The Rickenbacker Home

@Majbass: ..... halte ich für'n FAKE; ruf' aber einfach mal an und checke es.
Manchmal gibt's Dinge, die glaubt man einfach nicht, so schön sind sie.
Falls Bass da: nur mit mindestens 2 Leuten hingehen, damit Du einfach gewappnet bis für den Fall der Fälle......
 
@kemm47 Danke Dir. Ich komme ja aus München, daher eh nicht interessant. Zudem habe ich einen 76er Rick :-) Wäre es in München, würde ich aber auf alle Fälle hingehen. Ich habe es eher für Interessierte aus Berlin eingestellt.

Dann, wie Du schon sagst, wer weiß...
 
Oder einfach mal auf das heutige Datum schauen

Genau ... außerdem dürfte das auf dem Bild wohl eher ein 4003 sein, oder?

... und Lemmys Bass schon drei Mal nicht. Denn der ist von seinem Roadie in einem "Wutanfall" zerstört worden, nachdem erst "nur" der Hals gebrochen war - was man ja noch hätte richten können. War dann dem sein "letzter Arbeitstag" bei Lemmy :-) !!!
 
Was ist eigentlich aus dem fIre Alarm Red 4003er geworden, der kürzlich in den Kleinanzeigen war? Weiß das wer? Aktuell würde ich den glatt kaufen. Leider tauchen die meist nicht Synchron mit den Piepen in der GeldBörse auf.
 
@igsman: ....... ich "verwechsele" da aber absolut nix!
Ich kann mich noch verdammt gut daran erinnern, als ich im Dez. 1972 (in der Ausbildung stehend) zusammen mit einem ehemaligen Klassenkameraden/Musiker zusammen (!!!!!) eine gebr. FRAMUS E-Gitarre für rund 200 DM kaufte und wir uns anschließend abstimmen mussten, wann die Gitarre uns jeweils zur Verfügung stand........ Könnte da noch sehr viele Stories in dieser Richtung erzählen............!
Weiß daher sehr gut aus selbst "Erlebtem", wie Sch..ße es ist, keine (ausreichende) Kohle zu haben......
Aus heutiger Sicht (als alter Sack) hätte ich mir gewünscht, dass mir das in den letzten Jahren zur Verfügung gestandene/stehende Equipment in meinen "jungen Musiker-Jahren" ebenso zur Verfügung gestanden und die seinerzeit mangelnde Mobilität (eigenes Fahrzeug) mich nicht so massiv behindert hätte.........
 
Zuletzt bearbeitet:

Aus heutiger Sicht (als alter Sack) hätte ich mir gewünscht, dass mir das in den letzten Jahren zur Verfügung gestandene/stehende Equipment in meinen "jungen Musiker-Jahren" ebenso zur Verfügung gestanden und die seinerzeit mangelnde Mobilität (eigenes Fahrzeug) mich nicht so massiv behindert hätte.........
Was wäre, wenn? Würde mich interessieren!
 
@pernod: .... ist natürlich eine höchst spekulative Rück-Antwort; ich hätte mich schon früher in (Hobby-)Bands gut ausgerüstet einbringen und "entwickeln" können. Geschah dann erst Ende 1980, aber seinerzeit mit noch mangelhaftem (Bass-)Equipment, da ich seinerzeit noch anfänglich überwiegend R-Gitarre (und nur sporadisch Bass) spielte.......
Als ich 1981 zunehmend den Bass-Part übernahm, wäre seinerzeit eine vernünftige Bassanlage schon hilfereich gewesen. Der SOUNDCITY-Amp L-150 war eigentlich ein Gittenamp, brachte also naturgemäß nicht die Bässe rüber, die ich seinerzeit gebraucht hätte. Die CELESTION-15'er Bassbox oder FENDER Dual Showman-Box waren auch nicht der "Brüller"......
Aber wie gesagt, alles eine GELD-Sache....... Da war ich leider monetär nicht so (gut) aufgestellt wie's sich heute darstellt.
Heutzutage mangels eher an dem jugendlichen Elan und der Euphorie (anstelle Equipment/Kohle), die man zumeist als junger Musiker einbringt!
 
@pernod: ..... hier hast Du das nicht unberechtigt übermittelte (verkürzte) PS-Zitat von @kralli........... Seh' ich genauso; ist müßig, darüber nachzusinnieren!
Hat sich für mich so gelesen, wie wenn du genügend Geld gehabt hättest, dann wärst du Rock oder Pop Star geworden. Darum habe ich gefragt!
 
Moin !
ich wollte jetzt hier mal die "Spezialisten" fragen....Was haltet Ihr von diesem Rick:
https://www.ebay.de/itm/Rickenbacke...cd118dc5e:g:EagAAOSwrQRZuPSX&autorefresh=true

Kann jemand einschätzen wie hoch ein realistischer Preis wäre ?
Ich finde die Farbe ja endgail , und beobachte das Angebot schon seit langer Zeit ...( in Ebay Kleinanzeigen isser schon seit Dezember
drin, was wohl bedeutet, das der Preis nicht nur mir etwas zu "ambizioniert" erscheint ..)
 
Tja, das ist ein schöner Bass mit einer wirklich geilen Farbe.Aber einen Preis dafür zu bestimmen ist immer schwierig. Davon gab es halt nicht viele. Was sagt denn der internationale Markt? Finden sich da welche in der Farbe? Und was kosten die so? 2000,- sollten für so ein Schätzchen schon drin sein, denke ich. Aber die "normalen" Farben bekommst du samt Bass ab und an schon für viel, viel weniger.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten