The Rickenbacker Home

Moin moin,
ich hab mal ne ganz indiskrete Frage^^
Ich bin im Moment am Überlegen, ob nicht ein 4003 zu mir passen würde. Leider sind die Msuikgeschäfte in meiner Nähe nicht in der Lage einen zu besorgen und im Internet will ich keinen bestellen.... Gibt es hier jemanden in der Nähe von Braunschweig, bei dem ich den Bass vielleicht mal testen könnte?
Ich würde auch Bier mitbringen :D
 
Jetzt muss ich mal ne Frage an die geballte Rickkompetenz hier stellen die mir schon lange unter den Nägeln brennt. Ich hab zwar wenig Hoffnung, dass was dabei rauskommt aber probieren kann man's ja mal. :-)
Nämlich:
Vor so ca zwei Jahren war in den ebay Kleinanzeigen ein weißer 70er Jahre Ric für absolut billig Geld. Und zwar weil irgendjemand meinte mit Flex/Bandschleifer o.ä. ein Shaping an der Armauflage herstellen zu müssen.
Weiß jemand wo der hingekommen ist, bzw hat den schonmal jemand bei irgendwem gesehen? Der ist so einzigartig, dass man den sofort erkennen kann.
DAS wäre nämlich was für mich gewesen. Leider war ich zu langsam. Ich würde sowas nie einem Original antun. Aber die Tat lag da schon weit zurück.
Leider komme ich nämlich nicht mit der Kante klar. Hab das vor ein paar Jahren an einem Rickenfaker wieder mal feststellen müssen. Aber der Sound.....:saliva:
Ich weiß die Chance ist nicht groß. Aber vielleicht....und vielleicht will der ja nicht mehr.....und überhaupt....
 
Sag ja zur Kante!:bier:
Ernsthaft @Tornadone: Du hängst Deine Blazer doch tief und spielst viel mit Plek, da sollte das mit der Rickkante schon deutlich entschärft sein ( mehr als das Hängenbleiben am „Brückenrechen“:ugly:). Aber es dauert einfach, bis das mit dem Hobel klappt. Ist halt Beziehungsarbeit:D. Du kannst jederzeit meinen mal wieder in die Hände nehmen und probieren.
Allerdings spiele ich halt eher so das „Weicheier-Streichel-Setup“bass-player und nicht das „Nimm-das-Büttel!“-Setup! bass-guitar
Aber glaub mir, wo ein Wille, da ein Weg (an der Kante vorbei)!
 
Hmmm. Da könntest du wohl recht haben.
War ja auch nur ein Versuch. Ein Original steht rein finanziell leider nicht zur Debatte. Aber so ganz unter Umständen hätte ich nix dagegen deinen auch mal im Bandkontext zu probieren. Evtl vielleicht so irgendwann mal.. :-)
 
Ich ergänze: Ja du hast recht. Der Bass hängt bei mir mittlerweile wirklich sehr tief. Da könnte sich das ehemalige Kantenproblem tatsächlich gelöst haben...
 
Also @Tornadone , wenn Du mit der Rick-Kante nicht klarkommst, hast Du noch lange nicht einen Rick "verdient" :DAlso mal im Ernst, wenn Dich das stört, gib's ja noch so viel andere Möglichkeiten.....
Schau Dir doch nur einfach beispielsweise mal die V63 und die 4004'er an - alles völlig "kantenlos"........
Aber ich sag' Dir eins: die "Kante" musst Du Dir erst "verdienen"..........; erst dann hast Du einen moralischen "Anspruch" auf einen 4001/4003! Du scheinst wohl derzeit noch nicht so weit zu sein! :bier:
 
Aha. Hmmm. Sollte das zu denken geben? Und wenn ja wohin?
Aber die Kante ist evtl ja eh passe. :-)
Ich muss dem elektrischen Basstölpel seinen einfach mal auch im stehen und nicht nur im Sitzen spielen. Vielleicht leiht er ihn ja mal her..... gegen Auto und Perso als Kaution.... ;-)
 
:-P:-P
Is ja auch nicht wirklich ein nicht wollen....
Ich muss das mal ganz extrem meinen Eltern reindrücken. Die haben mein Ricky-haben-wollen schon seit ich 16 war mitbekommen. Und noch heute ist der Running Gag: Na, noch keinen Rickenbacker? Und ich dann: Na, und ihr habt auch noch keinen Sixties Fender auf'm Flohmarkt gefunden? Man muss wissen, dass meine Eltern wahre Trödelmarkt Profis sind und zum Glück wissen wie ein Bass, sp ein Rick aussieht.....
Mal sehen. :-)
 

Vielleicht leiht er ihn ja mal her..... gegen Auto und Perso als Kaution.... ;-)
Nur gegen Deine Seele :evil:!
Ok, weil‘s Du bist: Lebenslängliches Abtreten Deiner Arbeitskraft.
Du siehst mit mir kann man reden.:engel:
Wir werden uns ja eh demnächst zum Naturalientauschhandel treffen, da können wir gleich den Termin für die Reifeprüfung festlegen:bier:.
Bloß am Setup darfst Du nix fummeln, da bin ich sowas von zufrieden, da wird nix mehr geändert.
Ach ja: soundmäßig kann meiner auch 4003. Hm, heißt ja eigentlich die Arbeitskraft Deiner Holden dazu...:gruebel:?!?
 
Aus gegebenen Anlass noch etwas OT. Heute beim Nachbarn gelandet- ich liebe unsern Hof:
upload_2019-1-30_22-17-38.jpeg
 
Schaut nach Dnepr aus. Sozusagen der Mercedes unter den Russendreirädern. Und die Farbe... kann man ja mit ein paar spraydosen augenfreundlich machen!
Wird das deine?
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten