The Rickenbacker Home

Gibt es hier gut betuchte Rick Sammler ?
(Unter Vorbehalt das alle Infos echt sind....)
Mir hat gerade jemand einen Rick aus dem Besitz von Chris Squire angeboten.
Mit Zertifikat Bildern usw.
Ist nix für mich, weil zu teuer und nix zum spielen -ich will meinen ja deshalb tauschen, weil er eigentlich
zum verranzen zu schade ist.....
Falls jemand 5,5 Kilo-Euronen zuviel hat, kann ich den Kontakt gerne weiter geben.....
 
-ich will meinen ja deshalb tauschen, weil er eigentlich
zum verranzen zu schade ist.....
Hi Steff, hab deine Anzeige gesehen und bin versucht...Blueburst ist für mich die schönste Ric-Farbe!:-) Ich habe eine Azurglo-4001 von 1978.
Schade, daß du so weit weg wohnst, sonst könnten wir uns ja mal zum Ricbefummeln treffen.:rolleyes:
Oder bist du gelegentlich mal in München? (ich bin z.Zt. eher eine Immobilie:-/)
 
Hier mal ein Bild...
IMG_0480 (3).JPG

Ich Zitiere mal den Verkäufer:
"""
der Bass wúrd 2007 v. Rick als einer von 6stck f. CS gebaut nach GBR geliefert , dann in 2010

wurden 3 von diesen 6 pcs von PAUL KARSLAKE nach CS specs end- lackiert... in rot, gelb+blueburst, ich nahm nur den blauen , da er der f. mich attraktivste war! """
 
upload_2018-8-15_18-25-54.png


CS wollte nach seinen speziellen Vorgaben modifizierte 4003'er haben. Sechs 4003'er in mg gingen dann nach GB zu Mr. Karslake, der die gewünschten Modifizierungen, Lackierungen etc. vornahm. Alle sechs bekam dann später Mr. CS zum Testspielen geliefert, von denen er lediglich drei nahm. Die drei anderen gingen dann später in GB in den Verkauf (einer im Blauton - mein ex -, einer im Rotton und einer im Gelbton).
Also, nach meinem Wissenstand hat Mr. CS meinen ex vermutlich in seinen Profi-Bassfingern gehalten und gespielt, ihn dann aber letztlich nicht genommen........
Ich hab' ihn 2011 nach Süddeutschland verkauft.
Wenn Du mehr wissen magst, dann bitte auf nicht-öffentlichem Wege........
 
Zuletzt bearbeitet:
Kemm, ich hab deinen Bass damals schon skeptisch betrachtet, fand die Preise für diese Squire-Bässe schon recht überzogen. Naja, du MUSSTEST ihn ja damals haben, kann ich nachvollziehen, war ja auch noch gar nicht sooooo teuer. War der CS-4003er denn irgendwie anders oder besser? Oder wars nur der CS-Nimbus?

Ich meine, da wurde künstlich ein Spekulations-Objekt gebastelt. Und nun will jemand RICHTIG Kohle mit dem Dingen machen. Nuja, wers braucht für DAS Geld, warum nicht? Aber was der Verkäufer da von sich gibt, sollte einem zu denken geben :zyklop:
 
Zuletzt bearbeitet:

.........War der CS-4003er denn irgendwie anders oder besser? Oder wars nur der CS-Nimbus? ...........
Obgleich der 4003 CS Toaster und Horseshoe (mit Plaste-PU-Cover!!!!!) hatte, hätte er angesichts der verbauten Features mit beispielsweise meinen beiden ex 4001 V63 oder meinem ex 4001 CS soundtechnisch in etwa ähnlich sein müssen. War er aber leider nicht! Zudem schwächelte m.E. die E-Saite etwas ....... Optisch war er allerdings sehr reizvoll und das Satin-finish des Griffbrettes/Halsrückseite war beim Spielen schon sehr angenehm!
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K. Danke, Kemm. Gut zu wissen. Du hattest das - meine ich - damals auch schon so beschrieben. Habs vergessen, ist ja schon ein Zeitchen her.
 
Ich sollte meinen verkloppen... Neee, ich warte noch, bis Brennholz unerschwinglich teuer sein wird
:bier::D
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten