THE MARUSZCZYK - HOME

Keine Ahnung, wie die Gute das Thema „Selbstheilung“ definiert
so:
Selbstheilung.JPG


diese Theorie vertritt sie auch und meint, deshalb ist Corona keine Gefahr für sie - und da bin ich halt absolut nicht anschlußfähig.
 
meines Wissens verfügt der Mensch über ein Immunsystem, das erwiesenermaßen (siehe Statistiken) in ca. 99 % der Fälle relativ gut mit Corona klarkommt.
da sprechen die Zahlen der Ungeimpften, die derzeit auf den Intensivstationen liegen aber eine andere Sprache.
Nun gut - ich glaube eine weitere Diskussion dazu erübrigt sich hier - ist sowieso off Topic.
 
da sprechen die Zahlen der Ungeimpften, die derzeit auf den Intensivstationen liegen aber eine andere Sprache.
Nun gut - ich glaube eine weitere Diskussion dazu erübrigt sich hier - ist sowieso off Topic.

Um das off Topic zum Ende zu bringen, hier die heutigen Zahlen der Johns Hopkins für Deutschland…

B7480491-51EE-47EC-AC14-8401A4F4A7C5.jpeg


Ich denke, das spricht für sich und war übrigens in den vorherigen Wellen auch nicht anders; auch bevor es die Impfung gab.
 
Ich glaube, Du hast mich gründlich missverstanden… ;-)
Keine Ahnung, wie die Gute das Thema „Selbstheilung“ definiert, aber meines Wissens verfügt der Mensch über ein Immunsystem, das erwiesenermaßen (siehe Statistiken) in ca. 99 % der Fälle relativ gut mit Corona klarkommt.

Ich spiele in einer Band mit 50 % Ungeimpften und komme als Geimpfter sehr gut damit klar.

Von einem „Impfzwang“ halte ich nichts, da ich aus eigener Erfahrung weiß, zu welchen Nebenwirkungen es kommen kann. Und Du darfst mir glauben, eine Thrombose ist alles andere als angenehm und harmlos.
Abgesehen davon, wie soll das denn funktionieren? Werden die Ungeimpften markiert und dann in freier Wildbahn mit dem Blasrohr geimpft? Das RKI kann noch nicht einmal genau sagen, wie viele Menschen geimpft sind; geschweige denn, wer nicht geimpft ist.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wir mit den aktuelleb Imofstoffen impfen können bis wir schwarz werden - solange ein Impfstoff keine sterile Immunität bereitstellt, lässt sich das Problem durch Impfen nicht komplett in den Griff bekommen.

Dein Ernst??? :O!
Ich bin selten sprachlos, aber da kann ich nur noch den Kopf schütteln…
 
Oh weia, der Thread brennt ja förmlich.

Ich wollte meinerseits eigentlich nur anmerken, dass es für MICH schon eine Rolle spielt wie sich die Person in ihrer "Freizeit" darstellt oder mit was die Person sympathisiert. Die Posts von Adrian unterstütze ICH nicht und kann sie auch nicht nachvollziehen.
ICH kann auch nicht wirklich in Frieden schlafen, wenn Künstler und Künstlerinnen bzw. Bands neben vielleicht guter Musik Dinge tun oder sagen, die ICH selbst nicht gut finde; mir kommt da spontan Tim Lambesis von As I Lay Dying in den Sinn.

Sofern aber Adrian mit dem Geld für den Bass keine Organisation oder Personen finanziert, die in irgendeiner Weise gegen die guten Sitten verstoßen oder gefährlich für einen demokratischen Sozialstaat sind und er damit nur seinen Fachkräften ihren Lohn zahlt, finde ich das Thema auch nicht so dramatisch. Vor allem nicht so dramatisch um sich so anzugehen.

ICH würde mir aber aus obengenannten Gründen keinen weiteren holen. Meinen neuen Bass gebe ICH aber auch nicht weg.
 
Dein Ernst??? :O!
Ich bin selten sprachlos, aber da kann ich nur noch den Kopf schütteln…
Ja, guten Gesang findet man schwer. Aber wer Prinzipien hat sollte sie auch durchziehen. :great:
Vor drei Wochen hat sich bei uns eine neue Sängerin vorgestellt. Am Eingang zum Proberaum wurde sie gefragt, ob sie geimpft ist. Nein war sie nicht, wollte auch nicht und vertritt die "Selbstheilung" der Menschen - sie durfte sofort wieder gehen. Da sind wir uns in der Band einig -und ich mit mir sowieso
100% kann man auch bei geimpften nicht ausschließen.
Wenn ihr eure Prinzipien so durchzieht, dann meinen Respekt!
 
Von einem „Impfzwang“ halte ich nichts, da ich aus eigener Erfahrung weiß, zu welchen Nebenwirkungen es kommen kann
Du musst differenzieren, zwischen Impfzwang und Impfpflicht. Impfzwang heißt du wirst von der Polizei abgeholt auf eine Pritsche geschnallt und geimpft gegen deinen Willen.
Impfpflicht heißt, dass du wenn nicht geimpft eine Geldstrafe bekommst.

Impfzwang wird es nicht geben.
 
Lightmanager schreib etwas mit:
Wow. Das passt ja besonders gut...:rolleyes:
Also bitte, Leute, nun kommt mal wieder runter!

Das ist ein lateinischer Spruch "suum suique", und somit wesentlich älter als die Nazis, die den Spruch leider mißbraucht haben.
Der Ausdruck "Jedem das seine" ist also erst einmal neutral zu betrachten, ich benutze ihn auch desöfteren, wenn er angebracht ist.

Klar soweit?
 

Du musst differenzieren, zwischen Impfzwang und Impfpflicht. Impfzwang heißt du wirst von der Polizei abgeholt auf eine Pritsche geschnallt und geimpft gegen deinen Willen.
Impfpflicht heißt, dass du wenn nicht geimpft eine Geldstrafe bekommst.

...darf ich mir das "auf meinen KittelLederlappen" schreiben...?...

P.:-):bier:
 
Um das off Topic zum Ende zu bringen, hier die heutigen Zahlen der Johns Hopkins für Deutschland…

Anhang anzeigen 536766

Ich denke, das spricht für sich und war übrigens in den vorherigen Wellen auch nicht anders; auch bevor es die Impfung gab.
Jo, richtig, bevor es Impfungen gab, aber mit massiven Enschränkungen der Kontakte.

Außerdem sind wir ja noch lange nicht am Ende - und die (zukünftige) Belegung der Intensivstationen macht dir keine Sorgen?
 
Jo, richtig, bevor es Impfungen gab, aber mit massiven Enschränkungen der Kontakte.

Außerdem sind wir ja noch lange nicht am Ende - und die (zukünftige) Belegung der Intensivstationen macht dir keine Sorgen?
Und mit der Beta und nicht Delta Variante. Den
Delta Herbst ohne Impfung haben wir zum Glück nicht erlebt…
 
Nur mal so zur Info:

Wer Grafiken lesen kann, dem geht eventuell ein Lichtlein auf.
In der Tat geht mir da ein Lichtlein auf; nämlich dass wesentliche Basiszahlen fehlen, um das Ergebnis final bewerten zu können:

1. absolute Zahl der Geimpften / Ungeimpften in Sachsen
2. absolute Zahl der Tests aufgeschlüsselt nach geimpft und ungeimpft
3. Anteil der positiven Tests nach geimpft ungeimpft

Statistik ist eine ziemliche Bitch…
 
schade das der Lightmanager im dunkeln steht....und stehen bleiben will.

Aber egal, ist halt so. Diese Leute werden immer wieder irgenwo Gegenargumente (er)finden, auch wenn es schon lange keine mehr gibt. Ich setzte den jetzt auf Ignore, weil ich so ein dummes Geschwurbel nicht mehr lesen will. Ich finde solche Leute einfach nur noch zum Kotzen.
 
Wenn man kein Ahnung von Statistik hat, dann sollte man sich vielleicht mal besser etwas zurückhalten.
Aber man kann ja gern alles unreflektiert nachplappern, was einem vorgesetzt wird.

Wenn es mich zu einem „dummen Schwurbler“ macht, dass ich Informationen kritisch hinterfrage und mir gerne ein eigenes Bild, basierend auf vollständigen Daten machen möchte, dann nehme ich das als Kompliment.
 

Zurück
Oben Unten