The Rickenbacker Home

........hach, und hier Pics von (m)einem "Traumbass":
upload_2018-3-13_19-51-41.png


upload_2018-3-13_19-52-15.png
 
Also es gibt tatsächlich deutliche Unterschiede. Mein 73er klingt seeeehr anders als die Ricks die ab Mitte/Ende 73 gebaut wurden. Der Pickup scheint schon anders zu sein. Keine Ahnung, jedenfalls klingen die Dinger irgendwie alle unterschiedlich. Mag natürlich auch an den Saiten, der Abnutzung der Bundstäbe etc. liegen. Ist auf jeden Fall interessant!
 

Und am Resonazraum des Spielers... Meiner will gerade wachsen, seit ich - mal wieder - mit dem Nichtrauchen kämpfe. Gefühlt hab ich 120kg zugenommen:bier:. Liegt wohl daran, dass ich auf Partys statt Kippen Bier inhaliere :-*
 
Servus,
ich hab einen 1975 ziger in Original zuhause an der Wand hängen. den hab ich von meinem Onkel geschenkt bekommen. was sind den so Bässe wert??
:bier::bier::bier:
 
Moin lerlei, ja, was ist ein 75er Ricky wert? Kommt auf den Zustand an. Wie sind die PU'S, Bünde, Lack, Risse im Korpus oder am Hals. Wie sehen die Chromteile und die Mechaniken aus, hat die Brücke ein Taillift, etc. Wenn alles tiptop in Ordnung ist, werden die im Moment so um die 2000,- gehandelt, würde ich sagen. 3000,- sind zu viel Geld für einen 75er.

Welche Farbe hat er denn? Das ist auch manchmal Ausschlaggebend.
 
Sind aktuell günstiger als vor ein paar Jahren. Das sieht man auch daran, wie wenig in den einschlägigen Annoncen versucht verkauft zu werden.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten