THE MARUSZCZYK - HOME

"Natürlich"... ich muss mir nur "vorstellen" wie der "Herr" dann beim "Gespräch" immer diese "Gänsefüßchen" mit seinen "Händen" "nachzeichnet" wie "Dr. Evil" in ""Austin""Powers"".
"Dr. E." und "Prof-A." hat ja schon was "gemeinsam".
"Schwamm" drüber. Solange man "versteht" was gemeint "ist". Soll jeder wie "er es möchte" :bier::bier::bier:

1588146256240.png
 
Ui ist hier der Boden sauber.
Rutscht man ja fast aus...

Mir zu rutschig.
Hier kommt Sand:

Ich hatte in den letzten Jahren immer mal wieder Kontakt zu Adrian und auch eine ganze Reihe seiner Musiker-Hoffeste mitgemacht.
Mein Sohn hat sich bei ihm eine Custom-Gitarre bauen lassen und ich hatte mal eine Weile einen Frog. Da ich mir auf Verdacht kein Instrument beuen lassen würde bin ich immer mal wieder vorbeigefahren um zu testen, was er vor Ort hatte - leider waren meistens genau die Instrumente in den Konfigurationen nicht da, die ich gerade auf der Wunschliste hatte.
Ich habe ihn aber ausschliesslich freundlich und zuvorkommend erlebt und kann mich an keine Situation erinnern, die ich auch nur halbwegs fragwürdig fand.

Wir hatten früher dabei schon oft das eine oder andere auch politisch durchgekaut.
Da ich meinen facebook Account nicht nutze weiss ich nicht, wie er sich da äussert, aber ehrlich - es interessiert mich auch nicht.
Weil facebook als Ganzes für mich fragwürdig ist.

Aber ich werde hier nicht über seine Äusserungen diskutieren die er dort kundgetan hat.

Und wenn ich mal bei ihm ein Instrument finden sollte, dass genau meiner Wunschkonfiguration entspricht schlage ich zu.

How, ich habe fertig.

So, wieder genug Sand auf dem Boden...
 
Leider hab ich von einem solchen Verhalten des Herrn M. bereits von Leuten erfahren, die in direktem Kontakt standen. Allerdings hat er bei seinen Aussagen an "Qualität" und "Quantität" nochmals eine ordentliche Schippe draufgelegt. Einfach unfassbar... Für mich fällt die Firma damit leider komplett raus, obwohl ich es sehr schön find, was Lokales zu kaufen, bei dem auch noch Preis/Leistung stimmt. Aber es gibt noch zahlreiche weitere Bassbauer, die einen mega Job machen und keinen Aluhut auf dem Kopf tragen.
Ach ja: Und die Aussagen, die auf einer anderen Plattform getätigt wurden, nicht zu thematisieren, finde ich mehr als bedenklich. Teilweise handelt es sich auch um antisemitisches Geschwurbel, von dem einfach eine reale Gefahr in unserer Gesellschaft ausgeht. Und eine jeder von uns hat die Aufgabe, alles für ein "nie wieder" zu tun. Und dazu gehört es auch, auf solche Aussagen hinzuweisen.
 
Was ich u.a. damit sagen wollte:
Wenn mir was an dem Herrn nicht passt - was ja durchaus berechtigt sein mag - kacke ich ihm "drüben" auf den Tisch, aber nicht hier.
Oder ich rufe ihn an und frage, warum er jetzt zu so einer Pfeife mutiert ist.

Ich handhabe es so in meinem Leben , dass eine eventuelle Kritik an meiner Person - berechtigt oder unberechtigt - direkt an mich gerichtet werden muss und der Meinungsäussernde auch an einem bidirektionalen Kommunikationskanal interessiert zu sein hat.
In den anderen Fällen ist diese Kritik für mich nie erfolgt.

Eine gemeinschaftliche Diskussion (mit anschliessender gemeinschaftlicher Verurteilung) über nichtanwesende Dritte ist mir immer suspekt.

Es sei denn, man nennt sich Trump oder Erdogan oder sowas....
 
