The Rickenbacker Home

Hallo,
ich hab einen 1975 Rick zuhaus. die Elektronik ist nicht mehr die beste. gibt's die wo in Original zu kaufen?
 
was ist denn da "nicht mehr das beste"?
sooo kompliziert ist das ja nicht..einiges kann man nachlöten oder schnell gängig machen..wackler? potikratzer? komplettausfall?
Optimist. In meinem Rick komme ich irgendwie mit dem Kabelsalat nicht so richtig klar. Alle Schaltpläne sehen irgendwie anders aus, als ich das bei meinem Rick wahrnehmen kann.
 

Hallo,
ich hab einen 1975 Rick zuhaus. die Elektronik ist nicht mehr die beste. gibt's die wo in Original zu kaufen?
Wo wohnt denn dein Haus? Vielleicht gibts in der Nähe einen Bassicer, der mal einen Blick drauf wirft (aber nicht zu fest), und beurteilen kann, was zu tun ist.
 
Hallo,
ich hab einen 1975 Rick zuhaus. die Elektronik ist nicht mehr die beste. gibt's die wo in Original zu kaufen?

Ich habe auch einen alten (1974). Meine Elektronik hatte auch so ihre Tücken. Z.B. War der Bass komplett still, wenn irgend eines der 4 Potis zugedreht war, egal welches. Außerdem hat er im Stereobetrieb stets beide PUs auf beide Ausgänge gelegt.

Hier gibt es zum Glück einen fähigen Gitarrenmenschen, der mir das wieder fit gemacht hat. Meine eigenen Lötkünste reichen zwar für die klassischen Fender- Schaltungen, hier habe ich mich aber nicht ran getraut.

Frag doch einfach mal beim Techniker deines Vertrauens nach. Oft können die schon weiterhelfen. Das ist (für die Profis) kein Hexenwerk und wahrscheinlich günstiger als Rickysounds. Der hat zwar vieles da, aber auch gesalzene Preise.
 
Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerzlichen Glückwunsch, Kralli!

Wetter geht für die Russin doch noch klar, oder irre ich mich? Oder muss da mal wieder heftig russich dran geschraubt werden?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten