The Rickenbacker Home

Da isser wieder!!!

Schaut mal die Auktion an, da ist mal wieder der gefakte Rick, den ich sogar schon mal bei ibäh gemeldet habe und über den wir neulich hier diskutiert haben. Neue Story, neuer Anbieter(in) aber der gleich Bass und der einzige, der die 3 Bewertungen geschrieben hat ist der Typ, der vorher diesen Bass anbot! Betrug!!! Mannomann, da krieg isch Plack [:D][:O!][:(!]

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Rickenbacker-400...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14
 
Zitat:Original erstellt von: worshipper

Danke für die Info.

Wäre super, wenn du mir die Adresse geben könntest.
Guggst Du hia:
www.rickysounds.co.uk

Der sitzt in Nottingham, liefert Original-Ersatzteile und man kann bei ihm auch "über Nacht" nen Rick bekommen, neu wie gebraucht.
Geh einfach mal auf die hp - wird Dir gefallen.

PS: Da hat Kralli auch seinen 4003er her, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
@ Jimmy

Danke für die Angaben - ich wollte am WE googlen, um das rauszufinden.
Somit dürfte der Ösi also abgekupfert haben [¦)]

 
Danke AGO-E für's aushelfen.[^]

Da sitz' ich heute mittag wie ein Depp vor dem Rechner und glaubst Du mir fällt der Name ein[ooo][xx(] Snakesound schon, ist ja wie betoniert, aber der Neue...
Jaja, wir werden alle nicht jünger.[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Niklas

Da isser wieder!!!

Schaut mal die Auktion an, da ist mal wieder der gefakte Rick, den ich sogar schon mal bei ibäh gemeldet habe und über den wir neulich hier diskutiert haben. Neue Story, neuer Anbieter(in) aber der gleich Bass und der einzige, der die 3 Bewertungen geschrieben hat ist der Typ, der vorher diesen Bass anbot! Betrug!!! Mannomann, da krieg isch Plack [:D][:O!][:(!]

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Rickenbacker-400...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Das ist mal richtig frech, oder? Eigentlich ist das doch Vorsatz!
Der hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht die Saiten an der Kopfplatte ein bissel anders zu biegen...
Hoffentlich hat er jede Menge Spassbieter und eigentlich sollten wir den Verkäufer mal mit unserer geballten Macht mit Anfragen zusch...
Ich habe ihn schon mal angeschrieben ob die Mutter auch Berufsmusikerin war[¦)]
 
Habe gestern im Netz einen interessanten Artikel über Rickenbacker gelesen. Leider weiß ich nicht mehr wo[:II].
Rickenbacker hat einen Produktionsrückstand von 2 Jahren.
Das bedeutet, daß man ca. 2 Jahre auf sein Instrument warten muß wenn man eins bestellt hat. Unglaublich.
John Hall will die Preise um 20% erhöhen um die Nachfrage zu bremsen.
Welche Firma kann das von sich behaupten[:O!]?
Er erklärt auch, daß ein Anruf genügen würde um die Instrumente kostengünstig im Ausland fertigen zu lassen. Aber das würde er niemals machen, sagt er. Ihm wäre auch wichtig, abgesehen vom Qualitätsstandard, seine 60 Arbeitsplätze in der Firma zu erhalten.

Und hier habe ich noch einen echten Knaller! Wahrscheinlich gibt es von dem keine Handvoll. Wo das Zeugs auf einmal überall herkommt.
http://cgi.ebay.com/1959-Rickenback...yZ118984QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Die Mutter will ich sehen[:D]. Ich meine die Trussrod-Mutter(n).
Seit wann steht auf dem 4001 Bass die Farbbezeichnung drauf[:D]?
 

Jetzt will ich es auch wissen[:D].
Habe mal Fotos von der Rückseite und von den Trussrods angefordert.
 
Zitat:Original erstellt von: Kralli

Danke AGO-E für's aushelfen.[^]

Da sitz' ich heute mittag wie ein Depp vor dem Rechner und glaubst Du mir fällt der Name ein[ooo][xx(] Snakesound schon, ist ja wie betoniert, aber der Neue...
Jaja, wir werden alle nicht jünger.[:D]
Gern geschehen [^]
Ricker helfen sich doch gerne gegenseitig (erst recht die Anhänger der schlicht-eleganten Jetglo-Lackierung [:D])
oder
war das schon mein erster Einsatz als Dein Roadie [:O!] [:D] [:D]


 
Hab ich s doch geahnt [:D]

Zum 4005er:
Noch 2:38 und immernoch bei 1860 - vermutlich gehts dann aber die letzten Minuten ab wie Schidts Katze, oder?

Oli!!!!!
Vllt hast Du hier deine Chance [¦)]

 
Naja, dann kann man aber auch ganz hibbelig werden, wenn die es immer so spannend machen müssen.[¦)]

Aber 3110 EUR sind trotzdem ganz in Ordnung für das schöne Stück Holz, oder?
 
es ist ein günstiger preis für einen alten 4005, für einen elektrischen bass finde ich es einen sehr hohen preis, wenn du verstehst..in jedem fall nicht machbar für mich, das könnte ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren.
aber für träume immer gut..[ooo]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten