fall sehr viel Wert auf Ergonomie gelegt!
Heute mit Gurt auf 3670gramm gekommen. Auch ein Top-Wert, wie ich finde!
 
Wie lange habt ihr denn so auf eure Bässe gewartet? Nächste Woche beginnt Woche 10, und langsam werde ich ganz schön hibbelig. :-P
 

Ich spiele in meiner band den squier vintage 5-saiter preci, hätte aber gerne als alternative noch einen 60s preci.

Wenn ich mir jetzt einen classic vibe 60, japan 62 oder av 62 kaufe fehlt mir die 5.saite.

Daher meine überlegung einen passiven 5-saiter erlenpreci mit breitem hals von Adrian bauen zu lassen.farbe fiesta red mit tortoise pg.

Die große Frage: gibt es für 5-saiter preci PUs die dem 60s preci sound nahe kommen?und wie ist die instrumenten Qualität im vergleich zu oben genannten squier, fender japan und fender av einzuordnen?Habt ihr da erfahrung?
 
fragst du nach adrians bässe? ich habe diverse in der hand gehabt und kann an denen von der verarbeitung her NICHTS finden, was mich gestört hätte, alles bestens. das gute ist: du kannst mit ihm auch deinen Traumbass aushandeln. unjd wenn du bei ihm vorbei fährst sogar ne runde testen, wo es denn klanglich hingehen soll.
leider zu weit weg von mir.
 
Die große Frage: gibt es für 5-saiter preci PUs die dem 60s preci sound nahe kommen?und wie ist die instrumenten Qualität im vergleich zu oben genannten squier, fender japan und fender av einzuordnen?Habt ihr da erfahrung?

Ob ein 5Saiter wirklich exakt den 60s preci Sound hinbekommt glaube ich nicht, aber mittels Zutaten könnte man dem schon nahe kommen.
Schubi83 und ich haben ja vor Kurzem zig Bässe bei Adrian angespielt und die Qualität fand ich durchweg klasse. Super Verarbeitung und von dutzenden Bässen nur einen einzigen etwas toten Elwood dabei gehabt. Ansonsten lässt der Mann Dir bauen was Du magst - auch Griffbrettradien, Halsshaping usw. Dazu arbeitet er mit Häussel,delano und Bassculture zusammen - da sollte ein guter 60s Style Splitcoil kein Problem sein.
Mein nächster Bass wird ein Custom-Elwood, voll überzeugt.
 

Zurück
Oben Unten