Letztlich sind es doch Aussagen, die Herr M. (öffentlich) tätigt und nachvollzogen werden können. Und das bei den Posts teilweise antisemitische Aussagen enthalten sind, lässt sich wohl nicht bestreiten. Und ich finde es nicht suspekt, wenn man möglichen Interessenten, Käufer, etc. dieses Verhalten aufzeigt. Und Aussagen, die letztlich die Würde bestimmter Personengruppen angreifen, müssen gesamtgesellschaftlich zu verurteilen sein. Für mich (und ich denke für einige weitere Personen hier im Forum) sind die getroffen Aussagen auch nicht diskutabel. Es gibt Punkte, die für mich definitiv nicht unter "Meinungsäußerung" fallen und über diese Punkte muss ich auch nicht diskutieren.
 
Was ich u.a. damit sagen wollte:
Wenn mir was an dem Herrn nicht passt - was ja durchaus berechtigt sein mag - kacke ich ihm "drüben" auf den Tisch, aber nicht hier.
Oder ich rufe ihn an und frage, warum er jetzt zu so einer Pfeife mutiert ist.

Ich handhabe es so in meinem Leben , dass eine eventuelle Kritik an meiner Person - berechtigt oder unberechtigt - direkt an mich gerichtet werden muss und der Meinungsäussernde auch an einem bidirektionalen Kommunikationskanal interessiert zu sein hat.
In den anderen Fällen ist diese Kritik für mich nie erfolgt.

Eine gemeinschaftliche Diskussion (mit anschliessender gemeinschaftlicher Verurteilung) über nichtanwesende Dritte ist mir immer suspekt.

Es sei denn, man nennt sich Trump oder Erdogan oder sowas....

Bedenkliche Grundhaltung...

Mal angenommen, ein Bassic-Member lässt sich in anderen, öffentlich zugänglichen Foren nachweislich fröhlich darüber aus, dass Reichsbürger eigentlich total dufte Typen sind, die Regierung aus Echsenmenschen besteht und der Holocaust in die Kategorie Fake-News gehört. Sollte man dann deiner Meinung nach so tun als ob nichts wäre und einen normalen Umgang pflegen? Denjenigen womöglich sogar noch finanziell durch Käufe unterstützen? Oder das ganze komplett unter den Tisch fallen lassen und nicht darüber sprechen, bloß weil er das ganze nicht hier äußert, sondern nur im Forum der Anti-Chemtrail-Liga?

Puh... ich weiß ja nicht...

Edit: würdest du Xavier Naidoo beim gepflegten Kaffeekränzchen einen von ihm mit Widmung versehenen Bass abkaufen, nur weil er seinen Stuss noch nie hier reingeschrieben hat, weil er nicht hier angemeldet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht drücke ich mich wirklich unklar aus, aber ich versuche es nochmal anders:
Wenn jemand antisemitische oder sonstwie idiotischen Kram in sozialen Medien kundtut dann hat es wenig Effekt, sich hier darüber zu unterhalten und kopfschüttelnd zu empören.

Besser wäre es dann, sich in diesem Fall bei facebook direkt mit ihm auseinanderzusetzen und einen Meinungsgegenpol zu publizieren.
Oder eben einfach "du hast sie nicht mehr alle!" zu schreiben.

Das was hier passiert ist IMHO irgendwie gutmenschlich, aber halbschlaff...

Jetzt kannste mich prügeln...:stolz:
 
Vielleicht drücke ich mich wirklich unklar aus, aber ich versuche es nochmal anders:
Wenn jemand antisemitische oder sonstwie idiotischen Kram in sozialen Medien kundtut dann hat es wenig Effekt, sich hier darüber zu unterhalten und kopfschüttelnd zu empören.

Besser wäre es dann, sich in diesem Fall bei facebook direkt mit ihm auseinanderzusetzen und einen Meinungsgegenpol zu publizieren.
Oder eben einfach "du hast sie nicht mehr alle!" zu schreiben.

Das was hier passiert ist IMHO irgendwie gutmenschlich, aber halbschlaff...

Jetzt kannste mich prügeln...:stolz:
- das eine schließt das andere nicht aus (d.h. bezüglich des Austauschs über einen Fall sowohl per fb als auch in andere Foren wie bassic) -
- Dies ganze auch noch ohne rigorosen rüden Schlagabtausch
:-)
Edith: Ich halte es für wichtig, über so einen Fall wie diesen - besonders auch außerhalb der Blase von A.M. in dessen Fb - gleichzeitig gerade auch in vielen anderen Foren zu sprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand antisemitische oder sonstwie idiotischen Kram in sozialen Medien kundtut dann hat es wenig Effekt, sich hier darüber zu unterhalten und kopfschüttelnd zu empören.
Habe ich gemacht, er hat mich dafür absolut beleidigend dafür angefahren obwohl ich echt höflich neutral war und mittlerweile hat er seine Beleidigungen gegen mich gelöscht...und meine Posts dazu direkt mit löschen lassen...
Passt auch nicht zu den Mann, den ich zwei nal besucht habe, aber..naja, siehe oben.
Ich bin durch mit Bässen von M.
 

Ich bin absolut der Meinung, dass man die Thematik auch hier breit treten muss.

Aus zwei Gründen:

1) Mit Verschwörungstheoretikern kann man nicht diskutieren. Es ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit. Gleiches gilt für Reichsbürger und ähnliche Klientel. Eine Diskussion ist völlig vertane Lebenszeit.
2) Man darf das nicht tolerieren. Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger & Co. untergraben den Staat, unsere Demokratie und liegen ganz, ganz häufig tief im rechten Spektrum. Wie auch in diesem Fall.

Das muss dem Adrian finanziell RICHTIG wehtun, man darf die Person nicht vom Produkt trennen. Niemals. Und man kann sehr gut Politik mit seiner Geldbörse - ergo Konsum - betreiben. Das funktioniert auch als Privatperson sehr gut, wenn es denn genügend Menschen tun. Zumal es ja reichlich Alternativen gibt.
 
Mal was anderes:
Hat schon mal jemand das Pickguard an einem Jake getauscht und kann mir sagen, ob an den Jake was „von der Stange“ und wenn ja, von welcher Stange?
Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit.
 
Endlich wieder was produktbezogenes :-)
@TomW hat da mal angefragt. Vielleicht hat er woanders was gefunden.
Meine Anfrage hat ergeben, dass sie a) keine Pickguards auf Lager haben und die Herstellung "ein bisschen" dauern würde und b) der Preis für ein 3-lagiges Black-PG inkl. Versand bei ca 45 Euro liegt :confused: ...

Mmmh, da frage doch lieber mal in die Runde, ob nicht zufällig jemand ein übriges Schlagbrett für einen Jake 4p hat?!

Anhang anzeigen 177942
 
Ja, ich erinnere mich vage :gruebel:…. weil mir doch niemand ein gebrauchtes Pickguard angeboten hat, habe ich es dann bei Maruszczyk bestellt … der sehr nette Verkäufer erklärte mir, dass die Teile in der Fabrik in Polen hergestellt werden und von ihnen dort je nach Bedarf geordert werden …

Klar, ich hätte auch bei Pickguard-Planet oder Trashcontainer ein Schlagbrett fräsen lassen können, aber das liegt der Preis meines Wissens auch bei zirka 50 Euro …
 
Mal was anderes:
Hat schon mal jemand das Pickguard an einem Jake getauscht und kann mir sagen, ob an den Jake was „von der Stange“ und wenn ja, von welcher Stange?
Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit.
Ich habe bei meinem Jake 5 das Pickguard damals direkt bei Adrian bestellt.
Die Lieferung ging recht zügig, also gehe ich davon aus, das er das lagernd hatte. Die Passform war super.
Allerdings ist das schon einige Jahre her.
 
Denn Elwood habe ich gestern geliefert bekommen: Short Scale, 22 Bünde, Stringspacing 17 mm, Wenge-Griffbrett ohne Radius, Häusel/Setzer Jazz Pickups, 3,4 kg, Saitenlage ist flacher als flach, besser geht denke ich nicht, tadellose Verarbeitung. Der Bass dient primär Solostücken. Er ist wie ein Maßanzug für mich. Meine Vorgaben wurden exact umgesetzt. Am 14.02. in Auftrag gegeben. Bauzeit von gerade mal sechs Wochen (Er war schon ca. eine Woche bei Adrian) und das beste - nur 1.500 €. Dafür nehmen andere das doppelte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten