The Rickenbacker Home

• #30.621
Nackelig und Finger im Popo beim Bärwurztanz?
Das sind dann aber neue Regeln! Ich war nicht nackelig damals und den Finger im Popo hatte ich nach dem Tanz nur wegen dem dünnen Klopapier am damaligen Standort, aber ich glaub das will auch keiner wissen so genau...:O!|)
Ach wenn du es denn unbedingt loswerden musst:

:popcorn2:

• #30.622
Im „Bass Museum“ vom neuen Bassprofessor (2/2018): Rickenbacker 4001 von 1971 in Jetglo:bier:

• Like
Reaktionen: schepper
  • #30.623
........hach, und hier Pics von (m)einem "Traumbass":
upload_2018-3-13_19-51-41.png

upload_2018-3-13_19-52-15.png

• Like
Reaktionen: uncool sam, Vint, ElectricMorus und 2 andere

• #30.625
Im „Bass Museum“ vom neuen Bassprofessor (2/2018D: Rickenbacker 4001 von 1971 in Jetglo:bier:

Hi, beim Murrrrrpeln könntest du meinen 73er begrabbeln. Der kommt dem 71er schon recht nahe, denke ich.... Wenn das kein Argument fürs Murrrrrrrrrpeln ist :bier:

• Like
Reaktionen: ElectricMorus und erdbeer-kiri
  • #30.626
.... also, wenn ein 4005 f-hole dabei wäre (oder "notfalls" ein 4005 cateye) oder gar ein 4002: das wäre ein (instrumentenmäßiger) riesiger Anreiz nach Fulda anzureisen........

Zuletzt bearbeitet:
  • #30.631
Also es gibt tatsächlich deutliche Unterschiede. Mein 73er klingt seeeehr anders als die Ricks die ab Mitte/Ende 73 gebaut wurden. Der Pickup scheint schon anders zu sein. Keine Ahnung, jedenfalls klingen die Dinger irgendwie alle unterschiedlich. Mag natürlich auch an den Saiten, der Abnutzung der Bundstäbe etc. liegen. Ist auf jeden Fall interessant!

• Like
Reaktionen: ElectricMorus
  • #30.632
Pah... meiner klingt auch ganz anders. Das liegt aber nur an den Saiten und das Schnarren an mir.|)

• Like
Reaktionen: Schrotty und ElectricMorus
  • #30.633
Und am Resonazraum des Spielers... Meiner will gerade wachsen, seit ich - mal wieder - mit dem Nichtrauchen kämpfe. Gefühlt hab ich 120kg zugenommen:bier:. Liegt wohl daran, dass ich auf Partys statt Kippen Bier inhaliere :-*

• #30.635
Danke für den Rückhalt :bier:

• #30.636
Servus,
ich hab einen 1975 ziger in Original zuhause an der Wand hängen. den hab ich von meinem Onkel geschenkt bekommen. was sind den so Bässe wert??
:bier::bier::bier:

• #30.638
... und dein onkel ist unbezahlbar! :-)

• Like
Reaktionen: Niklassdass und Johnny Collarbone
  • #30.639
Moin lerlei, ja, was ist ein 75er Ricky wert? Kommt auf den Zustand an. Wie sind die PU'S, Bünde, Lack, Risse im Korpus oder am Hals. Wie sehen die Chromteile und die Mechaniken aus, hat die Brücke ein Taillift, etc. Wenn alles tiptop in Ordnung ist, werden die im Moment so um die 2000,- gehandelt, würde ich sagen. 3000,- sind zu viel Geld für einen 75er.

Welche Farbe hat er denn? Das ist auch manchmal Ausschlaggebend.

• #30.640
Sind aktuell günstiger als vor ein paar Jahren. Das sieht man auch daran, wie wenig in den einschlägigen Annoncen versucht verkauft zu werden.