THE MARUSZCZYK - HOME

Ok, hab noch nie was von seinem Geschwurbel gelesen, da ich nicht in facebook bin und ich auch nicht sein möchte. Mir raucht es hier ab und an genug, da brauche ich nicht noch Zuckerbergs Sparring.:D:D
 
  • Dolce Gusto
  • Nescafé
  • Nespresso
  • Vittel
  • San Pellegrino
  • Acqua Panna
  • Nesquik
  • Maggi
  • Thomy
  • Wagner Pizza
  • Buitoni
  • After Eight
  • Choclait Chips
  • Kitkat
  • Lion
  • Smarties
  • Rolo
  • Choco Crossies
  • Beba
  • L´Oreal
Nestlé...
Wenn ihr diese Produkte auch nicht kauft, dann ist die Kritik legitim. Denn Nestlé redet nicht, sondern handelt...
 
Ich verstehe allerdings nur nicht so ganz, warum man Adrians Gebahren nur dann kritisieren darf, wenn man auch Nestle scheiße findet. Whataboutism? Die anderen sind ja noch viel schlimmer? Oder wieso?

💯
Ich würde sagen, wer tierische Produkte konsumiert ist noch viel schlimmer. Oder sich n Neuwagen mit Verbrenner kauft. Oder nicht fair hergestellte Kleidung kauft. Oder oder oder.
Dennoch kann und will ich meine roten Linien nicht auf andere übertragen auch wenn ich's mir manchmal wünschen würde. Aber sein Geld unwissend bei einem Arschloch und/oder Vollidioten zu lassen, davor sollte man seine Mitbassenden doch bewahren ;-) wer's wissend tut ... Nunja, siehe oben.

Edit: das Wissend/Unwissend gilt auch für alle anderen schlechten Dinge...
 
Ich verstehe allerdings nur nicht so ganz, warum man Adrians Gebahren nur dann kritisieren darf, wenn man auch Nestle scheiße findet. Whataboutism? Die anderen sind ja noch viel schlimmer? Oder wieso?
Ich vermute @Talisker möchte darauf aufmerksam machen, dass man bei allen Produkten, die man kauft, kritisch sein könnte / sollte.
 
Ich vermute @Talisker möchte darauf aufmerksam machen, dass man bei allen Produkten, die man kauft, kritisch sein könnte / sollte.

Das widerum ist ja auch sehr vernünftig! Wenn es über Firmen/Hersteller/Einzelpersonen belastbare Infos in der Öffentlichkeit gibt, kann man sein Kaufverhalten entsprechend anpassen. Wenn ich nichts über die Person oder Firma weiß, bei der ich kaufe, kann ich das nicht in mein Handeln mit einbeziehen. Wenn es dann später rauskommt, ist es halt so. Gerade bei dieser Marke gehen viele Nutzer ja pragmatisch damit um. Logo abkleben oder einfach keine Neuware kaufen, den alten Bass aber behalten. Finde ich nachvollziehbar.

Wenn ich aber eine Marke kenne, die sich einfach einen schlechten Ruf erarbeitet hat und bedenkliche Äußerungen von sich gibt, dann versuche ich da nichts zu kaufen.

Den Vergleich mit Nestle finde ich (von reinen Whataboutism mal abgesehen) dahingehend billig, weil Nestle unter einem Hut extrem viele andere Marken hat und man dieses Geflecht oft gar nicht durchblickt. Bei einer Marke mit einer Person an der Spitze, die einfach rechten Dreck verbreitet, ist es offensichtlicher.
 
Ich verstehe allerdings nur nicht so ganz, warum man Adrians Gebahren nur dann kritisieren darf, wenn man auch Nestle scheiße findet.
Weil es vorrangig um den eigenen moralischen Kompass geht. Wenn man jemand anders ob seiner Weltanschauung verurteilt, begibt man sich auf dünnes Eis und meiner Meinung nach steht das nur moralisch absolut integren Menschen zu. Ich kenne keinen.
ch vermute @Talisker möchte darauf aufmerksam machen, dass man bei allen Produkten, die man kauft, kritisch sein könnte / sollte.
This!
 
Weil es vorrangig um den eigenen moralischen Kompass geht. Wenn man jemand anders ob seiner Weltanschauung verurteilt, begibt man sich auf dünnes Eis und meiner Meinung nach steht das nur moralisch absolut integren Menschen zu. Ich kenne keinen.
Hm, Kritik an AM ist also unzulässig, wenn man moralisch nicht integer genug ist? Deiner Argumentation folgend dürfte man dann ja eigentlich garnichts kritisieren. Und das man sein eigenes Konsumverhalten immer mal wieder hinterfragen sollte, empfinde ich eigentlich als Selbstverständlichkeit.

Edit: @DasUrks war schneller.
 

Es gibt keine umfassende moralische Integrität, wenn dann müsste es DIE EINE Moral geben, auf die sich alle Menschen einigen können und die immer in jeder Situation konsequent zu Ende gedacht werden müsste. Kant fände das gut, aber ich halte es für lebensfern.
 
da fällt mir ein: hatte adriano q-anano nicht mal einen regionalvertreter nord?? da dümpelt was in meinem langzeitvermächtnis ...
 
Ich sage jetzt mal so:

unabhängig davon, ob ich mit Adrians Ansichten etwas anfangen kann oder sie für komplett daneben halte - sollte mir ein M-Bass gefallen würden mich die ganzen Diskussionen hier nicht davon abhalten einen zu bestellen/kaufen.

Ich kann Hexenjagden oder IchDistanziereMich-Postings per se nicht ausstehen.

Mein Geld
Mein Kopf
Meine Entscheidung
 
Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran und zeige bitte nicht auf Nestle… 🤷‍♂️
Oh boi!:popcorn::popcorn::popcorn:

Hätte ich ausnahmsweise mal nicht was besseres zu tun, würd ich ja mitmachen:rofl::rofl:

Das ist ein klassisches Maruschzschytschiksches Standoff oder?

1650449212087.png
 

Zurück
Oben Unten