The Rickenbacker Home

ich möchte noch ma den [url="http://cgi.ebay.de/Extrem-selten-Ri...9:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14"]el dorado[/url] ins licht rücken, den der jimmy oben gepostet hat.
was haltet ihr davon? der typ hat 0 bewertungen, dass ist natürlich ein nachteil, da weis man nie so genau.
weis einer noch, für wieviel der el dorado von vor ca einem halben jahr wegging?
der jetzige ist laut SN von Jan '85. also sind die macken noch ok...
klanglich soll der bass ja eher in die 4004er ecke gehen.
 
Machen ja richtig schöne, entspannte Mukke, diese Jungs aus Bremen [:-)]
Zum Bass selber kann ich leider nix Intelligentes beitragen, weil ich von der 200er Serie keinerlei Plan hab [:O!]
Aber vllt weiss ja Albi was darüber? [:O!]


 
Zitat:Original erstellt von: AGO-E

Machen ja richtig schöne, entspannte Mukke, diese Jungs aus Bremen [:-)]
Zum Bass selber kann ich leider nix Intelligentes beitragen, weil ich von der 200er Serie keinerlei Plan hab [:O!]
Aber vllt weiss ja Albi was darüber? [:O!]

Ich meine mal einen in der Hand gehabt zu haben. Muß in den 80ern bei
einer Frankfurter Musikmesse gewesen sein. Hat aber anscheinend keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. War da eher mit dem 8-Saiter und dem V63 beschäfigt gewesen. Ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen. Auf jeden Fall klingt er nicht wie ein 4001/3. In "weiß" fänd ich den klasse.
 
Zitat:Original erstellt von: powerxxx

Hallo! Ein Tip zu dem 2050 auf Ebay, falls sich jemand dafür interessiert: das Truss Rod Cover fehlt!
ich interessiere mich dafür... er hat mir geschrieben, dass es bei einem gig entwendet wurde. kann sein, der bass hat ja schon ein paar jahre auf dem buckel. wer weis in welchen clubs der sich rumgetrieben hat ^^
edit: da fällt mir grad auf: die dinger sind ja schwarz mit gold schrift! also extrem selten. kann sein, dass das einer wusste und sich ne schnelle mark verdienen wollte...

@albi: schade das du nicht mehr info drüber hast. man findet wirklich wenig darüber. ich werd mal noch andere rickseiten abklappern. preislich gesehen meinen viele, gibts die für rund $500, was dann auch so 500€ entspricht... viel höher als 550 mag ich auch nicht gehen.

übrigens hört sich gut an, was der gute john hall zu der serie sagt:
Zitat:The 2000 and 3000 Series basses are more "dark", a beefier deep bass sound, somewhat more traditional like a Precision but with wider tonal possibilities. They can get into the bite range of a 4000 Series to some extent but not the full on piano string ring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

Zitat:Original erstellt von: powerxxx

Hallo! Ein Tip zu dem 2050 auf Ebay, falls sich jemand dafür interessiert: das Truss Rod Cover fehlt!
ich interessiere mich dafür... er hat mir geschrieben, dass es bei einem gig entwendet wurde.

Da finde ich nur komisch dass er nicht gleich den ganzen Bass mitgenommen hat[ooo]
So dass Cover abschrauben macht man ja jetzt auch nicht so wirklich ganz im vorbeirennen.[¦)]
 
Hi, was möchtest du denn dafür haben? Ich habe eine gefakte auf meinem Bastel-Rick, die ist nicht schlecht, aber.... Passen tut die auf einen 4001er, aber ist ja nicht original! Wen's stört....

Das mit dem ebay-Fake Rick habe ich ebay gemeldet und naja, sie scheinen gehandelt zu haben. Ich verstehe den Typ nicht, für eine tolle Kopie, wie er sie ja hat, bekommt man doch auch durchaus an die 600-700 €, wenn man Glück hat (ist bei ebay schon passiert). Naja, wenn man den Hals nicht voll kriegt
[ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahja, Niklas, Du hast also dahinter gesteckt.[^]
Ich habe mich schon gewundert dass meine kleine Insideranfrage ihn doch nicht etwa ins Schleudern gebracht hat.

Tät' mich ja schon verflixt interessieren was Du denen geschrieben hast, die habe ja schliesslich recht schnell reagiert. Als ich mal mit einem Verkäufer Ärger hatte dauerte die Sperrung mehrere Tage und auch nur deswegen weil von mehreren Käufern Nachrichten kamen.

Na, auf jeden Fall wird er es jetzt entweder lassen oder es nächstes Mal definitiv geschickter anstellen (mal schauen ob Du ihn wieder rausfischst, Niklas[:D]).
 
Kralli, ich habe es mir ab jetzt auf die Fahne geschrieben, solche Arschnasen (entschuldige den Ausdruck) nicht ungeschoren davonkommen zu lassen [;-)]!

Ist echt 'ne Sauerei, stellt euch mal vor, ihr würdet schon sooooooooo lange von einem Ricky träumen, und würdet dann so beschissen.... Nee, nee, so geit dat nich [:(!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das ist eine üble Vorstellung. Weil man wird es ja u. U. nicht gleich merken und fühlt sich dann erst recht betrogen und das Instrument ist ab dann einfach nicht mehr dasselbe.

Das wäre ja wie wenn Du mit einer Superschnecke in die Kiste hüpfst, vorher noch schnell das Licht aus (macht man ja so in Deutschland, hihi) und morgens wachste auf und da liegt 'ne Omma im Bett und ihre Zähne stehen im Glas auf dem Nachttisch.[¦)] Uaaahhrg[¦)]
 
Bei dem geballten Wissen hier sollte uns kein gefakter Rick durch die Lappen gehen![:O!][...]

Haltet euch bereit, Rickenfaker, die Sonderkommission "Fakejäger" kommt euch auf die Schliche, fürchtet morgens das Aufstehen und zittert euch in den Schlaf, denn wir wachen über euch!!!![...][...][...]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten