THE MARUSZCZYK - HOME

Geht ja eher darum nicht der falschen Person das Geld in die Hände zu drücken. Ich boykottiere auch Firmen die als Impfgegner auftreten ;-)
Oh wow…kauft nicht bei Impfgegnern; hat ja früher auch schon super funktioniert…

Zum Thema - ich wage zu bezweifeln, dass Mensinger Instrumente, die sie unter dem Namen eines anderen bauen, direkt verkaufen. Zu solchen Themen gibt es im Regelfall Verträge, die sowas regeln.
 
Politische Gesinnungen sind mir eigentlich egal. Der Linke darf links sein und der Rechte wegen mir rechts. Wenn mir ein Instrument gefällt würde ich es auch kaufen, selbst wenn der Hersteller bzw. Verkäufer Fraktionsvorsitzender der AFD oder den Linken wäre.
Wäre Herr Maruszczyk einfach still gewesen und hätte es mit Facebook gehalten wie ich, hätte nie jemand sich über seine politische Gesinnung aufgeregt. Jeder hätte weiter seine Instrumente gekauft. Naja, er überlebt sicher auch ohne die Bassic Community. Hatte noch nie einen Maruszczyk Bass in den Fingern. Vermutlich keine schlechte Instrumente UFO Walter spielt ja nur Maruszczyk.
 
Oh wow…kauft nicht bei Impfgegnern; hat ja früher auch schon super funktioniert…
Huiui...geht's auch 'ne Nummer kleiner? @Ramsay Bolton hat nur gesagt, dass er keinen Bock hat, sein Geld bestimmten Leuten zu geben wegen dem, was sie tun oder nicht tun. Was soll daran falsch sein? Ich halte das genauso, und das hat nix mit dem zu tun, worauf du anspielst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wow…kauft nicht bei Impfgegnern; hat ja früher auch schon super funktioniert…
Impfgegner sind asoziale Egoisten die anderen Menschen gefährden. Gibt genug Menschen die auf den Herdenschutz angewiesen sind.
Mit so einem Menschen will ich nix zu tun haben oder diese finanziell unterstützen durch z.B. einen Kauf eines Produkts. Da hab ich Prinzipien die ich nicht wegwischen kann oder will. Ich würde auch keinen AfD Typen unterstützen, weswegen bei mir bestimmte Proberäume nicht genommen werden können. Da sind wir uns in der Band einig.

Aber stell dich ruhig als Opfer und "oh ihr seid die neuen Nazis" in die Opferecke. Opfer bleiben Opfer weil sie sich wie Opfer verhalten. Viel Spaß noch im Leben, gibt bestimmt ne Facebook Gruppe oder nen Telegram Chat für dich.
 
Oh wow…kauft nicht bei Impfgegnern; hat ja früher auch schon super funktioniert…

...ich weiss ja nicht, ob du es noch wusstest, aber beim Thema "Maruszczyk" sind wir bereits derartig aneinander geraten... - ...und nun weiss ich auch wieder, warum... - ...Danke für die Erinnerung daran...*click*...
 
Impfgegner sind asoziale Egoisten die anderen Menschen gefährden. Gibt genug Menschen die auf den Herdenschutz angewiesen sind.
Mit so einem Menschen will ich nix zu tun haben oder diese finanziell unterstützen durch z.B. einen Kauf eines Produkts. Da hab ich Prinzipien die ich nicht wegwischen kann oder will. Ich würde auch keinen AfD Typen unterstützen, weswegen bei mir bestimmte Proberäume nicht genommen werden können. Da sind wir uns in der Band einig.

Aber stell dich ruhig als Opfer und "oh ihr seid die neuen Nazis" in die Opferecke. Opfer bleiben Opfer weil sie sich wie Opfer verhalten. Viel Spaß noch im Leben, gibt bestimmt ne Facebook Gruppe oder nen Telegram Chat für dich.
Eigentlich hatte ich schon eine detaillierte Erwiderung geschrieben, aber ich wollte Dich mental nicht überfordern.

Schöne Grüße von einem Geimpften mit schwerer Nebenwirkung in Form von Thrombose
 

Ich bin überrascht mit welchen harten Bandagen in diesem Thread gekämpft wird bzw. wie hier besserwisserisch, oberlehrerhaft, dogmatisch, beleidigend und persönlich Fehden von Leuten ausgetragen werden, die vermutlich weder sich untereinander noch Adrian persönlich kennen. Was ist da los?

Was Adrian betrifft, kann man natürlich durchaus kritisch sein und eine andere Meinung haben, so wie auch er ein Recht auf seine Meinung hat. Inwieweit sich diese aufgrund von fb Postings abschließend beurteilen lässt, fragt sich allerdings. Fraglich ist auch, ob diejenigen, die ihn hier so massiv attackieren, die Meinungen von anderen Herstellern - nicht nur im Instrumentenbau - so genau kennen und hinterfragen und entsprechend kritisch gegenüber Personen und Produkten sind.

Das, was Adrian mit seiner Familie inzwischen über viele Jahre aufgebaut und erreicht hat, die Qualität seiner Produkte, die Internetpräsenz (vor allem der Konfigurator) sowie der internationale Erfolg seiner Bässe (und damit auch der Instrumente von Mensinger) verdienen jedenfalls Anerkennung und Respekt, unabhängig von seiner (vermeintlichen) politischen Einstellung.
 
Was Adrian betrifft, kann man natürlich durchaus kritisch sein und eine andere Meinung haben, so wie auch er ein Recht auf seine Meinung hat.
ja sicher. Das heißt aber nicht, dass ich seine Meinung gut finden muss. Und natürlich darf ich auch entscheiden, dass ich mit Leuten, die solche Meinungen vertreten nichts zu tun haben möchte. Mein Maruszczyk ist verkauft und es kommt mir kein neuer ins Haus - obwohl es gute Instrumente sind, ohne Frage.
Vor drei Wochen hat sich bei uns eine neue Sängerin vorgestellt. Am Eingang zum Proberaum wurde sie gefragt, ob sie geimpft ist. Nein war sie nicht, wollte auch nicht und vertritt die "Selbstheilung" der Menschen - sie durfte sofort wieder gehen. Da sind wir uns in der Band einig -und ich mit mir sowieso.
 
Vor drei Wochen hat sich bei uns eine neue Sängerin vorgestellt. Am Eingang zum Proberaum wurde sie gefragt, ob sie geimpft ist. Nein war sie nicht, wollte auch nicht und vertritt die "Selbstheilung" der Menschen - sie durfte sofort wieder gehen. Da sind wir uns in der Band einig -und ich mit mir sowieso.
Dein Ernst??? :O!
Ich bin selten sprachlos, aber da kann ich nur noch den Kopf schütteln…
 
Dein Ernst??? :O!
Ich bin selten sprachlos, aber da kann ich nur noch den Kopf schütteln…
Du, es gibt Leute die arbeiten im Gesundheits/Bildungswesen mir sehr vielen Kontakten. 4/5tel meiner Band einschließlich mir z.B.
Da würden wir in der aktuellen Situation ganz klar Niemanden in die Band aufnehmen, der nicht voll geimpft ist.
Das hat einer mit der Verantwortung vor Gesundheit und Leben zu tun - also die triftigsten Gründe, die es eigentlich geben kann.
 
Du, es gibt Leute die arbeiten im Gesundheitswesen mir sehr vielen Kontakten. 4/5tel meiner Band einschließlich mir z.B.
Da würden wir in der aktuellen Situation ganz klar Niemanden in die Band aufnehmen, der nicht voll geimpft ist.
Das hat einer mit der Verantwortung vor Gesundheit und Leben zu tun - also die triftigsten Gründe, die es eigentlich geben kann.
Aber es gibt halt leider auch Leute, denen das vollkommen egal ist. Und so jemanden möchte ich weder in der Band haben, noch würde ich auch nur irgendetwas von dieser Person kaufen wollen. Die Freiheit nehme ich mir.
 
Dein Ernst??? :O!
Ich bin selten sprachlos, aber da kann ich nur noch den Kopf schütteln…

Da bin ich ganz bei dir.
Diese "Selbstheilung" ist der größte Quatsch den es gibt.
Ich bin echt für den Impfzwang, können die Leute danach ja noch immer rumjaulen dass alles Mist ist.
Ich kann dann aber wieder beruhigt auf normale Konzerte gehen und vielleicht auch den Schnutenpulli im Laden weg lassen.
Aber solange solche Weltfremden Leute draußen rumlaufen werden wir das noch eine ganze Weile mit uns rumschleppen.
 
Da bin ich ganz bei dir.
Diese "Selbstheilung" ist der größte Quatsch den es gibt.
Ich bin echt für den Impfzwang, können die Leute danach ja noch immer rumjaulen dass alles Mist ist.
Ich kann dann aber wieder beruhigt auf normale Konzerte gehen und vielleicht auch den Schnutenpulli im Laden weg lassen.
Aber solange solche Weltfremden Leute draußen rumlaufen werden wir das noch eine ganze Weile mit uns rumschleppen.
Ich glaube, Du hast mich gründlich missverstanden… ;-)
Keine Ahnung, wie die Gute das Thema „Selbstheilung“ definiert, aber meines Wissens verfügt der Mensch über ein Immunsystem, das erwiesenermaßen (siehe Statistiken) in ca. 99 % der Fälle relativ gut mit Corona klarkommt.

Ich spiele in einer Band mit 50 % Ungeimpften und komme als Geimpfter sehr gut damit klar.

Von einem „Impfzwang“ halte ich nichts, da ich aus eigener Erfahrung weiß, zu welchen Nebenwirkungen es kommen kann. Und Du darfst mir glauben, eine Thrombose ist alles andere als angenehm und harmlos.
Abgesehen davon, wie soll das denn funktionieren? Werden die Ungeimpften markiert und dann in freier Wildbahn mit dem Blasrohr geimpft? Das RKI kann noch nicht einmal genau sagen, wie viele Menschen geimpft sind; geschweige denn, wer nicht geimpft ist.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wir mit den aktuellen Impfstoffen impfen können bis wir schwarz werden - solange ein Impfstoff keine sterile Immunität bereitstellt, lässt sich das Problem durch Impfen nicht komplett in den Griff bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten