The Rickenbacker Home

Ja schon krass. Dem Saitenzug würde ich hier nicht unbedingt die Schuld zuweisen. Mag am Holz liegen.
 
...diskantsaiten stärker anziehen als bassaiten,.....

Ahh,das ist sehr interessant,Olli.
Ich hatte bisher die Stäbe immer gleichmäßig angezogen.
Ich möchte es aber demnächst mal so ausprobieren.
Hast Du da ungefähr einen Wert,um wieviel die Diskantseite mehr angezogen werden muß ?
 
Das ist ja auch richtig.

Die Aussage bezog sich darauf einen verdrehten Hals wieder zu begradigen.

Hmm,aber ich meine,in der Vergangenheit, schon einmal gelesen zu haben,daß der Olli, einen Halsstab, immer etwas weiter anzieht.
Ich habe nur vergessen,welchen.
Habe ich da was falsches in Erinnerung ???
 
Na der Logig halber würde ich ja denken, dass der untere (d u g Saite) ja den Hals weniger krümmen sollte, da die Beiden Saiten ja weniger Amplitute haben?!
 

Hallo, ich hab an meinem 95er ein seltsames Problem...
Wenn ich über die "Normale" Klinkenbuchse an den Verstärker gehe, habe ich kaum output.
Über die Stereobuchse ist der Output Ok -abgesehen davon das nur der untere Pickup übertragen wird.
Ich hatte vor Kurzem das Elektrik Fach und das Schlagbrett mit Abschirmlack eingepinselt. Könne es damit etwas
zu tun haben???
 
1. du hast was gemacht, seitdem geht was nicht mehr. Könnte also was miteinander zu tun haben.
2. mit was für einem Stecker gehst du in die Stereobuchse? Mono- oder Stereoklinke? (ich frag mal sicherheitshalber)
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten